ORBEA Rise Wartezimmer

Diskutiere ORBEA Rise Wartezimmer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Korrekt. Blieb nur noch der Rahmen original
Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
482
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Wäre mir zu heikel. Da würde ich eher die 99€ mehr bezahlen um den originalen zu haben.
Sehe ich auch so. Die Informationen dazu sind ja auch recht spärlich, selbst in dem Video kommt nicht allzu viel rüber (ist jedenfalls mein Eindruck - mein italienisch ist eher „sparsam“ 😉). Und was ist das für ein komischer billiger Steckverbinder am Kabel…?
Am Besten finde ich die handgeschriebene Preisliste 🤔
BTW - den Originalen bekommt man auch schon für 450€ - sind also nur 50€ Unterschied.

LTZ08

LTZ08

Punkte Reaktionen
115
Sehe ich auch so. Die Informationen dazu sind ja auch recht spärlich, selbst in dem Video kommt nicht allzu viel rüber (ist jedenfalls mein Eindruck - mein italienisch ist eher „sparsam“ 😉). Und was ist das für ein komischer billiger Steckverbinder am Kabel…?
Am Besten finde ich die handgeschriebene Preisliste 🤔
BTW - den Originalen bekommt man auch schon für 450€ - sind also nur 50€ Unterschied.
Ja, ist alles schon etwas.....unprofessionell gehalten! Aber ob die schlechter sein müssen als die von Orbea kann ich nicht beantworten. In so kleinen Buden ist evtl.technisch manches viel genauer als in einer großen Koreanischen Fabrik (Lupine hat auch mal so angefangen). Aber mir egal! In meinen Flaschenhalter kommt eh nur Flüssigkeit :).

Der "billige" Stecker ist ein amp Superseal Stecker. Gerne in der Maschinebauindustrie genommen wo es auf zuverlässige Wasserdichtigkeit und haltbarkeit ankommt. Oder im Rallysport/Motorsport, hab da schon einige eingebaut.
Nur warum der genau an dem Akku da ist, ist schon komisch.

STAHLFOTO

STAHLFOTO

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
EP8 RS
Der 0,2er Spacer ist bei mir verbaut gewesen. Mit meinen 90kg bin ich nach 3 oder 4 Ausfahrten auf den 0,4er gewechselt der noch als Zubehör dabei lag. So konnte ich bei den 280PSi bleiben und bringe den Dämpfer nun aber nur noch bis kurz vor die Beschriftung. Mit dem dünneren Spacer war der Gummiring auch schonmal auf der Beschriftung.
Jepp. Ging mir auch so bei heftigen Impacts bei meinen 71kg. Seitdem Wechsel hatte ich keinen Durchschlag mehr.

R

Raggygandalf

Punkte Reaktionen
16
Ich konnte irgendwie nur kurz auf der Seite ein paar Infos lesen wenn man sich anmeldet.
Sieht fast aus wie die Carbon Variante und angeblich 540wh Akku.
Keine Preise und keine weiteren infos

Xwolf71

Xwolf71

Punkte Reaktionen
91
In einem englischen Forum gibts ein paar Infos. Alurahmen, 540Wh Akku. Mindestens 2 Modelle: H15 und H30, evtl 3.

blazino

blazino

Punkte Reaktionen
19
Details E-Antrieb
EP8 RS
Servus Leute, bin ebenfalls stolzer Besitzer eines M10 und bin alle 81 Seiten durch.
Danke allen für die vielen hilfreichen Tipps!

Zum neuen Alu Rise habe ich folgende Infos bekommen:

- 3 Modelle werden kommen : H10, H15 & H30
- 540 w/h Akku
- Serienfarben GRY-BLU; ORA-BLK & ANT-BLK

In meiner Umgebung (Stuttgart) bei vielen Händlern laut WP ab 30.11. verfügbar.

Schon sehr sexy für ein "Alu-Rahmen"

Anhänge

• alu rise 2.JPG
    alu rise 2.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 137
  • Alu Rise.JPG
    Alu Rise.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 146
  • Rise werbe.JPG
    Rise werbe.JPG
    113 KB · Aufrufe: 141
R

Raggygandalf

Punkte Reaktionen
16
Geil. Habe endlich die Nachricht bekommen das mein Rise diese Woche zu mir kommen soll. Seit Februar bestellt. Es war sogar ein vorbestelltes vom Händler. Also über 1 jahr Lieferzeit. Ich hoffe Motor etc laufen einwandfrei xD

JoeT

JoeT

Punkte Reaktionen
2
Was meint ihr........ob der neue Akku auch bei uns passt!?
Hat da schon jemand Infos dazu?

J

Jonny8

Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr........ob der neue Akku auch bei uns passt!?
Hat da schon jemand Infos dazu?
hab keine Infos, kann's aber schwer vorstellen. Das sind ja 50% mehr Leistung. Eher unwahrscheinlich, dass die so viel enger gepackt wurde, dass es den gleichen Bauraum braucht. Und auch unwahrscheinlich, dass das Carbon Rise viel mehr Platz im Unterrohr hat als nötig.
Kann's mir also nicht vorstellen, aber let's wait and see

R

Raggygandalf

Punkte Reaktionen
16
Hat jemand die Info wie lange die leitungslänge für die hintere Bremse. Bekomme die TRP nur in 1620mm.
Lg

Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
482
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Hallo zusammen,

Ich hatte mir beim Black Friday eine Reverb AXS geordert mit 170mm Hub. Ist heute angekommen und ich habe sie mal rangehalten. Dabei habe ich festgestellt, dass ich sie komplett reinschieben müsste, sprich ca. 26 cm.

Weiß jemand, ob das bei einem L Rahmen möglich ist oder ist dann da iergendwo eine Begrenzung, wo es nicht mehr weitergeht? Ich kann es schlecht ausprobieren, da ich dafür den Zug der Transfer erstmal rausziehen müsste. Wenn es dann nicht passt, müsste ich den wieder reinfummeln…
Abgesehen davon würde die neue Stütze beim reinschieben möglicherweise hier und da ein kleines Kratzerchen bekommen, was eine Rückgabe dann erschwert, falls es nicht passt…

Hat da jemand eine Info?

Danke Euch

Franz

Roman441

Roman441

Punkte Reaktionen
200
Bis zum ein aus Schalter ist auf jeden Fall Platz. An dem vorbei zu kommen, könnte eng werden würde ich behaupten.
Schau doch mal in die Specs deiner Transfer wie lange diese unten ist und schiebe die mal ganz rein.
Blue papper Seite 293 ist die Rede von max 300mm bei Rahmengröße L

Zuletzt bearbeitet:
Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
482
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Hallo Roman,

Danke für Deine schnelle Antwort 👍

Ins Bluepaper zu schauen hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können… Hast völlig recht - da steht Maximum Seatpost Insertion 300mm für L - dann sind da sogar noch ein paar cm Luft…
Ich habe eben nochmal nachgemessen - bei 30 cm Einschub wäre man sogar schon auf der Höhe des Schalters, aber ganz so tief muss ich ja nicht rein.
Hätte nicht gedacht, dass ich die komplett reinschieben muss, da meine 150er Transfer 5 cm rausschaut. Aber ich hatte nicht bedacht, dass der Sattelkopf der Reverb wegen der Akkuaufnahme um einiges höher baut und die untere Verschraubung auch einen Zentimeter höher ist als bei der Fox.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das Kabel der Remote elegant verlege, da das ja derzeit am Zug der Transfer mit in den Rahmen geht, was dann natürlich wegfällt. Aber da gibt es ja hier im Forum schon einige Leute, die dafür gute Lösungen vorgestellt haben. Da werde ich mich mal auf die Suche machen und einlesen.

Danke nochmal & beste Grüße,
Franz

R

Ralf-

Punkte Reaktionen
0
https://webcache.googleusercontent....+&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b-d

2022 Orbea Rise H15 20MPH​

C$8,999.00

Rise is a machine designed to expand your trail experience and bring you closer to the moment.
Rise brings you nearer the sensation that less “e” delivers more “bike”. Whether you crave riding greater distances, reaching more epic locations, improving efficiency or increasing the frequency of your adventures, Rise beyond expectations and discover the new standard in MTB.

SPECS​

• FRAME - Orbea Rise Hydro 2022 140mm travel 29" Boost 12x148
  • SHOCK - Fox FLOAT X Performance 2-Position Evol LV custom tune 210x55mm
  • FORK - Fox 36 Float Performance 150 Grip 3-Position QR15x110
  • CRANKSET - e*thirteen e*spec Direct Mount 32T Boost
  • CRANK - e*thirteen Plus Alu
  • HEADSET - Acros Alloy 1-1/8 - 1-1/2" Integrated
  • HANDLEBAR - Race Face Aeffect 35 20mm Rise 780mm
  • STEM - Race Face Aeffect R 35mm interface
  • SHIFTERS - Shimano SLX M7100 I-Spec EV
  • BRAKES - Shimano M6100 Hydraulic Disc
  • ROTORS - 180mm Front /180mm Rear
  • CASSETTE - Shimano CS-M7100 10-51t 12-Speed
  • REAR DERAILLEUR - Shimano XT M8100 SGS Shadow Plus
  • CHAIN - Shimano M6100
  • WHEELS - Race Face AR 30c Tubeless Ready
  • TYRES - Maxxis - Dissector 2.40" 60 TPI 3CMaxxTerra Exo TLR
  • TYRES - Maxxis - Rekon 2.40" 120 TPI 3CMaxxTerra Exo+ TLR
  • SEATPOST - OC MC20 Mountain Control Dropper, 31,6mm
  • SEATPOST LEVER - Shimano SL-MT500 I-Spec EV
  • SADDLE - Fizik Taiga S-alloy rail
  • CHAINGUIDE - Orbea Rise chainguide
  • MOTOR - Shimano EP8-RS
  • BATTERY - Orbea RS Internal 540Wh
  • DISPLAY - Shimano SC-E7000
  • CHARGER - Orbea Smart Charger (42V-4A)
  • REMOTE - Shimano E7000 switch unit for assist

Icebox20

Icebox20

Punkte Reaktionen
342
Die RS Reverb AXS 170 hat eine Einschubtiefe von 245mm. In den L Rahmen passt locker eine 175mm FOX Transfer mit einer ESt von 261mm.
Somit solltest du die RS vollständig im Rahmen versenken können.

Was mich interessieren würde: Die Überstandshöhe. Welcher Abstand von Unterkante Anschlagring bis OK Sattelaufnahme!?

Thema:

ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer - Ähnliche Themen

verkaufe Orbea Rise M20, XL, * neu OVP*: Ich habe gerade ein Orbea Rise M20 gekauft und falle nun leider verletzungsbedingt die nächsten Monate aus. Das Bike ist noch unterwegs zu mir...
erledigt Orbea Rise M10 Größe L 89 km neuwertig: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen, leider schon wieder abzugeben. Da meine Knie noch nicht fit sind, steht das Bike zum Verkauf. Es...
erledigt Orbea Wild FS M-Team 2021 in XL - Neuwertig sofort verfügbar!: ORBEA WILD FS M-TEAM in XL, Modell 2021 sofort verfügbar - Frankfurt am Main Erste Rahmen-Farbe: Speed Silver MATT Zweite Rahmen-Farbe: Schwarz...
erledigt Orbea Wild FS M-Team Modell 2021 mit top Ausstattung: Weil ich wieder auf eine Biobike umgestiegen bin (Santa Cruz Nomad V5) wird mein tolles E-Enduro wieder verkauft. Das Bike ist als neuwertig zu...
erledigt Canyon Spectral ON 9.0: Hallo, ich stelle mal für meinen Kumpel sein Canyon Spectral ON 9.0 Kleinanzeigen link hier ein, da er nicht im Forum angemeldet ist. Ich hoffe...
Oben