ORBEA Rise Wartezimmer

Diskutiere ORBEA Rise Wartezimmer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich würde auch eins nehmen 😎 Versand müsste per Post Großbrief möglich sein (1,55€). Können wir alles gerne per PN machen - danke! 👍
Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
525
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Paypal habe ich. Versand von Dr. Cannondale ist 5,90€ bei 3 Stuck 1,96€ pro Teil und dann Postversand wird je nach Gewicht zwischen 0,80€ und 2,70€ sein
Ich würde auch eins nehmen 😎

Versand müsste per Post Großbrief möglich sein (1,55€).
Können wir alles gerne per PN machen - danke! 👍

Roman441

Roman441

Punkte Reaktionen
217
Ich finde diese Lösung mit dem Scalpel-Schutzblech ganz gut. Leider hat Dr. Cannondale eine mindest bestelltwert von 20€ was bedeutet das man 3 nehmen muss (9€ pro Teil). Andere Anbieter gibt es nur im Ausland und sind teurer. Hätte jemand auch Interesse?
Ist das Teil dann auch flexibel?

Icebox20

Icebox20

Punkte Reaktionen
347
Vielen Dank, hab mir mal welche bestellt für unsere 3 Räder. Wird dann gleich zusammen mit der easyframe-Beklebung mit erledigt.

Icebox20

Icebox20

Punkte Reaktionen
347
Kurze Infos zu einem für mich interessanten Update am RISE:

SHramANO AXS :love:

Aktuell bekommt man eine SRAM GX AXS für um die 400-450€
Eine neue Shimano XT Schaltgruppe verkauft man im gleichen Zug für um die 150€
Gewicht spart man damit nicht aber das Cockpit ist aufgeräumter und die Funktion steht außer Frage.

Für rund 300€ ist so ein Upgrade auf eine elektronisch Schaltung möglich. (y)

Wir haben die laufende BlackFriday Week genutzt und uns mit GX und X01 AXS eingedeckt und unser XT Schaltungen wurden auch innerhalb weniger Stunden/Tage verkauft.
zu beachten: M10 = XT Schaltung + SLX Kassette und Kette.

Mit einer XTR Ausstattung kann man entsprechend günstiger umsteigen - da teurer im Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
F

Funky-fab-4stri

Punkte Reaktionen
2
Sie Post 723 👇
ORBEA Rise Wartezimmer

Das Teil:
Dr. Cannondale

ich denke es ist ein wenig flexibel 🤔

die bitte an alle die ein Teil möchte mich per PN zu schreiben. Ich werde dann bis Sonntagabend warten und die Bestellung rausschicken😃
Steht nicht mehr verfügbar... ich würde mich aber anschließen. Schreib dir noch.

Mal ne ganz andere Frage an alle. Weiß jemand ob beim M20 mit centerlock Aufnahme der Halter für den Magnet hinten mit an der bremscheibe hängt oder ob ich ohne Probleme und Bastelei ne andere bremsscheibe montieren kann. Ginge um ne Galfer 203mm mit centerlock.
Adapter is klar.

Korni118

Korni118

Punkte Reaktionen
47
Steht nicht mehr verfügbar... ich würde mich aber anschließen. Schreib dir noch.

Mal ne ganz andere Frage an alle. Weiß jemand ob beim M20 mit centerlock Aufnahme der Halter für den Magnet hinten mit an der bremscheibe hängt oder ob ich ohne Probleme und Bastelei ne andere bremsscheibe montieren kann. Ginge um ne Galfer 203mm mit centerlock.
Adapter is klar.
Geht nicht, hängt an der bremsscheibe. Weiß garnicht ob Galfer die Centerlock mit magnet anbietet. Ich fahr die Galfer als 6Loch und hab mir nen Magnet dafür geordert. Ursprungs bike war auch das m20. Diente aber nur dem Aufbau. Hab alle Teile geändert. Magura bietet da auch so eine nachrüst Geschichte an.

Roter Flitzer

Roter Flitzer

Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
EP8-RS, Aden Powerkit
Geht nicht, hängt an der bremsscheibe. Weiß garnicht ob Galfer die Centerlock mit magnet anbietet. Ich fahr die Galfer als 6Loch und hab mir nen Magnet dafür geordert. Ursprungs bike war auch das m20. Diente aber nur dem Aufbau. Hab alle Teile geändert. Magura bietet da auch so eine nachrüst Geschichte an.

Wo hast du den Magnet bestellt? Ich rüste auch auf Galfer 6 Loch um.

F

Funky-fab-4stri

Punkte Reaktionen
2

Dann hast du aber auch andere Naben/Laufräder verbaut, oder? Ok schade... sah so aus als ob die Aufnahme nur hinterlegt ist.

LTZ08

LTZ08

Punkte Reaktionen
119
Hat schon jemand mit Volumen Spacer am (standard) DPS gearbeitet ? Wenn ja warum und wieso?
Ich finde meiner ist mir gerade in der mittleren Position zu weich.

Roman441

Roman441

Punkte Reaktionen
217
Der 0,2er Spacer ist bei mir verbaut gewesen. Mit meinen 90kg bin ich nach 3 oder 4 Ausfahrten auf den 0,4er gewechselt der noch als Zubehör dabei lag. So konnte ich bei den 280PSi bleiben und bringe den Dämpfer nun aber nur noch bis kurz vor die Beschriftung. Mit dem dünneren Spacer war der Gummiring auch schonmal auf der Beschriftung.

Zuletzt bearbeitet:
Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
525
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, auf SRAM AXS zu wechseln - der XX1 Umrüstkit ist zur Zeit bei BIKE24 im Angebot (ist wohl so ein Black Friday Ding…)

LTZ08

LTZ08

Punkte Reaktionen
119
Der 0,2er Spacer ist bei mir verbaut gewesen. Mit meinen 90kg bin ich nach 3 oder 4 Ausfahrten auf den 0,4er gewechselt der noch als Zubehör dabei lag. So konnte ich bei den 280PSi bleiben und bringe den Dämpfer nun aber nur noch bis kurz vor die Beschriftung. Mit dem dünneren Spacer war der Gummiring auch schonmal auf der Beschriftung.
.....genau wie bei mir. Nur ist bei meinem bike kein Spacer dabei gewesen.

Roman441

Roman441

Punkte Reaktionen
217
Wäre mir zu heikel. Da würde ich eher die 99€ mehr bezahlen um den originalen zu haben.

Thema:

ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer - Ähnliche Themen

verkaufe Orbea Rise H15 mit Magura MT7: Ich biete hiermit mein nagelneues Orbea Rise H15 in XL an, welches ich vor ca. sechs Wochen geliefert bekommen habe. Ich fahre tatsächlich nur...
verkaufe Orbea Rise M20, XL, * neu OVP*: Ich habe gerade ein Orbea Rise M20 gekauft und falle nun leider verletzungsbedingt die nächsten Monate aus. Das Bike ist noch unterwegs zu mir...
erledigt Orbea Rise M10 Größe L 89 km neuwertig: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen, leider schon wieder abzugeben. Da meine Knie noch nicht fit sind, steht das Bike zum Verkauf. Es...
erledigt Orbea Wild FS M-Team 2021 in XL - Neuwertig sofort verfügbar!: ORBEA WILD FS M-TEAM in XL, Modell 2021 sofort verfügbar - Frankfurt am Main Erste Rahmen-Farbe: Speed Silver MATT Zweite Rahmen-Farbe: Schwarz...
erledigt Orbea Wild FS M-Team Modell 2021 mit top Ausstattung: Weil ich wieder auf eine Biobike umgestiegen bin (Santa Cruz Nomad V5) wird mein tolles E-Enduro wieder verkauft. Das Bike ist als neuwertig zu...
Oben