Das ist schwer zu sagen. Der CX hat noch nicht die 85Nm firmware drauf, fährt also noch mit 75Nm, zudem war der Fahrer schwerer. Ich hatte immer genug Power um überall easy hochzukommen, oder durch unwegsames Gelände zu bügeln. Bei dem älteren Bosch war das ähnlich, hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die beiden mir wegfahren. Ich habe vielleicht etwas bewusster geschaltet, fahre sonst aber auch ein Cross-Country Fully ohne Motor.
Bin in Profil 2 gefahren, also das Profil welches die maximale Leistung zur Verfügung stellt. Dort wo ich keine Unterstützung brauchte bin ich auf ohne gefahren, und mit dem Bike lässt es sich echt gut ohne Fahren. Meine beiden Begleiter habe gegen ende um Ihre Akkus zu schonen einen längeren Berg geschoben, während ich ihn noch motorisiert hochfahren konnte
Auf dem Bild im Anhang sieht man dass die letzten 20% innerhalb kürzester Zeit verpufft sind, das lag vielleicht an der kälte, da ich oben am Hügel in der kälte auf die beiden anderen gewartet habe und der Akku ausgekühlt ist?