ORBEA Rise Wartezimmer

Diskutiere ORBEA Rise Wartezimmer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Oh ja, ich habe es gesehen kann mir das aber nicht so recht vorstellen. Foto wäre mal interessant (y)
  • ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.701
B

Bubbel

Für Geschwindigkeit, Herz- und Trittfrequenz gibt es auch graphische Felder, kann ich gerne heute Abend noch ein Foto nachreichen.

Oh ja, ich habe es gesehen kann mir das aber nicht so recht vorstellen.
Foto wäre mal interessant (y)

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.702
M

MAster112

Mal ne ganz andere Frage, bei meinem Rise M 22 löst sich gerne mal die Steckachse. Habt ihr da irgendwelche Tipps das ist in den Griff zu bekommen?
Ride on 🤙

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.703
Giantpilote

Giantpilote

Mal ne ganz andere Frage, bei meinem Rise M 22 löst sich gerne mal die Steckachse. Habt ihr da irgendwelche Tipps das ist in den Griff zu bekommen?
Ride on 🤙
Ui, das hab ich tatsächlich noch nicht gehört. Mit 10 NM angezogen, so wie es empfohlen wird von Orbea?

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.705
Martin59

Martin59

Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
Das ist der "alte" Motor oder der 801?
Hast du nur die Remote oder auch ein Display?

Mir ist es mit der fenix 6 und dem Rise MY23 mit dem 801 und nur Remote bislang nicht gelungen, das Bike als Sensor zu finden. Es klappte nur mit der Toolbox - die ist aber absolut zuverlässig.

Sehr seltsam das alles.
Wenn die RS Toolbox aktiv ist geht bei den anderen nichts mehr!

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.707
S

Schnasi

Ride on 🤙
Steckachsengewinde komplette entfetten und nochmal versuchen mit 10Nm anzuziehen. Löst sie sich dann wieder würde ich ein-zwei Tropfen loctite mittelfest auf das Gewinde machen und nochmal versuchen.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.709
TiKli

TiKli

Details E-Antrieb
Shimano EP8 RS
Hat gestern nicht mehr geklappt, wollte eigentlich eine kleine Runde drehn, kam aber was dazwischen. Somit von heute und Anzeige ohne Werte, aber eigentlich sieht man ja alles. Bei den Graphischen Feldern ist eben das schöne, dass man 3 Werte hat, den aktuellen, max. und Ø

Anhänge

• IMG_20230322_082132.jpg
    IMG_20230322_082132.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 47
  • ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.711
Q

Quertreiber

Defekte Naben- oder Freilauflager können ein Moment auf die Nabenachse und die wiederrum auf die Steckachse ausüben.
Würden aber im Falle der von links verschraubten Achse kein Lösen verursachen...
Carbonmontagepaste auf dem Gewinde hat mir schon mal geholfen.
Manchmal wird auch Teflonband genannt, was recht gut funktionieren soll.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.713
Q

Quertreiber

Doch, genau bei einer von links verschraubten Achse mit Rechtsgewinde. Die wird in Drehrichtung des Laufrades geöffnet.
Sorry, meinte natürlich von rechts, so wie sie eben beim Rise eben verschraubt ist...

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.715
LTZ08

LTZ08

Weiß jemand ob man das Rise auf den Sram UDH Standard umrüsten kann?

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.716
Franz67

Franz67

Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Sorry, meinte natürlich von rechts, so wie sie eben beim Rise eben verschraubt ist...
Aber sind denn sowohl die Steckachse, als auch die Hohlachse der Nabe direkt dem Drehmoment ausgesetzt 🤔? Habe ich da einen Denkfehler? Das ist doch beispielsweise nicht zu vergleichen mit der Pedalachse, die auf der linken Seite dann auch ein Linksgewinde hat.
Beim Rise wird die Achse von rechts eingeschraubt, beim Levo (als Beispiel) auf der linken Seite. Jeweils mit Rechtsgewinde - und ich (zumindest) hatte weder mit dem einen noch mit dem anderen Bike dahingehend Probleme bisher.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7.717
S

Senior78

Hi zusammen,
ich habe lange zeit hier mit gelesen nun hat sich am we die möglich aufgetan ein letztjähriges Rise M 10 zu kaufen. Ich hatte erst bedenken wegen dem Kleinen Akku im vergleich zum H Modell. Ich wiege 112Kg Fahrfertig . Nun gestern die erste Richtige Trailrunde gefahren und was soll ich sagen
Profil 2
29 KM
779 Hm
1:49 h
44% Restkapazität im Akku
Bin mega happy, mit dem biobike wäre ich zum jetztigenzeitpunkt K.O gewesen mit der tour.

Das hätte ich so nicht werwartet , so sind für mich ohne RE gute 1000Hm drin

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer - Ähnliche Themen

verkaufe (Teile) Orbea Rise H15 mit Magura MT7: Ich biete hiermit mein nagelneues Orbea Rise H15 in XL an, welches ich vor ca. sechs Wochen geliefert bekommen habe. Ich fahre tatsächlich nur...
verkaufe (Teile) Orbea Rise M20, XL, * neu OVP*: Ich habe gerade ein Orbea Rise M20 gekauft und falle nun leider verletzungsbedingt die nächsten Monate aus. Das Bike ist noch unterwegs zu mir...
Kaufberatung: Orbear Rise H30 oder Mondraker Crafty Carbon RR: Hallo, bislang war ich in diesem Forum nur stiller Mitleser und habe viele hilfreiche Infos bekommen. Ich habe schon einige Beiträge hinsichtlich...
erledigt Orbea Rise M10 Größe L 89 km neuwertig: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen, leider schon wieder abzugeben. Da meine Knie noch nicht fit sind, steht das Bike zum Verkauf. Es...
erledigt Orbea Wild FS M-Team 2021 in XL - Neuwertig sofort verfügbar!: ORBEA WILD FS M-TEAM in XL, Modell 2021 sofort verfügbar - Frankfurt am Main Erste Rahmen-Farbe: Speed Silver MATT Zweite Rahmen-Farbe: Schwarz...
Oben