Steffen1982
- Details E-Antrieb
- Orbea Rise H15 / 19 er Spezi Levo
Welchen Magneten brauch ich denn bei ner Center Lock Scheibe?
Würde ich glaublich nicht machen. Wenn der Dir dann doch auf der Tour abhanden kommt, ist das ziemlich blöd.OK, hab vor auf Galfer Scheiben zu Wechseln, wie kann ich das umsetzten, bzw. wie habt ihr das gemacht? Kann ich einen Magnet mit 2 K Kleber auf die Scheibe Kleben, hält das?
ich hab mal aus der not raus an nen zweiten LRS ein Magnet dran geklebt. ist lock n halben jahr her... Beim Ausbauen s mir erst aufgefallen, dass der ja immer noch dran klebt. Also ich seh da kein Problem, wenn der Kleber gut genug ist.OK, hab vor auf Galfer Scheiben zu Wechseln, wie kann ich das umsetzten, bzw. wie habt ihr das gemacht? Kann ich einen Magnet mit 2 K Kleber auf die Scheibe Kleben, hält das?
Stimmt vermutlich, mein Einwand ist auch eher theoretischer Natur…ich hab mal aus der not raus an nen zweiten LRS ein Magnet dran geklebt. ist lock n halben jahr her... Beim Ausbauen s mir erst aufgefallen, dass der ja immer noch dran klebt. Also ich seh da kein Problem, wenn der Kleber gut genug ist.
Bzw ist ja die andere Frage, was den Magnet abreisen soll.
Bei einem der Tools ist der Außendurchmesser zu groß und es „kollidiert“ daher mit diesem vorstehenden Rand des KBs. Ich weiß aber nicht mehr, ob das bei diesem Tool auch so ist…Ich hatte mir das Tool notiert. Passt auch oder?
https://r2-bike.com/BIRZMAN-E-Bike-Lockring-Tool-fuer-Shimano-STEPS-54-mm
Dachte ich mir auchOrbea schickt wirklich für 12,95€ per Express mit DHL das Teil….
da zahlen die dich drauf![]()
Wie schon von den Jungs gesagt, entweder Original Shimano mit Magnet, oder die Shark von Galfer, die hat eine Aufnahme für nen Magneten, den es dort auch gibt.Welchen Magneten brauch ich denn bei ner Center Lock Scheibe?
Geiler Bericht, genau so will ich das auch haben, also LRT-2 plus 36er Nuss, und wie du richtig erwähnt hast der Drehmomentschlüssel muss auch linksrum können, was mein Kleiner nicht kann, aber der vom Auto kann's auchBike Components konnte es sofort liefern, hab dann auch gleich noch das Parktool LRT-2 für den Lockring mit dazu geordert.
Nee, das passt nicht, wenn E 7000 E 8000 dran steht ist es zu dick, wir hatten hier ganz weit vorne das schon mal komplett ausdiskutiert, es geht nur das Original Shimano, oder das LRT-2ch hatte mir das Tool notiert. Passt auch oder?
36er Nuss Habe sie mir aber bei Amazon bestellt wegen Prime (keine Versandkosten)Was koscht die 36er Nuss bei Dir ???
Nee, das passt nicht, wenn E 7000 E 8000 dran steht ist es zu dick, wir hatten hier ganz weit vorne das schon mal komplett ausdiskutiert, es geht nur das Original Shimano, oder das LRT-2
Einer von uns hatte dort den Durchmesser angegeben, ich meine 54 mm ist zu fett, miss doch mal nach, das Loch im Kettenblatt ???
Kann man aber nicht das Drehmoment einstellen. Vermutlich reicht auch das „Bauchgefühl“, aber wenn ich eine Schraube mit dem richtigen Wert anziehen kann, ist mir das irgendwie doch lieberAnhang anzeigen 487959
Ich nehm statt Knarre immer diese Verlängerung. Da kannste mir zwei Händen hervorragend arbeiten und rutschst nicht ab. Klappt hervorragend.