ORBEA Rise Wartezimmer

Diskutiere ORBEA Rise Wartezimmer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das geht sich doch nur mit Mullet aus oder?
  • ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.781
LaSt_90

LaSt_90

Mir ging es genauso, der Hinterbau war mir zu straff. Hab dann Kurzerhand mit Buchsen umgebaut auf einen Float X Dämpfer mit den Maßen 216x63 und habe nunmehr 160 mm Federweg. Ist übrigens schon über 1 Jahr her! Ach ja, das Setting vom Dämpfer habe ich noch bei Marcus Klausmann überarbeiten lassen, da er mir in der Mitte des Federweges bissle zu lasch war. Jetzt habe ich einen Hammer Hinterbau und genug Reserven fürs Springen. Übrigens fahre ich mit dem Rise auch im Bikepark und alles andere auch was ich mit meinem Enduro Orbea Rallon so mache.
Das geht sich doch nur mit Mullet aus oder?

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.782
LaSt_90

LaSt_90

Finde den Hinterbau gut wie er ist.
Mei, das ist halt immer ansichtssache. Klar, der hinterbau ist echt net schlecht. Aber ich kenn halt anderes, was für mein geschmack schon bissl besser geht.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.784
Q

Quertreiber

Mir ging es genauso, der Hinterbau war mir zu straff. Hab dann Kurzerhand mit Buchsen umgebaut auf einen Float X Dämpfer mit den Maßen 216x63 und habe nunmehr 160 mm Federweg. Ist übrigens schon über 1 Jahr her! Ach ja, das Setting vom Dämpfer habe ich noch bei Marcus Klausmann überarbeiten lassen, da er mir in der Mitte des Federweges bissle zu lasch war. Jetzt habe ich einen Hammer Hinterbau und genug Reserven fürs Springen. Übrigens fahre ich mit dem Rise auch im Bikepark und alles andere auch was ich mit meinem Enduro Orbea Rallon so mache.
Dachte den Float X gibt es nur in Trunnion und metrisch?!? Odet hast du den alten X oder einen DPX2?

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.785
JoeT

JoeT

Ich meine es ist ein 2018er Modell

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.786
Q

Quertreiber

Bin übrigens auf der Suche nach einem Rise M in Größe M, ein Rahmenkit würde mir auch reichen, wäre sogar bevorzugt. Rise H kommt auch in Frage, eher aber das M.
Wer was verkaufen will, darf sich gerne melden.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.787
Michael2019

Michael2019

Unbedingt berichten, was ich gelesen habe sind die ja ziemlich bescheiden von der Schaltperformance, Haltbarkeit wäre mir egal, wenn sie aber wirklich ~ 340 Gramm wiegt, wäre das schon cool. Isch so ein ukrainischer Fräser, mal abwarten, ob er es drauf hat :rolleyes:
Also ich fahr die 11fach Garbaruk am Levo seit 1 Jahr ohne Probleme, gleiche Schaltperformens wie die XX1

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.788
Franz67

Franz67

Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Also ich fahr die 11fach Garbaruk am Levo seit 1 Jahr ohne Probleme, gleiche Schaltperformens wie die XX1
Wobei es die SRAM XX1 auch gerade zum vergleichbaren Preis gibt. Ok - rund 20g schwerer. Aber ansonsten altbewährte Technik 😉

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.789
S

Sirhc

Interessant: mit meinen 90kg habe ich in den Float X einen extra großen Spacer gepackt und fahre nur noch 25% SAG. Funktioniert top, hat ordentlich Popp. Aktuell ist eher die Gabel überfordert.
Finde den Hinterbau gut wie er ist.
Was ist das genau für ein Spacer? Liegen beim Gewicht ziemlich gleich.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.790
Icebox20

Icebox20

Es gibt ein SpacerKit für den FloatX - da fahre ich aktuell 0,8in (Pink)

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.791
Martin59

Martin59

Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
Ich drucke meine Spacer selbst…
25€ kostet das Kit ☝️und wenn man durch ist braucht man nur einen.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.792
M

moffi94

Details E-Antrieb
Shimano EP8RS
Ich drucke meine Spacer selbst…
Ich hoffe du druckst mit 100% Infill und nimmst ein Material, was die Öle/Fette aushält (einen korrekt einstellten Drucker und entfernen von ggfs. Stringing unterstelle ich jetzt mal), sonst geht das auch ganz schnell nach hinten los. :unsure:

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.793
Franz67

Franz67

Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Ich hoffe du druckst mit 100% Infill und nimmst ein Material, was die Öle/Fette aushält (einen korrekt einstellten Drucker und entfernen von ggfs. Stringing unterstelle ich jetzt mal), sonst geht das auch ganz schnell nach hinten los. :unsure:
Frage nur aus Interesse - was würde denn ansonsten passieren?

Noch ne Frage in die Runde - was hat der DPX2 von Hause aus für einen Spacer drin?

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.794
Martin59

Martin59

Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
Ja klar…. 👌

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.795
Martin59

Martin59

Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
  • ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.796
LaSt_90

LaSt_90

Hier hat doch bestimmt der ein oder andere ne axs verbaut. Wie habt ihr die Löcher im Rahmen verschlossen?

Ich musste den kaufen button bei bc penetrieren 😆🤦‍♂️

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5.797
Franz67

Franz67

Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Hier hat doch bestimmt der ein oder andere ne axs verbaut. Wie habt ihr die Löcher im Rahmen verschlossen?

Ich musste den kaufen button bei bc penetrieren 😆🤦‍♂️
Ich habe solche Pinökel aus Silikon genommen - gibt es in allen möglichen Größen. Geht gut 👍
Oder selber drucken - habe allerdings keinen 3D-Drucker und bisher auch zu wenig Anwendungsmöglichkeiten um mir einen solchen zuzulegen.

Thema:

ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer - Ähnliche Themen

verkaufe Orbea Rise H15 mit Magura MT7: Ich biete hiermit mein nagelneues Orbea Rise H15 in XL an, welches ich vor ca. sechs Wochen geliefert bekommen habe. Ich fahre tatsächlich nur...
verkaufe Orbea Rise M20, XL, * neu OVP*: Ich habe gerade ein Orbea Rise M20 gekauft und falle nun leider verletzungsbedingt die nächsten Monate aus. Das Bike ist noch unterwegs zu mir...
Kaufberatung: Orbear Rise H30 oder Mondraker Crafty Carbon RR: Hallo, bislang war ich in diesem Forum nur stiller Mitleser und habe viele hilfreiche Infos bekommen. Ich habe schon einige Beiträge hinsichtlich...
erledigt Orbea Rise M10 Größe L 89 km neuwertig: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen, leider schon wieder abzugeben. Da meine Knie noch nicht fit sind, steht das Bike zum Verkauf. Es...
erledigt Orbea Wild FS M-Team 2021 in XL - Neuwertig sofort verfügbar!: ORBEA WILD FS M-TEAM in XL, Modell 2021 sofort verfügbar - Frankfurt am Main Erste Rahmen-Farbe: Speed Silver MATT Zweite Rahmen-Farbe: Schwarz...
Oben