ORBEA Rise Wartezimmer

Diskutiere ORBEA Rise Wartezimmer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hatte erst überlegt was Du meinst… Jetzt ist es mir eingefallen- diese Silikondinger um die Öffnung im Rahmen zu verschließen. Suche ich Dir...
Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
572
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Weiß noch jemand die Maße von den Verschlussstopfen für die AXS Fahrer…

Hatte die hier mal gesehen
Hatte erst überlegt was Du meinst…
Jetzt ist es mir eingefallen- diese Silikondinger um die Öffnung im Rahmen zu verschließen.
Suche ich Dir raus. Hatte ich bei eBay gekauft, dort gibt es im Gegensatz zu Amazon leider keine Verkaufshistorie 😩

Ich sag Die Bescheid

Zuletzt bearbeitet:
D

dudie

Punkte Reaktionen
42
Hatte erst überlegt was Du meinst…
Jetzt ist es mir eingefallen- diese Silikondinger um die Öffnung im Rahmen zu verschließen.
Suche ich Dir raus. Hatte ich bei eBay gekauft, dort gibt es im Gegensatz zu Amazon leider keine Verkaufshistorie 😩

Ich sag Die Bescheid
🤔 im Profil gibt es doch einen Reiter Käufe, da ist die Historie hinterlegt.

Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
572
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
🤔 im Profil gibt es doch einen Reiter Käufe, da ist die Historie hinterlegt.
Stimmt - hatte ich verwechselt mit den Verkäufen - die altern nach 90 Tagen raus. Oder ich stell mich zu doof an - egal

Diese Stopfen hier hatte ich in 5,5 mm genommen. Gibt es in schwarz, weiß, grau und transparent. Ich habe ja eine graue Lackierung - da passt das Grau sehr gut.

Für die Öffnungen unten am Unterrohr / der Kettenstrebe (für die AXS Schaltung) habe ich so Möbelabdeckkappen genommen (die hatte ich noch im Fundus). Dafür könnte man aber auch diese Silikonstopfen nehmen - nur eben entsprechend größer.

Musst aber etwas aufpassen - die sind sehr weich und gehen recht schnell verloren. Also am Besten immer ein paar in Reserve mitnehmen 😉

Martin59

Martin59

Punkte Reaktionen
53
Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
Verkorkt…

TPU auf dem Drucker…

Anhänge

• 71E1B510-DE59-4BCB-ABC9-425B0787D64E.jpeg
    71E1B510-DE59-4BCB-ABC9-425B0787D64E.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 195
S

suedflughafen

Punkte Reaktionen
59
Hab gehört, diese Saison soll's viele Pilze geben
1.jpeg
... scheint wohl zu stimmen 😊

Während der heutigen Nachmittags-Tour kam außerdem weiterer Vorrat ins Haus:
2.jpeg

Erstes Feedback zu den neuen Reifen: Nach einer kurzen Eingewöhnung SEHR sehr spaßig - Rollwiderstand in der Ebene (auf Asphalt) wie erwartet höher, dafür aber auch in allen anderen Situationen mehr Grip. Insgesamt wollte ich aktuell nicht noch mehr Grip (und Rollwiderstand). Auf bekanntem Terrain hab ich heute schätzungsweise knapp 10 % mehr Akku benötigt. Der Schnitt ist niedriger als sonst, weil ich einen Aufstieg ohne e-Support gefahren bin, um solidarisch ein Biobike zu begleiten. 😇
3.jpeg

T

tesa72

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines Orbea Rise M10 MyO.

Rahmen ist "Carbon RAW matt". Sieht mega aus, vor allem in der Sonne.
Morgen wird der Bock mal gewogen, hab ne Waage bestellt. Bin gespannt.Anhang anzeigen 440963
Hi, bekomme die gleiche Farbkombination (carbon raw/Titan) nächsten Samstag auf einem M10. Grosse Vorfreude.
Das Rad stand schon fertig konfiguriert beim Händler. Gegenüber dem Standard hat es die teureren Felgen (+400,- €) sowie Bremsen von Hope Typ Tech 4. Hat mit dieser Bremse jemand Erfahrung?

A

Axel22k

Punkte Reaktionen
24
Ist lieferbar.
Bei wie vielen Kilometern bist du, dass du wechselst?

S

suedflughafen

Punkte Reaktionen
59
Kleine Inspiration zur "Bike-Lagerung" ;) Die untere Variante hat den Vorteil, dass man die Kurbel noch frei bewegen und z. B. die Kette wachsen oder den Bremssattel ausrichten kann. Außerdem eignen sich die beiden "Stangen" ganz gut zur Lagerung weiterer Teile (in meinem Fall Pumpe, Helm, etc.). Hinter dem Hinterrad des Rise lässt sich auch noch perfekt ein Montage-Ständer hinhängen (Kurbel samt Laufrad bleibt freigängig).
1.jpeg

red cycling PedalPlus Wandhalterung (oben)
Pro Stor Folding Rack II (unten)

Vielleicht ist's für den ein oder anderen ja ganz nützlich ;)

Anhänge

• 3.jpeg
    3.jpeg
    138,9 KB · Aufrufe: 89
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    151,2 KB · Aufrufe: 98
Martin59

Martin59

Punkte Reaktionen
53
Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
Dauert noch was bis der kleine Mensch auf dem Bild biken kann…. 😇

So hab ich meine Bikes im Keller gelagert nur Ohne den Aufkager für die Reifen… nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
S

suedflughafen

Punkte Reaktionen
59
Dauert noch was bis der kleine Mensch auf dem Bild biken kann…. 😇
:giggle: Ja, wenn man nach seiner großen Schwester geht, dann noch 22 Monate - die ist an ihrem 3. Geburtstag auf dem Woom 2 einfach losgefahren (Dank viel Laufrad-Erfahrung). Aktuell darf er nur mitfahren (was ihm sehr gefällt) oder dran rumspielen und -klettern (was mir weniger gefällt) 😅

Martin59

Martin59

Punkte Reaktionen
53
Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
Der hier rum läuft hat ein Orbea MX 16.
Die Woom Räder sind echt gut aber noch besser die Early Rider…
Leider alles echt teuer

S

suedflughafen

Punkte Reaktionen
59
Die Early Rider fand und find ich optisch und technisch auch sehr gut (Alu-Rahmen, Zahnriemen) - für ein 3-jähriges Kind war mir die Sitzposition allerdings zu sportlich (gestreckt) und außerdem war das ER 14 schwerer als das Woom 2 (da achte ich etwas drauf 😂). Preislich waren beide gleich (teuer 😅) ...

K

Karacho

Punkte Reaktionen
30
Wie war das mit den speziellen ebike Bremsscheiben?
N bisschen Kleber, n Magnet und Zack, kann man jede Scheibe nehmen.😜Anhang anzeigen 470132
Hoffentlich hast du immer ein paar Ersatzmagnete dabei. Ich hatte das so am Kettenblatt (Tretlagersensor / PAS) gemacht, aber der Kleber (2K) hat irgendwie Feuchtigkeit gezogen. Beim ersten fehlenden Magneten gab es ab und an Aussetzer. Das ignoriert man natürlich. Als dann noch ein zweiter Magnet den Abgang gemacht hat, stand ich am ersten Berg ohne Unterstützung da.

Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
572
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Hoffentlich hast du immer ein paar Ersatzmagnete dabei. Ich hatte das so am Kettenblatt (Tretlagersensor / PAS) gemacht, aber der Kleber (2K) hat irgendwie Feuchtigkeit gezogen. Beim ersten fehlenden Magneten gab es ab und an Aussetzer. Das ignoriert man natürlich. Als dann noch ein zweiter Magnet den Abgang gemacht hat, stand ich am ersten Berg ohne Unterstützung da.
Frage ist auch, ob das noch gut hält, wenn die Scheibe mal ordentlich heiß wird. Ich verlasse mich dann doch lieber auf einen fest verschraubten bzw. in die Scheibe integrierten Magneten.
Aber die Idee ist trotzdem gut - wenn es hält. Simple solution eben 😎

Zuletzt bearbeitet:
R

rio_ts

Punkte Reaktionen
0
Hello,

schwanke zwischen 3 konfigurationen
( nur neues,lagerndes ist für mich interessant)

H15- 8120 Bremsenupgrade - ca 5700.-€-stark 22kg
H10- FactoryFahrwerk36/8120/Turbine (nicht Crossmax)LR-Ca 6700€-schwach21-kg
M10- +Factory36/Next SL LR/transfer droppper-7150€-schwach 19kg

war ursprünglich beim H10- als ready to ride- verwenden wie kaufen variante - bin nun aber unentschlossen.

H15 scheint der PL sieger zu sein mit display und 36er reservoir fahrwerk - bremsen als einziges pflicht upgrade - LR dann nach bedarf..
....finde den sprung zum H10 für Kashima Bling mit grip2 , Carbonlenker, Turbine wheels und XT Casette schon gross. minus 1 kg für nen 1000er ist jetzt kein schnäppchen, bis auf die gabel alles eher luxus....die LR wären auch nicht die allererste wahl

das verfügbare M10 ist "nur" 450 euro teurer als das h10- guter deal wie ich finde -
für carbon rahmen + LR leider nur mit 150er dropper ...irgendwie die
"wenn schon- denn schon" variante- satte 3 kg leichter als das H15
aber 150er dropper und sl carbon wheels....?

mein anwendungsberreich: touring, trail, abenteuer- nichts grobes ...keine langstrecken.
fahrkönnen - gering bis mässig

was würdet ihr tun ?

Martin59

Martin59

Punkte Reaktionen
53
Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
Ein Satz Verschluss Stopfen aus TPU in schwarz…
es ist keine industrielle Fertigung !

Ist ganz hilfreich wenn Sram AXS verbaut wurde.

Ich hab nur schwarz!

Mit Versand 8€

Natürlich von Privat an Privat und ohne Garantie oder Gewährleistung.

Anfrage bitte als PN.

Anhänge

• 5575988D-E0BA-46DD-930C-644BF75A664B.jpeg
    5575988D-E0BA-46DD-930C-644BF75A664B.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 31
  • B1D87919-B1C1-4D17-80DD-9BEC376ABFE5.jpeg
    B1D87919-B1C1-4D17-80DD-9BEC376ABFE5.jpeg
    177,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer - Ähnliche Themen

verkaufe Orbea Rise H15 mit Magura MT7: Ich biete hiermit mein nagelneues Orbea Rise H15 in XL an, welches ich vor ca. sechs Wochen geliefert bekommen habe. Ich fahre tatsächlich nur...
verkaufe Orbea Rise M20, XL, * neu OVP*: Ich habe gerade ein Orbea Rise M20 gekauft und falle nun leider verletzungsbedingt die nächsten Monate aus. Das Bike ist noch unterwegs zu mir...
Kaufberatung: Orbear Rise H30 oder Mondraker Crafty Carbon RR: Hallo, bislang war ich in diesem Forum nur stiller Mitleser und habe viele hilfreiche Infos bekommen. Ich habe schon einige Beiträge hinsichtlich...
erledigt Orbea Rise M10 Größe L 89 km neuwertig: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen, leider schon wieder abzugeben. Da meine Knie noch nicht fit sind, steht das Bike zum Verkauf. Es...
erledigt Orbea Wild FS M-Team 2021 in XL - Neuwertig sofort verfügbar!: ORBEA WILD FS M-TEAM in XL, Modell 2021 sofort verfügbar - Frankfurt am Main Erste Rahmen-Farbe: Speed Silver MATT Zweite Rahmen-Farbe: Schwarz...
Oben