ORBEA Rise Wartezimmer

Diskutiere ORBEA Rise Wartezimmer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Solch eine Beschränkung habe ich bei Orbea noch nicht gelesen. Da sie aber ein maximales Systemgewicht von 150kg beim M10 angeben, wird da einiges...
Roman441

Roman441

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
225
Solch eine Beschränkung habe ich bei Orbea noch nicht gelesen.
Da sie aber ein maximales Systemgewicht von 150kg beim M10 angeben, wird da einiges möglich sein
 
Klettersteppi

Klettersteppi

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
134
Ort
saarländischer Hochwald
Details E-Antrieb
Shimano EP8-RS
Also von meinem Rallon kann ich sagen das die Matt Lacke super empfindlich sind! Die verkratzen sehr schnell!
Kann ich von meinem Rise mit myO Mattlack bestätigen. Man bekommt nicht nur schnell Kratzer, sondern auch Lackplatzer. Der Lack scheint recht weich und auch dünn zu sein. Bin jedenfalls froh, das Bike foliert zu haben - auch wenn das Finish der Folie eher seidenmatt und nicht so schön matt wie der Lack ist.

Danke euch - ich möchte mich nach nem Oiz TR umsehen und werde dann bei Glanzlack bleiben. Der schlägt sich beim Rise einigermaßen tapfer...

@MacZucki
Da hast nen schönen Ritt gemacht 🤠
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.958
Punkte Reaktionen
2.167
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Solch eine Beschränkung habe ich bei Orbea noch nicht gelesen.
Da sie aber ein maximales Systemgewicht von 150kg beim M10 angeben, wird da einiges möglich sein
@Martin59
Aus dem Bluepaper des Rise: Maximal 122 cm.
1660249649079.png
 
Tomson

Tomson

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
54
Zurück zum Thema "Knarzen der hinteren Felge Race Face Turbine R30 beim M10" hat wer bereits bei Orbea oder Race Face reklamiert? Das metallische knacken ist schon nervig. Auch mein Händler hat so manches probiert bei der Vault Nabe alle 28 Speichenaufnahmen zu schmieren und die Speichenspannung zu überprüfen, leider ohne Erfolg.
Hat bereits jemand eine Lösung? Garatie? Austausch von Seiten Orbea oder Race Face?
Dieses Problem war scheinbar schon bei der Vorstellung 2018 bekannt (Bericht ENDURO Mountainbike Magazin)

The Lab: Race Face Turbine R Laufradsatz im Test
 

Anhänge

  • VID_20220810_182059515.mp4
    3,9 MB
X

xwo

Dabei seit
21.02.2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
98
Da hilft nur ein Austausch. Mein Hinterrad ist beim Händler, ist aktuell schwierig Ersatz zu bekommen selbst über Orbea. Raceface scheint aktuell gar nix mehr zu machen, da die ja gerade zu Fox migrieren.
 
Franz67

Franz67

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
573
Ort
Havelland
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Weiß jemand ob die Decals unter Lack sind? Ich möchte gerne den "RISE" Aufkleber auf dem Oberrohr entfernen.
Zumindest beim Mattlack wirken die wie auflaminiert oder auflackiert. Aufkleber sind das jedenfalls nicht und ich vermute mal, dass die sich nicht rückstandsfrei entfernen lassen.
 
Martin59

Martin59

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
53
Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
Hallo,

hat jemand Interesse an ein Wandhalter für das Ladegerät?
Einfach per PN melden…

Mit Standard Versand 20€
 

Anhänge

  • 5D39A74C-57FB-436E-81C6-A5964B3B23F3.jpeg
    5D39A74C-57FB-436E-81C6-A5964B3B23F3.jpeg
    57,9 KB · Aufrufe: 69
Martin59

Martin59

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
53
Details E-Antrieb
Shimano E8000 36V, 378Wh
An die Garmin Nutzer!
Ich benutze die RS Toolbox als auch Stepps oder die Einzelinfos (nicht gleichzeitig!)

Heute ist das Bike nach einiger Zeit aus gegangen was auch normal ist aber danach hatte ich keine Akkuanzeige mehr.

Wer kennt das und gibt es Abhilfe?
Nach eTube scheint es keine neue Firmware zu geben.
 
Roman441

Roman441

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
225
Heute ist das Bike nach einiger Zeit aus gegangen was auch normal ist aber danach hatte ich keine Akkuanzeige mehr.

Wer kennt das und gibt es Abhilfe?
Nach eTube scheint es keine neue Firmware zu geben.
Fahr mal ein bisschen weiter bis der Akkustand sich um 1% verändert hat, dann bekommst den Wert auch wieder angezeigt. So ist es bei mir auch wenn ich mit voll geladenen Akku losfahre, dann bekomme ich erst einen Wert (99%) angezeigt nach ein bisschen fahren
 
P

paulipan

Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
26
Servus,
lässt sich die Bomber Z2 im H30 eigentlich auf 150 oder 160mm traveln?
Was benötige ich dazu?
 
M

MacZucki

Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
17
Hallo mein bekannter hat das Problem das er nach der Modifikation mit Emax den Fehler W101 an seinem Rise hat und nicht mehr wegbekommt. Hatte schon mal jemand dasselbe Problem? Jetzt macht er sich natürlich Sorgen um die Garantie.
 
G

glehsias

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
7
Wenn der Laufradbauer deines Vertrauens dir davon abrät, glaube ich gerne, dass du seinem Rat folgst.
"früher auch verbaut" klingt jedoch nicht nach Fade Nabe, welche es erst seit knapp 2 Jahren gibt sondern eher nach Gen. 1 oder 2, welche dieses "Problem" tatsächlich hatten. Wenn es ein nennenswertes Lager-Problem mit der Fade-Nabe gäbe, gäbe es zwangsläufig auch einen entsprechenden Thread dazu ;)
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Jeder kann die Nabe fahren, mit der er glaubt glücklich zu sein. Gibt ja jede Menge Auswahl. Nur wenn Behauptungen a la "Die Lager der Newmen Fade Nabe machen regelmäßig Probleme." aufgestellt werden, wäre ne Quellenangabe schon angebracht. Stattdessen kam bisher nur Hörensagen. Forum eben :giggle:
Also meine Fade 2.0 Nabe ging nach ca. 1,5 Monaten kaputt. Nur so als eine Quelle. ;)
 
Roman441

Roman441

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
225
Meine zwei Fade Naben (LRS SL EG 30) laufen seit 12 Monaten und über 2000km ohne Probleme. Manchmal steckt man halt nicht drin.
 
M

MacZucki

Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
17
Wenn man seinen Motor per Software (nicht Legal) modifiziert und sich dann sorgen um Garantie macht, sollte man die Finger davon lassen.

Aber trotzdem ein Tipp: frag in diesem Thema nach Optimierung von Shimano STePS Systemen mit den eMax - Softwarewerkzeugen
Danke für den Tip! Bei diesem Motor finde ich es nicht so kritisch weil ich ja nur die Leistung abrufe die der Motor ja von Werk aus liefern kann. Man überschreibt ja nur den RS Tune. So wie ich es verstanden habe sind die Hardware mäßig ja identisch!
 
Korni118

Korni118

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
59
Ort
Herne
Wer hatte denn hier noch mal eine NON+ Nabe und könnte mal ein Soundfile zur Verfügung stellen?
 
Thema:

ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer - Ähnliche Themen

verkaufe Orbea Rise H15 mit Magura MT7: Ich biete hiermit mein nagelneues Orbea Rise H15 in XL an, welches ich vor ca. sechs Wochen geliefert bekommen habe. Ich fahre tatsächlich nur...
verkaufe Orbea Rise M20, XL, * neu OVP*: Ich habe gerade ein Orbea Rise M20 gekauft und falle nun leider verletzungsbedingt die nächsten Monate aus. Das Bike ist noch unterwegs zu mir...
Kaufberatung: Orbear Rise H30 oder Mondraker Crafty Carbon RR: Hallo, bislang war ich in diesem Forum nur stiller Mitleser und habe viele hilfreiche Infos bekommen. Ich habe schon einige Beiträge hinsichtlich...
erledigt Orbea Rise M10 Größe L 89 km neuwertig: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen, leider schon wieder abzugeben. Da meine Knie noch nicht fit sind, steht das Bike zum Verkauf. Es...
erledigt Orbea Wild FS M-Team 2021 in XL - Neuwertig sofort verfügbar!: ORBEA WILD FS M-TEAM in XL, Modell 2021 sofort verfügbar - Frankfurt am Main Erste Rahmen-Farbe: Speed Silver MATT Zweite Rahmen-Farbe: Schwarz...
Oben