ORBEA Rise Wartezimmer

Diskutiere ORBEA Rise Wartezimmer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ist bei mir auch so. Diese Gummiabdeckung zwischen Kurbel und Kettenblatt gibt es auch nur bei der ethirteen Kurbel, die Shimano-Kurbeln für den...
Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
523
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Ich hab heute Kurbel/Tretlager gereinigt und neu gefettet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nicht-Antriebsseite ein Gap hat, während bei der anderen eine Abdeckung vorhanden ist. Die Kurbel ist "bis Anschlag" aufgesteckt. Sieht das bei euch auch so aus oder fehlt mir da etwas? Letzteres würde zumindest erklären, warum das Gewinde nach erst knapp 300km schon ordentlich mit Staub und Dreck zugesetzt war.

Anhang anzeigen 454600Anhang anzeigen 454601
Ist bei mir auch so. Diese Gummiabdeckung zwischen Kurbel und Kettenblatt gibt es auch nur bei der ethirteen Kurbel, die Shimano-Kurbeln für den EP8 haben das nicht. Da wird dann vermutlich auch auf der Antriebseite so ein Spalt sein.

BTW - OneUp gibt übrigens gerade 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment (habe heute den Newsletter bekommen). Der Code heißt SUMMER22
Nur falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich beispielsweise den Carbon E-Bar zuzulegen - kriegt man also da jetzt zum „Lordgun“ Preis… 😎
Ich hatte mir den Lenker ja schon vor 2 Wochen geholt und auch schon montiert - war ich wohl zu ungeduldig…

Korni118

Korni118

Punkte Reaktionen
47
Ist bei mir auch so. Diese Gummiabdeckung zwischen Kurbel und Kettenblatt gibt es auch nur bei der ethirteen Kurbel, die Shimano-Kurbeln für den EP8 haben das nicht. Da wird dann vermutlich auch auf der Antriebseite so ein Spalt sein.

BTW - OneUp gibt übrigens gerade 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment (habe heute den Newsletter bekommen). Der Code heißt SUMMER22
Nur falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich beispielsweise den Carbon E-Bar zuzulegen - kriegt man also da jetzt zum „Lordgun“ Preis… 😎
Ich hatte mir den Lenker ja schon vor 2 Wochen geholt und auch schon montiert - war ich wohl zu ungeduldig…
Der lenker ist leider ausverkauft.
Sonst wäre ein heißer Tipp

peterorbea

peterorbea

Punkte Reaktionen
4
Moin,

kleiner Tipp für alle, die noch im Rise-Wartezimmer sitzen 😉

Bei Bike Mail Order gibt es für verfügbare Rise und Occam gerade 20% Rabatt. Die Verfügbarkeit hinsichtlich Rahmengrößen und Farben ist zwar wie immer bei denen etwas ausgedünnt, aber ein bisschen was haben die schon noch da.

Man muss im Warenkorb den Gutscheincode OCRI20ORBEA eingeben. Ich habe es mal ausprobiert (natürlich ohne die Bestellung dann abzuschicken) - der Code wurde akzeptiert und der Preis entsprechend reduziert. Und 20% ist bei den Preisen natürlich schon ganz ordentlich.
Wow .. 20% ist schon eine Ansage ... leider nicht in meiner "Wunschausführung und Größe". Stand evtl. da, wie lange der Gutschein gültig ist ? Mein bestellter Rise verzögert sich schon wieder, so langsam verliere ich die Geduld

Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
523
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Wow .. 20% ist schon eine Ansage ... leider nicht in meiner "Wunschausführung und Größe". Stand evtl. da, wie lange der Gutschein gültig ist ? Mein bestellter Rise verzögert sich schon wieder, so langsam verliere ich die Geduld
„Du hast diese Woche die Auswahl aus je 6 unterschiedlichen Modellen, Ausstattungsvarianten und Preisklassen, auf alle gibt es exklusiv für Newsletter-Abonnenten 20%.“

Die email kam am Sonntag Abend - also leider nur diese Woche offenbar.

S

Susi32

Punkte Reaktionen
28
Für alle die noch ein M10 in besonderer Farbe suchen … Ich muss mich leider wieder trennen, da ich aus dem Leasing des Levo SL doch noch so einfach raus komme wie zunächst gedacht …

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Orbea Rise M10 XL Custom 147km

Q

Quertreiber

Punkte Reaktionen
114
Also hier hat ja mal einer so richtig Spaß an seinem Rise… 🤪

Zufällig gerade bei eBay KA gesehen
Habe versucht ihm zu erklären, dass das Rise zu UVP plus alle Umbauteile nach Onlinepreisen auf genau seinen Preis kommen, wobei man dann noch die Originalteile hat.
Ich glaub er will es eigentlich gar nicht verkaufen...

TrailRider

TrailRider

Punkte Reaktionen
1.761
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
@Franz67 - Geile Anzeige 😂 Muss ich meinem Händler mal schicken damit er ne Vorlage für den Rotwild Verkauf hat 🤣 ...

R

Raggygandalf

Punkte Reaktionen
16
Für alle die noch ein M10 in besonderer Farbe suchen … Ich muss mich leider wieder trennen, da ich aus dem Leasing des Levo SL doch noch so einfach raus komme wie zunächst gedacht …

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Orbea Rise M10 XL Custom 147km
Wenn ich nicht eins hätte. Die Farbe wäre perfekt als Ergänzung zu meinem Rallon 😅

Franz67

Franz67

Punkte Reaktionen
523
Details E-Antrieb
EP8 RS und Brose 1.3
Hast mal ne komplette Draufsicht?

So sieht dass bei nem Rotwild aus:
Anhang anzeigen 454021
Hier noch ein Foto von oben. Habe mir noch einen Satz Ergon GD1 und Plug Ends von Wolftooth gegönnt (in rot - passend zu meinen Decals 😎)
Das Kabel des Remote Schalters ist jetzt nicht mehr ganz so eng um die Ecke gelegt zu der Sicke im Lenker für die Kabelführung - sollte jetzt save sein.

B760FD5B-B934-40EE-B59D-C0C30462A6A6.jpeg

267D4D39-0E50-4D6B-91B1-E4119D0241DB.jpeg
4FAF960F-FF7C-408B-9C02-8CA3DF806EE3.jpeg

Stefan MUC

Stefan MUC

Punkte Reaktionen
1.416
Hab gerade erfahren, dass mein Sitzplatz im Rise Wartezimmer um 6 Monate verlängert wurde. Neuer Liefertermin für mein im Januar 22 bestelltes H10 nun statt Juli 22 Januar 23. 🙁

peterorbea

peterorbea

Punkte Reaktionen
4
Hab gerade erfahren, dass mein Sitzplatz im Rise Wartezimmer um 6 Monate verlängert wurde. Neuer Liefertermin für mein im Januar 22 bestelltes H10 nun statt Juli 22 Januar 23. 🙁
Krass … evtl Händler wechseln ? Ich denke, die bekommen andere Kontinente. Meine Bestellung vom November kam heute an 😍
Du kommst doch aus München? Schon bei MBorg nachgefragt ? Bester Laden eher wenn’s um Orbea geht 😍

A

Axel22k

Punkte Reaktionen
22
Wollte mal kurz in die Runde fragen, ob ihr auch so einen großen Wartungsaufwand am Rise habt (mein subjektives Empfinden)?
Ich habe mein Rise seit 03/22 und nun ca 750km drauf, größtenteils ruppige Trails.

- unerträgliches Knarzen bei ca 150km, alle Achsen und Buchsen gefettet
- bei 200km Shimano XT Bremskolben fest , Bremssattel ausgetauscht
- bei 350km hat sich der Umlenker zum Dämpfer gelockert
- bei 500km hat sich wieder der Umlenker zum Dämpfer gelockert (montiert wie im BluePaper)
- bei 600km musste der Steuersatz nachgezogen werden, er hat viel Spiel entwickelt
- bei 750km sind beide Centerlock Bremsscheiben locker, habe nun eine Nuss von Parktool geordert

Kenne ich von meinen vorherigen Mountainbikes so nicht… wie ist es bei euch?

M

mtz1909

Punkte Reaktionen
22
Wollte mal kurz in die Runde fragen, ob ihr auch so einen großen Wartungsaufwand am Rise habt (mein subjektives Empfinden)?
Ich habe mein Rise seit 03/22 und nun ca 750km drauf, größtenteils ruppige Trails.

- unerträgliches Knarzen bei ca 150km, alle Achsen und Buchsen gefettet
- bei 200km Shimano XT Bremskolben fest , Bremssattel ausgetauscht
- bei 350km hat sich der Umlenker zum Dämpfer gelockert
- bei 500km hat sich wieder der Umlenker zum Dämpfer gelockert (montiert wie im BluePaper)
- bei 600km musste der Steuersatz nachgezogen werden, er hat viel Spiel entwickelt
- bei 750km sind beide Centerlock Bremsscheiben locker, habe nun eine Nuss von Parktool geordert

Kenne ich von meinen vorherigen Mountainbikes so nicht… wie ist es bei euch?
hab erst 5-6 ausfahrten mit ca. 200km auf der uhr und musste steuersatz und tretlager auch schon reinigen und neu fetten weil alles geknarzt hat (trotz guter werksfettung). meine erwertungshaltung geht schon in die richtung die du beschrieben hast 🤔

Genius710

Genius710

Punkte Reaktionen
74
Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich XT oder XTR Kassette in Bezug auf Haltbarkeit/Verschleiss aus? Welche hält länger?
Finde darüber nix "gscheites" im Internet in Bezug auf e-mtb Antriebe.

Thema:

ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer - Ähnliche Themen

verkaufe Orbea Rise H15 mit Magura MT7: Ich biete hiermit mein nagelneues Orbea Rise H15 in XL an, welches ich vor ca. sechs Wochen geliefert bekommen habe. Ich fahre tatsächlich nur...
verkaufe Orbea Rise M20, XL, * neu OVP*: Ich habe gerade ein Orbea Rise M20 gekauft und falle nun leider verletzungsbedingt die nächsten Monate aus. Das Bike ist noch unterwegs zu mir...
erledigt Orbea Rise M10 Größe L 89 km neuwertig: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen, leider schon wieder abzugeben. Da meine Knie noch nicht fit sind, steht das Bike zum Verkauf. Es...
erledigt Orbea Wild FS M-Team 2021 in XL - Neuwertig sofort verfügbar!: ORBEA WILD FS M-TEAM in XL, Modell 2021 sofort verfügbar - Frankfurt am Main Erste Rahmen-Farbe: Speed Silver MATT Zweite Rahmen-Farbe: Schwarz...
erledigt Orbea Wild FS M-Team Modell 2021 mit top Ausstattung: Weil ich wieder auf eine Biobike umgestiegen bin (Santa Cruz Nomad V5) wird mein tolles E-Enduro wieder verkauft. Das Bike ist als neuwertig zu...
Oben