Franz67
- Punkte Reaktionen
- 525
- Details E-Antrieb
- EP8 RS und Brose 1.3
Ist bei mir auch so. Diese Gummiabdeckung zwischen Kurbel und Kettenblatt gibt es auch nur bei der ethirteen Kurbel, die Shimano-Kurbeln für den EP8 haben das nicht. Da wird dann vermutlich auch auf der Antriebseite so ein Spalt sein.Ich hab heute Kurbel/Tretlager gereinigt und neu gefettet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Nicht-Antriebsseite ein Gap hat, während bei der anderen eine Abdeckung vorhanden ist. Die Kurbel ist "bis Anschlag" aufgesteckt. Sieht das bei euch auch so aus oder fehlt mir da etwas? Letzteres würde zumindest erklären, warum das Gewinde nach erst knapp 300km schon ordentlich mit Staub und Dreck zugesetzt war.
Anhang anzeigen 454600Anhang anzeigen 454601
BTW - OneUp gibt übrigens gerade 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment (habe heute den Newsletter bekommen). Der Code heißt SUMMER22
Nur falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich beispielsweise den Carbon E-Bar zuzulegen - kriegt man also da jetzt zum „Lordgun“ Preis…

Ich hatte mir den Lenker ja schon vor 2 Wochen geholt und auch schon montiert - war ich wohl zu ungeduldig…