ORBEA Rise Wartezimmer

Diskutiere ORBEA Rise Wartezimmer im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich mache hier mal ein neues Thema auf damit die Besteller sich die Zeit bis nächstes Jahr vertreiben können und sich untereinander austauschen...
  • ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #1
Raptora

Raptora

Themenstarter
Teammitglied
Ich mache hier mal ein neues Thema auf damit die Besteller sich die Zeit bis nächstes Jahr vertreiben können und sich untereinander austauschen.

Hab jetzt das Einsteigermodell M20 bestellt mit 150er Fox Gabel, DPX2 Dämpfer, Race Face Lenker/Vorbau, Shimano 6120 4-Kolben Bremse,
Standard Felgen, Minion Reifen, Fox Transfer Dropper

Schaltkomponenten sind im Einsteiger absolut ausreichend für mich und die Bremse fahre ich im Wild FS,
TOP Bremsleistung und null Probleme in der Praxis also auch da kein Grund Geld zu versenken 😁

So wird es aussehen:

Orbea Rise.jpg

Quelle des Bildes hier:
Das neue Orbea Rise 2021 im Test – Light-E-Mountainbike mit Motorpower | E-MOUNTAINBIKE Magazine

PS: Wenn ihr genaue Lieferzeiten habt bitte auch mit angeben, wird bestimmt noch interessant.
Reiche meine wahrscheinlich im Laufe der nächste Woche nach.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #2
nerone

nerone

Ich mache hier mal ein neues Thema auf damit die Besteller sich die Zeit bis nächstes Jahr vertreiben können und sich untereinander austauschen.

Hab jetzt das Einsteigermodell M20 bestellt mit 150er Fox Gabel, DPX2 Dämpfer, Race Face Lenker/Vorbau, Shimano 6120 4-Kolben Bremse,

Schaltkomponenten sind im Einsteiger absolut ausreichend für mich und die Bremse fahre ich im Wild FS,
TOP Bremsleistung und null Probleme in der Praxis also auch da kein Grund Geld zu versenken 😁

So wird es aussehen:

Anhang anzeigen 348112

Quelle des Bildes hier:
Das neue Orbea Rise 2021 im Test – Light-E-Mountainbike mit Motorpower | E-MOUNTAINBIKE Magazine

PS: Wenn ihr genaue Lieferzeiten habt bitte auch mit angeben, wird bestimmt noch interessant.
Auf der HP steht Juli 2021

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #3
K

Koby2332

So wird es aussehen:

Anhang anzeigen 348112

Quelle des Bildes hier:

Siehtr hammer aus das Bike bin mal gespannt wann es Lieferbar ist, auf deinen Rat hin habe ich mal geschaut ab wann das Wild FS lieferbar ist, gem. Homepage ab Juni 2021, naja falls Corona nicht noch mal zum gegenschlag ausholt.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #4
J

jodi2

Details E-Antrieb
CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo,VadoSL,i3s
Hast Du es mal probegefahren raptora?
Wie stufst Du es ein zum Levo SL? Ich hab von MTB und Komponenten kaum Ahnung, aber kann man grob sagen, dass es bei Gewicht und Power zwischen den üblichen Bosch E-MTB und dem Levo SL liegt? Aber wie erklärt sich der Preis, ich hielt Orbea immer für fair bepreist, sagen wir der Seat oder Skoda bei Bikes, aber das sind ja Preise wie bei Specialized...:eek:

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #5
J

Jasi12

Siehtr hammer aus das Bike bin mal gespannt wann es Lieferbar ist, auf deinen Rat hin habe ich mal geschaut ab wann das Wild FS lieferbar ist, gem. Homepage ab Juni 2021, naja falls Corona nicht noch mal zum gegenschlag ausholt.

Händler meinte im November bekommt er die nächsten Wild FS in den Laden.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #6
K

Koby2332

Wo ist den dein Händler 🤔

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #7
Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh

So wird es aussehen:

Anhang anzeigen 348112

Quelle des Bildes hier:

Na Mensch...entlich kauft unser @Raptora sich mal ein Fully. ;D

Bin gespannt, wies dir gefällt. Entlich mal ein Fully das deitlich unter den üblichen 25kg wiegt!

:)

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #8
Raptora

Raptora

Themenstarter
Teammitglied
Hast Du es mal probegefahren raptora?

dass es bei Gewicht und Power zwischen den üblichen Bosch E-MTB und dem Levo SL liegt?

Gewicht ähnlich SL, Power spürbar mehr

Aber wie erklärt sich der Preis, ich hielt Orbea immer für fair bepreist, sagen wir der Seat oder Skoda bei Bikes, aber das sind ja Preise wie bei Specialized...:eek:

Meins hat Liste 6.700 € gekostet mit 150mm factory Gabel Grip2, DPX2 Dämpfer und Transfer Fox.
Alles Kashima Bling-Bling

Jetzt such dir mal in der Specialized Preisliste was in der Ausstattung für den Preis :) ;)

Und dann gibts bei Orbea meist ohne großes feilschen noch ordentlich Prozente wo
der Speci Händler meist zumacht.

Selbst das 2021er Haibike Allmountain 7 das als absoluter P/L Tipp gilt
hat keine Grip2 und auch keine Transfer und kostet schon 6.000 €
Ist aber auch ne komplett andere Bikeklasse.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #9
O

OpticalFlow

Ich stelle mich schon mal in die Schlange um es @Raptora nach 3-4 Wochen Nutzung abzukaufen, sofern er es nicht mit Gewinn weiterverkaufen moechte ... Gelte ich damit als Vorbesteller ? ;-)

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #11
J

jodi2

Details E-Antrieb
CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo,VadoSL,i3s
Meins hat Liste 6.700 € gekostet mit 150mm factory Gabel Grip2, DPX2 Dämpfer und Transfer Fox.
Alles Kashima Bling-Bling
Jetzt such dir mal in der Specialized Preisliste was in der Ausstattung für den Preis :) ;)
Ich muss korrigieren, ich kenne mich bei Fullies und deren Komponenten nicht wenig, sondern gar nicht aus und könnte nichtmal sagen, ob das Teile eines 500, 5000 oder 15000 Euro Bikes sind... ;-)
Und vermutlich bin ich von Specialized schon gewöhnt, sackteure Räder mit Billigkomponenten und Null Rabatt zu bekommen... :-(
Hätte Orbea mal ein leichtes Rennrad oder Gravelbike in der Art gebracht und nicht nur mit diesem ollen Nabenmotor...

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #12
Raptora

Raptora

Themenstarter
Teammitglied
Und vermutlich bin ich von Specialized schon gewöhnt, sackteure Räder mit Billigkomponenten und Null Rabatt zu bekommen... :-(

Als Gesamtkonzept sind die Speciräder immer noch TOP
und mit den Komponenten kann man eigentlich gut leben.

Orbea hat da jetzt mal einen rausgehauen und wirklich günstig ist was anderes.

Aber auf jedenfall vom P/L jetzt deutlich besser als Speci und viel andere Konkurrenz ist ja im Moment noch nicht da.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #13
J

Jasi12

Stimmt, jedoch werden "Light eMTBs" immer mehr den Markt erobern. Bin mal gespannt was YT, Canyon und Co so anbietet und für welchen Preis.

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #14
S

St.Petri Schnee

finde die Entwicklung der Light E-Mtb's ebenfalls sehr interessant und ich könnte mich damit anfreunden. Orbea wird sicher nicht der letzte Hersteller sein, der hier auf den Zug aufspringen wird um sich seinen Marktanteil in dem Segment zu sichern. Was die Preise angeht kann ich nur sagen: leichte Bikes waren, sind und werden immer teuer sein ;)

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #15
K

Koby2332

Ein Porsche der weniger wiegt kostet auch mehr. Ist doch ein super Preiskonzept 🙈

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #16
Radix

Radix

@Raptora, bekommst du L oder XL und mit welchem Gewicht rechnet du mit deiner Komponentenauswahl, also incl. Pedalen und mit allem Bling-Bling ;) ?

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #17
joerghag

joerghag

Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech, Pole, Pivot
L natürlich... oder wolltest du andeuten Walter wäre ein XL Typ :whistle: ;)

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #18
Raptora

Raptora

Themenstarter
Teammitglied
@Raptora, bekommst du L oder XL und mit welchem Gewicht rechnet du mit deiner Komponentenauswahl, also incl. Pedalen und mit allem Bling-Bling ;) ?

Ich tippe mal so an die 20kg mit vernünftigen Reifen.

Da bei mir gewichtsmäßig kaum noch was zu holen ist muss ich dann am Rad tunen 😁

........obwohl :unsure: , vielleicht könnte ich auf 4-5 Currywürste am Tag verzichten :)

• ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #19
leodive

leodive

Gesperrt
Details E-Antrieb
Bosch Classic & Performance CX
........obwohl :unsure: , vielleicht könnte ich auf 4-5 Currywürste am Tag verzichten :)

Hast ja noch ein wenig Zeit bis das Teil da ist. Na ja und wenns nix ist für dich, dann das wirst du das Teil schon ganz schnell wieder los ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ORBEA Rise Wartezimmer Beitrag #20
Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Ich tippe mal so an die 20kg mit vernünftigen Reifen.

Da bei mir gewichtsmäßig kaum noch was zu holen ist muss ich dann am Rad tunen 😁

Um Gottes Willen.

Dann doch lieber auf die limitierte heavy duty-Stützräder-Sonderedition warten!

😆🥳🏋️‍♂️

Thema:

ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer - Ähnliche Themen

verkaufe (Teile) Orbea Rise H15 mit Magura MT7: Ich biete hiermit mein nagelneues Orbea Rise H15 in XL an, welches ich vor ca. sechs Wochen geliefert bekommen habe. Ich fahre tatsächlich nur...
verkaufe (Teile) Orbea Rise M20, XL, * neu OVP*: Ich habe gerade ein Orbea Rise M20 gekauft und falle nun leider verletzungsbedingt die nächsten Monate aus. Das Bike ist noch unterwegs zu mir...
Kaufberatung: Orbear Rise H30 oder Mondraker Crafty Carbon RR: Hallo, bislang war ich in diesem Forum nur stiller Mitleser und habe viele hilfreiche Infos bekommen. Ich habe schon einige Beiträge hinsichtlich...
erledigt Orbea Rise M10 Größe L 89 km neuwertig: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen, leider schon wieder abzugeben. Da meine Knie noch nicht fit sind, steht das Bike zum Verkauf. Es...
erledigt Orbea Wild FS M-Team 2021 in XL - Neuwertig sofort verfügbar!: ORBEA WILD FS M-TEAM in XL, Modell 2021 sofort verfügbar - Frankfurt am Main Erste Rahmen-Farbe: Speed Silver MATT Zweite Rahmen-Farbe: Schwarz...
Oben