ORBEA Rise - Noch ein neues "light EMTB" sehr spannend...

Diskutiere ORBEA Rise - Noch ein neues "light EMTB" sehr spannend... im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Yo bekannt seit 4 Wochen.
Raptora

Raptora

Du wärst der erste der Gerbaucht Bikes mit Gewinne verkauft.
Gebraucht ist auch ein böses Wort für ein Rad das 2 Monate alt ist und 200-300km gelaufen hat.
Ausserdem kann man problemlos am Lack lecken so schön gepflegt sind die Räder

Wenn du ein Auto kaufst wo vorher Michael Schumacher mit gefahren ist gibts auch mehr Kohle,
meinst du was für ne Raptora Edition bezahlt wird ? :LOL:

J

Joker0007

Gebraucht ist auch ein böses Wort für ein Rad das 2 Monate alt ist und 200-300km gelaufen hat.

Wenn du ein Auto kaufst wo vorher Michael Schumacher mit gefahren ist gibts auch mehr Kohle,
Also steht das "RS" für Raptora Sonderedition? :ROFLMAO:

J

Jasi12

Nach nun fast 35 Jahren MTB habe ich schon einige Bikes verkauft, auch Bikes nach 300-1000km, jedoch habe ich keinen Dummen gefunden, der annährend UVP zahlt.
Da ist es meiner Meinung egal ob 200 oder 2000km auf der Uhr sind.
Aber schön wenns bei dir anders ist, ansonsten wäre Deine Frau sicher schon lange ausgezogen :D:D

J

jodi2

Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
Jasi, nimm nichts krumm oder zu ernst, Du kennst Raptoras Sammelleidenschaft nicht. Die sieht alles unter 25% Verlust als Gewinn. ;-)

TrailRider

TrailRider

Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Brose S-Mag das Abfallprodukt
sehr schickes Bike (y)

Raptora

Raptora

Nach nun fast 35 Jahren MTB habe ich schon einige Bikes verkauft
Wenn du im Jahr so um die 5-8 (manchmal mehr) Bikes kaufst und das über Jahre hinweg
bekommst du einfach ganz andere Preise.

ansonsten wäre Deine Frau sicher schon lange ausgezogen :D:D
Wenn ich nicht so eine tolle Frau hätte würde ich wahrscheinlich öfter mal mit der Bratpfanne geklopft 😁

J

Joker0007

Ist etwas hypothetisch, aber kann man die 60nm des E8RS mit den 70nm des E7000 vergleichen?

H

HageBen

Der e7000 hat auch nur 60 Nm und ich frage mich was den und den RS abgesehen von 200 Gramm groß unterscheidet, so dass jetzt plötzlich Light-eMTBs mit dem EP8 gehypt kommen und mit dem e7000 gab es gar keins. Beim e7000 hieß es damals auch naturlicheres fahrgefühl, leiser ect. Bekommen hat man ihn aber nur, wenn überhaupt, in Verbindung mit der günstigsten Ausstattung.
Der E8000 hat 70 Nm.
Aber grob wird man die schon vergleichen können, weil sie alle die gleiche Spitzenleistung haben.

J

Jasi12

Der EP8 egal ob jetzt 60 oder 85NM unterstützt zb max. 400% Rider Input. E8000 liegt bei 300% und der E7000 wohl nochmal drunter. Irgendwas mit 280%.

J

Jasi12

im Einkauf liegt der Gewinn.
Man darf nicht immer vom Listenpreis ausgehen.
Wenn du auch nur 500km auf die Kiste fährst, verlierst du mind. 30-40%. Und ich glaube es nicht, dass man ein eBike aus dem aktuellen Modelljahr für mehr Nachlaß bekommt.

H

HageBen

Einmal, wer braucht am Light-eMTB so einen hohen U-Faktor? Dazu ist bei 85 Nm mit 400 % und 60 Nm mit 280 % jeweils gleich viel (bzw wenig) eigene Kraft notwendig um das jeweilige maximale Drehmoment abzurufen. Aber das du mit Zahlen nix anfangen kannst ist auch nix neues.

Paddy_g

Paddy_g

Wenn du auch nur 500km auf die Kiste fährst, verlierst du mind. 30-40%. Und ich glaube es nicht, dass man ein eBike aus dem aktuellen Modelljahr für mehr Nachlaß bekommt.
Kannst mal sehen wieviel Ahnung du hast! was ist dein Anliegen eigentlich hier (im Forum) ...
0,0 nützliche Informationen, nur heiße Luft ... finde es extrem nervig, nur Gegenfeuer ohne Hand und Fuß!

sorry @all, aber muss mal raus, hat nichts
mit dem Thema zu tun ich weiß !

J

Jasi12

Kannst mal sehen wieviel Ahnung du hast! was ist dein Anliegen eigentlich hier (im Forum) ...
0,0 nützliche Informationen, nur heiße Luft ... finde es extrem nervig, nur Gegenfeuer ohne Hand und Fuß!

sorry @all, aber muss mal raus, hat nichts
mit dem Thema zu tun ich weiß !
Ignore immer noch nicht gefunden? Dein ständiges lamentieren nervt uns genauso.

J

Jasi12

Einmal, wer braucht am Light-eMTB so einen hohen U-Faktor? Dazu ist bei 85 Nm mit 400 % und 60 Nm mit 280 % jeweils gleich viel (bzw wenig) eigene Kraft notwendig um das jeweilige maximale Drehmoment abzurufen. Aber das du mit Zahlen nix anfangen kannst ist auch nix neues.
Es geht nicht ums Drehmoment (y) Jaja, vor nicht zu langer Zeit waren 90Nm noch zu wenig nun reichen plötzlich 35-60Nm?

Radix

Radix

Diese ganzen Drehmomentorgien sind unsinnig weil....
Wenn 500W die gesetzlich zulässige Leistungsgrenze ist, dann muss bei z.B. 80 Kurbelumdrehungen das Drehmoment bei ca. 60Nm begrenzt werden.
Das heißt, mehr kommt dann nicht vom Motor.
Da kann der Motor bei niedrigen Drehzahlen meinethalben 1000Nm bringen, man wird das nur beim Anfahren merken können.

J

Jasi12

Diese ganzen Drehmomentorgien sind unsinnig weil....
Wenn 500W die gesetzlich zulässige Leistungsgrenze ist, dann muss bei z.B. 80 Kurbelumdrehungen das Drehmoment bei 60Nm begrenzt werden.
Da kann der Motor bei niedrigen Drehzahlen meinethalben 1000Nm bringen, man wird das nur beim Anfahren merken können.
gesetzliche 500W sind aber Dauerleistung. Der Brose 2.1 schafft zb Spitzen bis 870W.

Thema:

ORBEA Rise - Noch ein neues "light EMTB" sehr spannend...

ORBEA Rise - Noch ein neues "light EMTB" sehr spannend... - Ähnliche Themen

• ORBEA Rise Wartezimmer

ORBEA Rise Wartezimmer: Ich mache hier mal ein neues Thema auf damit die Besteller sich die Zeit bis nächstes Jahr vertreiben können und sich untereinander austauschen...
  • sonstige(s) Orbea Wild FS 2020 - Größe S gesucht zwecks Probefahrt

sonstige(s) Orbea Wild FS 2020 - Größe S gesucht zwecks Probefahrt: Hallo, ich suche im Großraum Hamburg oder auch etwas weiter jemanden, der ein Orbea Wild FS in Größe S hat. Ich selber fahre es in Größe L - meine...
  • Reale Leistung Orbea Gain (bzw. Ebikemotion X35)

Reale Leistung Orbea Gain (bzw. Ebikemotion X35): Mit 100 % Mapping aller drei Leistungsstufen komme ich laut App in Stufe 1 auf maximal ca. 35 Watt, Stufe 2 ca. 85 Watt, und Stufe 3 maximal genau...
  • erledigt RANGE EXTENDER FÜR EBIKEMOTION-SYSTEME X35 UND X35+

erledigt RANGE EXTENDER FÜR EBIKEMOTION-SYSTEME X35 UND X35+: Verkaufe hier einen nur zum Testen benutzten eBikemotion Range Extender Zusatzakku gekauft 10.06.2020, sollte für einen längeren Urlaub im Ausland...