Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch-

Diskutiere Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch- im Shimano Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; schon gut geworden und das Gewicht ist natürlich auch beachtlich - sowohl im Serientrimm als auch was Du erreicht hast :). Bist Du mit dem Rad...
  • Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch- Beitrag #41
S

St.Petri Schnee

schon gut geworden und das Gewicht ist natürlich auch beachtlich - sowohl im Serientrimm als auch was Du erreicht hast :).

Bist Du mit dem Rad häufig im Gelände unterwegs ? - Ich denke darüber nach bei meinem Pendler Rad die Federgabel gegen eine Carbon Starrgabel zu tauschen.

• Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch- Beitrag #42
C

cube55

Details E-Antrieb
Shimano Steps EP8 Gboost V6 Gold
Danke für die Blumen.

Gelände eher weniger, ich nutze das Bike zum Pendeln 2 x10km ganzjährig, jedoch habe ich viele Wurzelteppiche unter Asphalt, teils Schotterstrecke und wenig geebnete Radwege sowie Straße.

Eine Starrgabel hatte ich früher schon für meine Anwendung im Straßenverkehr in einen meiner Bikes eingebaut, da geht mir sofort der Komfort flöten und ich bekomme Schmerzen im Handgelenk und Schulterbereich, mit Federgabel ist wieder alles ok.

• Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch- Beitrag #43
S

St.Petri Schnee

Das verstehe ich vollkommen. Ich pendel 2 x 34 km - zu 90 % auf Asphalt und hin und wieder kommen auch bei mir auf den Radwegen auch die Wurzeln durch; allerdings merke ich nicht, daß die Federgabel hier unterstützt - kann aber u.U. daran liegen, daß bei mir keine hochwertige Gabel verbaut ist; außerdem ist mal ein Service fällig. Sollte sie danach noch immer nicht performen, dann fliegt sie raus und eine Carbongabel kommt rein. Wenn schon keine g'scheite Performance, wozu dann noch den Gewichtsnachteil hinnehmen .;)

• Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch- Beitrag #44
C

cube55

Details E-Antrieb
Schau mal bei r2bike vorbei, meine derzeitige Federgabel, Marzocchi Bomber Z2 steht mir bei Leichtbau an meinem Kemen noch im Weg, sehr wahrscheinlich kann ich das Gewicht von 2KG der Marzocchi noch um 500-600g mit einer RS SID schmälern, bin da aber noch am Abwägen, mal schauen.

• Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch- Beitrag #45
C

cube55

Details E-Antrieb
Heute sind die Decals für die Marzocchi Bomber Z2 eingetroffen, habe sie direkt gegen die schwarzen Originale getauscht, passt dann optisch besser zu den Newmen Decals der Felgen.
Als nächstes werden dann noch die schwarzen ORBEA Schriftzüge am Unterrohr, gegen Chrom-Silber Decals getauscht. Die gibt es zwar noch nicht für das Kemen zu erwerben, jedoch hat starsamstickers u.a. die Decals für das Orbea Rise, diese sind etwas kürzer als die Originale vom Kemen, man kann sie aber in der erforderlichen Größe anpassen lassen.
Ich gebe dann hier ein Update mit den Abmessungen, mglw. nimmt die dann starsamstickers auch ins Programm auf, wer weiß.

Anhänge

• IMG_20230310_193835.jpg
    IMG_20230310_193835.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 26
Thema:

Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch-

Orbea Kemen (SUV) -Stammtisch- - Ähnliche Themen

Neuheiten Orbea Kemen (Trekking/Touren/Allround) und Urrun (120mm Hardtail): Hab heute erst von den zwei gelesen und nichts zum Gewicht des Kenem gefunden und wollte hier fragen, aber scheinbar gibt es zu den zwei hier noch...
Oben