Orbea Gain

Diskutiere Orbea Gain im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; @Ghost Gestern war Kirwa bei Uns, so genau habe ich das noch nicht betrachtet:sleep:
B

Basdi

Mitglied seit
13.05.2019
Beiträge
30
@Ghost
Gestern war Kirwa bei Uns, so genau habe ich das noch nicht betrachtet:sleep:
 
Nicostar

Nicostar

Mitglied seit
14.06.2018
Beiträge
102
Ort
EN, ME, W
Details E-Antrieb
Orbea Gain F20
Nichts neues von Orbea in 2020 nur teurer. Und die Cannondale-Varianten sind eigentlich nur Kopien vom Gain.
Die spektakulärste Neuerung kam schon in 2019 mit den Carbon-Modellen des Gain, damit kommt man an die 10 kg Marke heran!
 
S

stewim

Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
30
Oh, cool, mit denen gäbe es dann m.W. die ersten 'schlanken' E-Bikes f Frauen, die nicht wie Omaräder aussehen, also Mixte-Rahmen haben?!! Korrigiert mich gern, wenn ich da was übersehen habe.
Meine Liebste mag genau wie ich die Orbea/Cannondale/Ampler/Remsdale... -Art von E-Bikes mit schlankem Akku, schlanken Gewicht und unauffälligem Motor, will aber keinen klassischen Diamantrahmen und bezahlbar soll das ganze natürlich auch bleiben.
Es gäbe hiermit daher erstmals (?) für mich Argumentationshilfe durch Marktbereicherung.

Danke für den Post (engl. 😉)!
Stefan
 
Vito

Vito

Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
1.143
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Es gibt doch auch von Ampler bereits ein Rad mit Trapezrahmen.
 
S

stewim

Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
30
Nee, schon gut, ich bin nicht Marken-fixiert.
Und Du hast recht. Das Rad an sich käme in Frage.
Ich hatte allerdings bei meiner Suche Ampler ausgeschlossen, weil eine Probefahrt nur mit erheblichem Aufwand möglich wäre.
Cannondale z.B. haben hier drei Händler.
Aber danke für den Hinweis!
 
G

gblr

Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
36
Oh, cool, mit denen gäbe es dann m.W. die ersten 'schlanken' E-Bikes f Frauen, die nicht wie Omaräder aussehen, also Mixte-Rahmen haben?!! Korrigiert mich gern, wenn ich da was übersehen habe.
Jetzt wollte ich schon Desiknio nennen:
Neuer Rahmen, neue Schaltung, neue Ausstattungs-Optionen: Die Desiknio Urban Bike Neuheiten 2019 — urbanbike.news

Ich schrieb: 'bezahlbar'😜
Aber das trifft es dann erst recht nicht ;-)
 
T

Tolpan69

Mitglied seit
24.05.2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Monaten das Orbea Gain F10 bestellt. Nach mehrmaligen nachfragen beim Händler der mich immer mit Lieferschwierigkeiten tröstete, sagte mir gestern das mein Rad den Flammen zum Opfer gefallen ist. Er meinte das das Produktionswerk abgebrannt ist.

Habt ihr ähnliches gehört?

Gruß
 
M

MattyGain

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Monaten das Orbea Gain F10 bestellt. Nach mehrmaligen nachfragen beim Händler der mich immer mit Lieferschwierigkeiten tröstete, sagte mir gestern das mein Rad den Flammen zum Opfer gefallen ist. Er meinte das das Produktionswerk abgebrannt ist.

Habt ihr ähnliches gehört?

Gruß
Moin,

genau das selbe Problem habe ich auch. Ich habe mein Gain im Mai bestellt. Es sollte eigentlich schon im Juni kommen. Seit dem wird der Termin immer wieder nach hinten geschoben mit der Verweis auf den Brand in der Produktion.

Leider habe ich auch noch keine verlässliche Aussage darüber bekommen, wie es jetzt weiter geht. Ich weiß nicht ob die Produktion wieder läuft oder ähnliches. Sehr schade.

Vielleicht hat hier jemand ja nähere Info´s.
 
S

stewim

Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
30
Vielleicht, weil es so wenig Gelegenheit zu Probefahrten gibt?
 
M

MattyGain

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
7
Warum weicht ihr nicht einfach auf Ampler aus :unsure:...?
1. keine Probefahrt möglich gewesen
2. kein Ansprechpartner / Händler in der Nähe
3. Preis

Und darüber hinaus ist die Entscheidung ja schon vor langer Zeit gefallen. Es geht doch gerade nur darum ob jemand weiß was bei Orbea gerade genau los ist!
 
Empathiker

Empathiker

Mitglied seit
23.06.2014
Beiträge
3.453
Ort
23683 Lübecker Bucht
Details E-Antrieb
Cute 100, Front-Keyde, Bafang, Q100CST
1) Erfahrungsberichte hier lesen. Zudem mehrwöchiges Gratis-Umtauschrecht

2) Als kulante und hilfsbereite Fa. bekannt

3) Zumindest nicht teurer als Orbea

Wäre ich kein Bastler und Selbstumbauer, hätte ich dort bedenkenlos bestellt.

Als nicht ganz vergleichbare Alternative bliebe ein Modell von Rabeneick. Das ist günstig, fährt sich toll und ist über den Händler an der Ecke bestellbar und zudem aus deutscher Produktion.

Aber jetzt genug OT. Geht ja um Orbea
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MattyGain

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
7
Ich will doch gar keine Alternative 🙃, es geht hier lediglich darum ob jemand weiß was da Phase ist......
 
J

Janus

Mitglied seit
06.07.2019
Beiträge
5
Hallo,
ob bei Orbea derzeit etwas im Argen liegt kann ich nicht sagen, mein Rad (Gain F20) habe ich vor ca. 2 1/2 Wochen bei Bikebox bestellt und das wurde am Mittwoch geliefert.
Gruß Janus
 
M

MattyGain

Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
7
Dann hatte Bikebox das wahrscheinlich noch vorrätig. Egal bei welchem lokalen Händler ich in meiner Umgebung nachgefragt habe, von allen kommt die selbe Antwort: Orbea kann momentan nicht liefern, da es einen Brand in der Produktion gegeben hat.
 
Elviajero

Elviajero

Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
31
Details E-Antrieb
Orbea Gain F10
In dem Artikel geht es ja darum, dass die Brände in Portugal in der dortigen Orbea-Fabrik seinerzeit keine materiellen Schäden angerichtet haben. Es wurde nur die Produktion, wegen eindringenden Rauchs, für zwei Tage unterbrochen.
Wenn das schon eine Nachricht ist, ist es erstaunlich, dass über ein Feuer, das aktuell angeblich die Fertigung einer ganzen Produktlinie lahmlegt, nirgendwo im Netz - auch nicht im spanischsprachigen - berichtet wird.

Habt ihr denn schon mal Orbea direkt angeschrieben?

Ich würde mir einen Plan B überlegen und darüber nachdenken dem Händler vorsorglich eine (angemessene) Frist zu setzen, da man ja sonst auch bei Lieferverzögerungen nicht ohne weiteres aus einem gültigen Vertrag herauskommt, bzw. auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen ist.
 
Thema:

Orbea Gain

Werbepartner

Oben