Orbea Gain

Dieses Thema im Forum "sonstige" wurde erstellt von yyyves, 28.11.17.

1. pedeleru

pedeleru

Hallo Sven, bei meinem F40 genau das gleiche. Es ist mir auch sofort aufgefallen, allerdings stört nich nicht mehr :)

Gruß, Roland

Blue_Ghost73 gefällt das.
  2. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    CUBE Stereo Hybrid Race - Orbea Gain F20 bestellt
    Okay ein Hinweis darauf, dass das normal ist. Trotzdem komisch ein Dichtring wäre sicher besser gewesen.

VG Sven

3. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Hallo,

Nachfrage bei meinem Händler ergab. Leider normal bei der etwas preiswerteren Ausführung dieses FSA Steuerkopfsatzes. Das Lager darunter ist aber gekapselt.

VG Sven

Electric gefällt das.
  4. Glücksberg

Glücksberg

Hallo in die Runde, bin gerade auf diese Gruppe gestoßen und habe eure Beiträge mit Interesse gelesen. Ich habe mir Ende September das Gain D30 19 in XL bestellt. Erster Liefertermin sollte vor Weihnachten sein. Der Weihnachtsmann hat sich wohl leider verflogen und so warte ich noch...
    Wenn ich eure Beiträge lese freue ich mich aber darauf. Habe es blind bestellt, da es hier leider kein Möglichkeit für eine Probefahrt gibt.

Nun noch eine Frage. Ich möchte mir das Lichtkabel einbauen. In den Zeichnungen gibt es das Kabel X35L3WIRE mit USB Ladenschluss. Leider konnte mir dies aber bisher niemand bestellen. Nur das X35L2WIRE als reines Lichtkabel ist verfügbar. Kennt das USB fähige Kabel jemand bzw. eine Quelle dafür.

Viele Grüße
    Ralf

5. Gainrider

Gainrider

Ich glaube die hier sind sehr kompetent in Sachen Orbea Gain:
    www.wheelsports.de/
    Viel Erfolg!

6. schlotterbüx

schlotterbüx

Naja, außer großspurigen Versprechungen, die nicht eingehalten werden, ist das auch kein besonderer Laden.

Gruß

7. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Hallo,

Kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Achsmuttern nennen? Finde in dem spärlichen Handbuch leider keinen Hinweis.

Danke
    VG Sven

8. Electric

Electric

Alben:
    2
    Details E-Antrieb:
    BionX PL350 HT und Bosch Performance CX
  9. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Klasse danke Dir, habe ich überlesen. Muss man aber auch genau hinsehen.

VG Sven

10. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    So jetzt habe ich ein paar kleinere Umrüstungen vorgenommen.

Vorbau von FSA mit 100mm, diesen einen Spacer nach unten gesetzt. Den Kabelsalat optisch ein wenig aufgewertet und das Beste, 32er Conti 4 Season aufgezogen sowie Schwalbe SV 16 light.

Den Kenda Reifen habe ich mit 730gr pro Stück gemessen, den original Schlauch mit 200gr. Hier lassen sich pro Rad tatsächlich 500gr rotierende Masse sparen. Nachdem das Rad für mich ja ohnehin schon flink war merkt man jetzt nochmals einen deutlichen Fortschritt im Speed.

Jetzt muss nur noch mein Scheinwerfer kommen dann ist das Rad quasi fertig.

A186571D-AE01-440D-A3D4-6A63A078DCE0.jpeg 39223DC4-9CD2-442E-9456-EE5247B64251.jpeg

VG Sven

Beißzahn, philocross und Electric gefällt das.
  11. philocross

philocross

Sieht gut aus!
    Jean-Michel

12. Glücksberg

Glücksberg

Vielen Dank für den Hinweis, werde es mal versuchen

13. Aileen

Aileen

Hallo Sven,
    das schaut doch gut aus.
    Darf ich fragen, welche Lampe Du verbauen willst?

LG Anina

14. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Hi Anina,

Ich warte auf die B&M IQ XE. Bietet m.E. ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis. Ich fahre viel im komplett Dunkeln und brauche eine entsprechende Ausleuchtung. Eine Supernova oder Lupine sind mir aber zu teuer.
    An meinem EMTB fahre ich die Akkuversion der IQ und die XE gibt es schon deutlich unter hundert Euro. Das Ganze dann an einem zentralen Lenkerhalter.
    Ich weiß nur nicht, warum mein Händler die nicht herbekommt, schließlich ist sie überall lieferbar.

VG Sven

15. Glücksberg

Glücksberg

Hallo Sven, dazu habe ich auch eine Frage. Bei Bumm steht folgendes für die XE.
    • Voraussetzung mindestens 7, 5W Nennleistung am Lichtanschluss des Antriebssystems
    Schaft dies der Akku des Gain?

Gruß Ralf

16. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Hallo Ralf,

ich bin jetzt nicht der Elektriker aber zur Nennleistung fürs Licht macht Orbea keine Angaben. Die Spannung jedenfalls passt (BUMM sagt zwischen 6V und 60V, der Akku hat 36V) und warum sollte der Akku die Leistung nicht bereitstellen können.

Wenn es wirklich Probleme gibt dann muss ich gemeinsam mit meinem Händler eine Lösung finden. Jedoch ist der BUMM mit der Leistung noch einer der schwächeren. Supernova oder Lupine ziehen da deutlich mehr.

VG Sven

17. Glücksberg

Glücksberg

Ich frage nur, weil ich bei ebikemotion gefunden hatte, dass nur 4W angeschlossen werden (s. Bild) können und ich mir daher den XE-S bestellt habe. Screenshot_20190213-113229.png Screenshot_20190213-113229.png

18. Blue_Ghost73

Blue_Ghost73

Details E-Antrieb:
    Ich habe auch bei ebikemotion direkt geschaut, da fehlen genau diese Angaben. 4W Max. Wären ja blöd.

VG Sven

19. pedeleru

pedeleru

Nach der Empfehlung von wpau habe ich mit nun diesen Orbea Adapter bestellt.
    Nun stelle ich gestern eine Frage fest: entweder habe ich falschen Adapter bestellt (blöd gelaufen) oder versuche ich ihn falsh anzubringen (zu blöd).
    Wenn einer von Euch so ein Adapter an seinem Orbea Gain hat und ein Bild von der Befestigungsseite machen könnte, könnte die Frage beantwortet werden.
    Bestellt habe ich hier: https://best-bike-parts.de/Orbea-Staender-Adapter-Gain-Alu-KSA-40_1

20. Gainrider

Gainrider

Bild von wpau (auf Seite 12 zu finden):
    da wirst du erst den Ständer festschrauben müssen (quasi von innen), und dann die Platte inklusive Ständer von unten mit den beiden Bremsadapterschrauben und vorne der Zugführungschraube montieren (wirst du wahrscheinlich längere Schrauben brauchen als die original montierten?!).

Zuletzt bearbeitet: 13.02.19 um 21:12 Uhr

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden