Orbea Gain

Diskutiere Orbea Gain im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Also ich verstehe Seine Aussage genau andersherum. :unsure: Wenn erlischt, also einmal pinkes Licht und aus, nix PAS..
Michel_64

Michel_64

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
27
Ort
Seevetal
Details E-Antrieb
Gain F20, X-35 Mahle
Sodela,
Mein Radl läuft wieder.
Nach austausch des PAS Sensors. (......schwitz) und vorherigem rosa blinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraeutchen

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich fahre ein Orbea Gain aus 2018. Nach starkem Regen funktioniert es nicht mehr. Zunächst war es dauerhaft eingeschaltet, dann vibrierte dauerhaft das iwoc trio. Ich bin zum Händler, der hat die Handsteuerung ausgestöpselt, nachdem er bemerkte dass dort ein Wackler drin ist. Richtige Reparatur ist erst Ende September möglich da es vorher keinen Termin gibt. Das Rad lässt sich nur mit der 1. Unterstützung fahren. Habe jetzt die Handsteuerung wieder angeklemmt. Das Rad lässt sich damit ein und ausschalten, aber nicht in einen anderen Gang schalten. Im Dashboard wird keine Fehlermeldung angezeigt. Hätte jemand evtl. nen Tip für mich wie ich es reparieren könnte?

Besten Dank schonmal…
 
Grainger

Grainger

Dabei seit
25.04.2019
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
304
Details E-Antrieb
Mahle Ebikemotion X 35
Wenn der Fehler korrekt lokalisiert wurde:

Forciertes Trocknen mit Fön probiert?
Am Besten Steckverbindungen zum IWoc Trio, IWoc und Motor lösen und alles gut trocknen lassen. Nicht nur wenige Minuten, das dauert lange.
nicht überhitzen, handwarmer Luftstrom.

Wenn das nicht hilft, dann erst über IWoc Trio Tausch oder mehr nachdenken.


Über den IWoc im Oberrohr und durch das Steuerrohr kommt man gut an die oberen Steckverbindungen dran. Motorstecker ist easy und und nur der Vollständigkeit halber zu Öffnen und zu Trocknen.
PAS Stecker lassen wir so wie er ist.
 
Thema:

Orbea Gain

Orbea Gain - Ähnliche Themen

Gravelbike zum Pendeln - Orbea, Coboc?!: Hallo zusammen! Seit einigen Tagen recherchiere ich nun schon und komme so langsam auf einen grünen Zweig: Ich suche ein Gravelbike für den...

Hi

Hi: ich bin neu hier. :) Habe mir gerade in einer schweren Geburt das ORBEA Gain F30 bestellt. Für mich eine blassblaue Schönheit! 🤩 Ich hoffe das...
Orbea, Cannodale oder Ribble fürs Pendeln: Hallo liebes Forum, Ich bin der Alex und suche ein Pendler Bike für 8 km und 180 Höhenmeter. Da ich ein minimalistisches Design bevorzuge habe...
Rabeneick oder Orbea Gain - Rahmenhöhe: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem schlichten Fahrrad mit etwas Unterstützung. Damit möchte ich hauptsächlich zur Arbeit fahren...
Ich hab den Sprung gewagt vom normalen Rad zum Pedelec :): Huhu, Bin neu hier ;) Ich fahr seit jetzt schon nem halben Jahr jeden Tag 10 Kilometer zur Arbeit und wieder Heim 10 Kilometer. Das ging...
Oben