Orbea Gain lässt sich nicht mehr schalten…

Diskutiere Orbea Gain lässt sich nicht mehr schalten… im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich fahre ein Orbea Gain aus 2018. Nach starkem Regen funktioniert es nicht mehr. Zunächst war es dauerhaft eingeschaltet, dann vibrierte...
K

kraeutchen

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Hallo, ich fahre ein Orbea Gain aus 2018. Nach starkem Regen funktioniert es nicht mehr. Zunächst war es dauerhaft eingeschaltet, dann vibrierte dauerhaft das iwoc trio. Ich bin zum Händler, der hat die Handsteuerung ausgestöpselt, nachdem er bemerkte dass dort ein Wackler drin ist. Richtige Reparatur ist erst Ende September möglich da es vorher keinen Termin gibt. Das Rad lässt nur mit der 1. Unterstützung fahren. Habe jetzt die Handsteuerung wieder abgeklemmt. Das Rad lässt sich damit ein und ausschalten, aber nicht in einen anderen Gang schalten. Im Dashboard wird keine Fehlermeldung angezeigt. Hätte jemand evtl. nen Tip für mich wie ich es reparieren könnte?

Besten Dank schonmal…
Silke
 
M

MaBoth

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war das I-WOC Trio schon zweimal defekt, so dass ich die Unterstützungsstufe nicht mehr einstellen konnte. Über den I-WOC One lässt sich bei mir schon lange nicht mehr die Unterstützungsstufe wechseln, obwohl das zu Anfang mal funktionierte! Der Fahrradhändler meint, dass wenn einmal ein Trio vorhanden ist, dann geht auch der Wechsel am One nicht mehr. Ich weiß aber, dass dies mal funktionierte, als das Fahrrad neu war. Weiß jemand was hier passiert ist? Letztlich musste das Trio komplett getauscht werden, damit mein Fehler weg war. Die erste Reparatur hielt aber nur ca 6 Monate. Danach wieder derselbe Defekt. Also musst du wahrscheinlich auch ein Trio als Ersatzteil kaufen, auswechseln und beten, dass es lange funktioniert. Um das Kabel zu verlegen muss die gesamte Vorderradgabel bei mir ausgebaut werden. Ich würde auch die Software mal prüfen lassen. Zum Glück lagen bei mir beide Reparaturen noch innerhalb der Gewährleistungsfrist.
 
Thema:

Orbea Gain lässt sich nicht mehr schalten…

Oben