Orbea Gain F30 mit 250 W mit ebikemotion lässt sich nur am Netz starten

Diskutiere Orbea Gain F30 mit 250 W mit ebikemotion lässt sich nur am Netz starten im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo alle, Ich habe mir vorgestern ein neues E-Bike gekauft, ein Orbea Gain F30 mit 250 W 40 Nm Nabenmotor, x35 ebikemotion. Leider gibt es ein...

VWDD1968

Hallo alle,

Ich habe mir vorgestern ein neues E-Bike gekauft, ein Orbea Gain F30 mit 250 W 40 Nm Nabenmotor, x35 ebikemotion. Leider gibt es ein massives Problem: Ich kann das System unabhängig vom Ladestand des Akkus nur mit der Taste auf dem Rahmen starten, wenn es noch am Ladegerät hängt.

Sobald ich das Rad nach einer Fahrt parke und das Sytem mit dem langen Druck auf die Taste ausschalte, reichen schon wenige Sekunden und ich kann es nicht mehr einschalten, auch bei mehr als 90 % Akku nicht. :cry:Erst mit einem erneuten Anschluss an das Ladegerät wird das System sozusagen wieder geweckt.

Mein Händler bot mir lediglich das Einsenden an Orbea an, allerdings mit ca. 3 Wochen Wartezeit:oops: Nun hoffe ich auf eine andere Idee.

Beste Grüße aus Dresden
Volker

Electric

Gut, warum kaufst du ein defektes Rad? Oder ging es erst? Ein Tausch des Akkus zur Probe gegen einen anderen, fällt aus. Ist aufwendig. Insofern würde ich das Angebot des Händlers annehmen.

VWDD1968

Beim Probefahren ging es noch bis der Akku runter war. Da ich nur 5 min vom Händler wohne, bin ich ohne Unterstützung heim gefahren und Habe zuhause die erste Ladung vorgenommen und den Fehler danach erst bemerkt...

Thema:

Orbea Gain F30 mit 250 W mit ebikemotion lässt sich nur am Netz starten

Orbea Gain F30 mit 250 W mit ebikemotion lässt sich nur am Netz starten - Ähnliche Themen

Orbea Gain F20 Akku Ebikemotion 36 V 6,9 A Zusatzakku kaufen: Hallo alle, Ich habe mir ein neues E-Bike bestellt, ein Orbea Gain F20 mit 250 W 40 Nm Nabenmotor, x35 ebikemotion. An das System können bis zu 2...
Oben