PeterMayer
gewerblich
- Details E-Antrieb
- Focus_JAM² Husqvarna_HC9 Liteville_CE301Pro1_EP8
Dies ist korrekt - für das SCE7000 Display kommt der Downgrade auf Firmware 4.3.2 nicht in Frage, da für diesen Displaytyp mindestens Motorfirmware 4.5.1 verwendet werden muss (siehe hier). Damit bleibt dann eben "nur" die USA - Variante und/oder die Reduzierung des Radumfangs. Leider stehen die komfortablen Tuningmöglichkeiten von 4.3.2 in den neueren Firmwareversionen nicht mehr in dieser Forum zur Verfügung, da essenzielle Firmwarekomponenten von Shimano ab Firmwareversion 4.3.4 bewusst entfernt wurden.Ist auch in der Zukunft nur mit der 4.3.2 Software ein Tuning mit der korrekten Geschwindigkeitsanzeige möglich? Oder wird es auch irgendwann diese Möglichkeit bei einer neueren Fw geben, Z.b bei der 4.6.1?
Ich nutze ein SC7000 Display, da gibt es ja bisher nur die Möglichkeit auf US (32km/h) und die Reduzierung des Radumfangs die Möglichkeit der Optimierung auf z. B. 40km/h.
Ja, die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Display ist bei Verkleinerung des Radumfangs immer um einen bestimmten Teilungsfaktor geringer als die tatsächliche Geschwindigkeit.Ich nehme ja einmal an das die Reduzierung des Radumfangs immer die Geschwindigkeit reduziert und nicht erst ab 32km/h wenn ich die US Variante auswähle oder?
Der Teilungsfaktor ist einfach folgender: Tatsächlicher Radumfang / programmierter Radumfang.
Siehe dazu auch Seite 2 & 3 dieses Dokuments.
Zuletzt bearbeitet: