Tatsächlich. Mit "Geräte in der Nähe" funzt die App wieder.
Prima, Besten Dank für die Rückmeldung.

Somit sollten zumindest alle Anwender welche
eMaxMobileApp 1.60 bereits auf Ihrem Smartphone installiert haben und Android Version 12-14 nutzen mit diesem Workaround
eMaxMobileApp wieder zum Laufen bringen können.
Wir werden trotzdem zeitnah eine Aktualisierung von
eMaxMobileApp vornehmen welche diese Berechtigungswerte dann auch (hoffentlich) direkt aus der App heraus aktivieren kann.
Supi - aber die Meldung (sinngemäß) meine Motorfirmware zu aktualisieren, damit eMaxMobileApp uneingeschränkt funktioniert, ignoriere ich nach wie vor? Aktuell habe ich 4.7.x (habe letzte Ziffer vergessen). Dachte, ich hätte 4.5.0 noch drauf.
Edit: eMaxMobileApp meldet nicht obiges, sondern, dass ich nach einer aktuelleren Version dieser App suchen sollte, da die Motorfirmware zu neu ist (sinngemäß, nicht wörtlich)
Edit Ende
Diese Meldung erscheint wenn mit der aktuell installierte Motorfirmware über Bluetooth keine Erhöhung der Motorgeschwindigkeit mehr möglich ist.
Hier hilft dann derzeit nur ein Downgrade der Motorfirmware falls diese Veränderungen über Bluetooth durchgeführt werden sollen oder eben die Verwendung eines kabelgebundenen PCE - Interfaces in Kombination mit dem Windows basierten
miniMax - Programm (damit kann auch bei den neuesten Motorfirmwareversionen eine Geschwindigkeitserhöhung über den USA - Modus und / oder Radumfangsverringerung erreicht werden, zumindest bei DU-E5xxx, DU-E6xxx, DU-E7000, DU-E8000, DU-EP800).