PeterMayer
gewerblich
- Details E-Antrieb
- Focus_JAM² Husqvarna_HC9 Liteville_CE301Pro1_EP8
Ja, die Umprogrammierung der Profileinstellungen vom EP8 (bzw. EP8-RS) und ggfs. auch Erhöhung des max. Drehmoments und der max. Spitzenleistung über Bluetooth ist durch den (temporären) Anschluss des Bluetooth - fähigen EW-EN100 Cockpits anstelle des nicht Bluetooth fähigen SC-E5003 Display am Urrun - Hardtail möglich.@PeterMayer
Habe für meine Tochter ein Orbea Urrun 30 gekauft, dort ist das Display FC-E5003 verbaut
Anhang anzeigen 476064
kann aber kein "blaue Zähne"
Die Frage ist ziemlich peinlich, weil ich inzwischen wissen sollte wie das geht, aber da Du hier der Experte bist, frage ich trotzdem
Der Unterstützungslevel ist uns zu hoch, wollte gerne etwas weniger einstellen.
Frage: wenn ich nun mein EW-EN100 (vom Rise) an dem 50er Kabel anschließe, natürlich inkl. Schalter, kann ich dann beliebig umstellen, und anschließend wieder zurückbauen, also nur zum Umstellen???
Danke
Der linke Modusschalter vom Rise (für Off, Eco, Trail und Boost) muss dazu nicht extra am Urrun mit angeschlossen werden.
Achtung: Wenn es sich am Urrun tatsächlich um das SC-E5003 (und nicht das SC-E5000) Kombidisplay handelt, dann besitzt dieses Display bereits die kleine SD300 (und nicht die große SD50) Buchse. Somit führt sehr wahrscheinlich ein relativ langes EW-SD300 Kabel mit den kleinen SD300 Steckern vom EP8-RS Motor des Urrun direkt zum SC-E5003 Display und am Urrun ist somit nirgendwo ein für das EW-EN100 Cockpit benötigter großer SD50 - Anschlussstecker vorhanden.
Somit muss ggfs. vom Rise zusätzlich zum EW-EN100 auch noch der meist im Rahmen irgendwo versteckte EW-AD305 Adapter und das zugehörige EW-AD50 Kabel (siehe Seite 56 in diesem Dokument) "ausgeliehen" werden um das EW-EN100 am Urrun anschließen zu können.
Bitte auch beachten dass bei der Umprogrammierung über Bluetooth bereits das gewünschte und entsprechende EP8 - Profil ausgewählt wird da das SC-E500x Kombidisplay leider keine Möglichkeit bietet zwischen den beiden EP8 Profilen umzuschalten, siehe hier und hier.
Zuletzt bearbeitet: