joerghag
Aber ich überlege mir gerade welche Konsequenzen dies haben sollte und ob dies nicht bereits indirekt vollständig über das momentan schon einstellbare "Unterstützungsverhältnis" (Verhältnis von motorischem Drehmoment zum Drehmoment des Fahrers) in der "Leistungsanpassung" von eMaxMobileApp (oder eben in freeMax) abgedeckt ist, bin mir aber nicht sicher.
Leider habe ich wenig Kenntnis vom Bosch - System,
Hallo Peter,
die Anpassung "kurze Kurbel" bei Bosch wirkt sich auf die Steigung Progressionskurve im EMTB-Modus aus.
Im normalen Modus erreicht die Progressionskurve bei ca. 180W Eigenleistung ihre maximale Unterstützung von 300/340% (wie Turbo).
Ist der "kurze Kurbel"-Modus aktiviert, verschiebt sich die Kurve, d.h. die maximale Unterstützung wird schon bei ca. 160w Eigenleistung erreicht.
Beim Trail-Modus von Shimano wird die maximale Unterstützung im direkten Vergleich erst bei über 200W Eigenleistung erreicht und dabei aber gleichzeitig
bei 500W begrenzt. Also effektiv nur ein Unterstützungsfaktor von ca. 250%.
Zuletzt bearbeitet: