So, ich hab jetzt auch den elektronischen Freilauf für den "GMAC", hab als Phasenstrom mal "11" genommen (was etwa 1,1A sein sollten), da läuft er in der Luft auch nicht mehr ganz aus - gefällt mir
Hab zudem versucht, von meinem EN06 Display noch Einstellungen zu finden. Das passt mit dem implementierten Protokoll irgendwie garnicht - ich hab jetzt
in KM.Settings.PAS_SCN_Tolerance P13 gefunden mit: 153 (5) 96 (8) 64 (12)
und in KM.Settings.PAS_N_Ratio P12 mit 69 85 101 117 (0-3)
Hab mir auch extra die empfangenen Daten angeschaut und konnte z.B. P14, was eigentlich der Strom sein soll, nirgens finden. Macht nichts, so kann ich jetzt meinen Rekustrom in 3 Stufen einstellen (0 für Frost wie jetzt, 5A für kalt und 25A für warm) und mein Display konfigurieren (Hab auf dem EN06 in der "Geschwindigkeitsanzeige" Phasenstrom, Batteriestrom oder Temperatur).
Ich merk halt schon, dass ich das alles total verbastele und hoffe, dass jemand "HIER" schreit, wenn er/sie irgendwas davon haben will, dann mach ich nen sauberen Patch für das offizielle Repo.
Mich jucks auch in den Fingern, auf Sensorlos umzustellen, aber ohne den neuen Beobachter, Autodetect-Methoden für Induktivität und Widerstand und ner Temperaturkompensation trau ich mich nicht. Ich fahre meinen Motor halt viel am Berg.
Vorhin mit 40kg Hänger langsam den stellenweise leicht rutschig zugeschneiten 7-10% Berg hoch bin ich dann trotzdem auf 56 Grad gekommen.
Es hat nicht zufällig jemand Lust, mir nen 2. Controller zu sponsoren, wenn ich dafür das Sensorlos-Zeugs verbesser? Ist schon einfacher mit Testaufbau am Schreibtisch als im Keller am Radl

Nen temperaturüberwachten Bafang SWXB hab ich herumliegen, mit dem würde ich das dann bauen.
Ich hab mich jetzt auch erst mit dem Phaserunner nochmal mehr beschäftigt und finde das Config-Tool super. Schade, dass der Flash-Speicher so knapp ist, sonst hätt ich auch Lust, dazu kompatibel zu werden... Und ja, natürlich auch Schade, dass in unseren Lishuis kein vernünftiger Prozessor drin ist, ich träum ja auch ein wenig vom VESC :-(