Olá Amigo‘s & Amiga‘s (Cologne)

Diskutiere Olá Amigo‘s & Amiga‘s (Cologne) im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Bin hier richtig begeisterter „Ghostmember“ und lese gerne wie auch fleißig, eure ganzen Foren Einträge, zumindest die mich interessieren...
Miguelitooo

Miguelitooo

Dabei seit
12.04.2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
242
Ort
Cologne
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Bin hier richtig begeisterter „Ghostmember“ und lese gerne wie auch fleißig, eure ganzen Foren Einträge, zumindest die mich interessieren, weswegen ich mich auch vor einiger Zeit dazu entschlossen habe, mich hier anzumelden.
In der Thematik E-Bikes oder besser gesagt Pedelecs, bin ich nämlich ein totaler Noob (falls man das heutzutage noch schreibt)
bin nicht einmal ein Jahr in der Materie, jedoch lerne ich schnell.
Die Leidenschaft selbst dazu, kam erst letztes Jahr an meinem Geburtstag auf, da ich von meiner Göttergattin und engsten Freunden, mein erstes Bike geschenkt bekommen habe.

Es handelte sich um ein sehr gut gepflegtes und gebrauchtes Hercules Robert 10 CR Street Pro - es hatte schon einen Bosch Mittelmotor der alten Generation, ich fand das E-Bike optisch wie auch vom fahren echt super 👍🏽 vor allem für mein erstes Fahrrad, nach gut 30j und so wurde meine Leidenschaft für die E -Mobilität wohl erst geweckt ☺️

Mit dem schönen Hercules fing es letztes Jahr im September’20 an:
23747BD4-3C7B-497A-BB59-195321909FDE.jpeg


Und nach all dem einlesen hier im Forum, fand ich einige spannende Beiträge zum durchlesen. Kam ich dann irgendwann auf den Geschmack des „Deutschen Panzer💣“ ich googelte einige Modelle von Riese&Müller, und war von der ganzen Geschichte, der Designer Sprache, aber auch vom Image sehr angetan.

Beim New Charger GH Nuvinci Bj 2018 das Bike hatte mich allein optisch faszinieren und gefesselt. Er hatte noch den Bosch CX Gen4 jedoch das neue Software Update mit 85NM und zum Vergleich zu meinem ersten E-Bike waren das Welten. Es fühlte sich echt Brachial an, der antritt und auch auf den Bergpassagen, einfach wie ein Soldat am Marschieren, hat keinerlei Probleme oder Faxen gemacht. Die Fahrweise in der Ebene war wirklich so wie ein SUV auf den Radweg, so zumindest fühlte es sich für mich an… und ich fuhr das tolle Bike auch gute 2x Monate, Tag und Nacht durch, es hat mir stets ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.., jetzt hat es meine Frau in Besitz genommen 😅

193224CE-2A9C-4CB6-856B-753FC538C5AB.jpeg


Also musste ich aufgrund meiner neu gewonnen Leidenschaft, mich wieder umschauen. Und nun bin ich seit guten 1 1/2monaten stolzer Besitzer, meines für mich Wunsch Bikes.., nach einem Hardtail hatte ich nach langer Reife Überlegung und Austausch mit meinem Bruder, der auch schon seit mehren Jahren im besitzt eines Specialized Levo E-Bike ist, die genaue Bezeichnung kenne ich gerade nicht aus dem Kopf. Aber eins das ich sagen kann ist, das Teil ist eine Wucht und hat mir meine Entscheidung leicht gemacht, auch ein Fully kaufen zu wollen😄
Hier mal ein Bild vom schwarzen Beast mit Brose Motor:

2B8ADD13-850F-4490-802A-1D7BAFD1DD01.jpeg


Nun wieder zurück zu mir und zu meiner eigenen Vorstellung, meines neu erworbenen Traum Fully wie auch Daily Driver, als Ersatz Auto. Und warum ich mich persönlich dazu entscheiden habe, dieses Modell zu nehmen.
Noch kurz zu erwähnen, ich fahre seitdem ich wieder Bike, bei jedem Wind und Wetter, deswegen in meiner Signatur „Kein Schönwetter Fahrer“ also musste doch irgendetwas robust her, das auch Schutzbleche etc.. besitzt und doch für das Wochenende, ein Spaß Gefährt sein kann/sollte. Nach einigen Recherche und Fahrberichten kam für mich nur ein R&M Delite/Superdelite in frage obwohl ich mit dem Nicolai G1 EBOOX in der Trekking Ausführung geliebäugelt habe, bis dato stand heute, habe ich in ganz Köln und zufällig sogar in meiner Nachbarschaft, auch nur ein einziges Nicolai G1 EBOOX Prachtstücke gesehen.
Am Ende habe ich mich aus Service gründen und auch da es hier in der Umgebung keinen HNF Nicolai Shop und direkten Ansprechpartner gibt, dagegen entschieden. Bei solch einem Preis Segment fehlte mir dieser entscheidende wichtige Punkt. Und ich entschied mich nach der ersten Probefahrt bei einem R&M Fachhändler für ein verfügbares Delite 20/21 Model. Natürlich mussten auch schon einige Specs und Modifikationen gemacht werden, sei es die Johnny Watts Bereifung oder mein optionales Dual Batterie System, das habe ich mir noch angebaut, einfach ein Nice too have👌🏽
Ich habe auch vor damit, eine kleine Tour von Köln nach Schevenningen Beach zu machen. Da macht sich ein zweiter Akku doch ganz gut;)

Hier nun mein aktueller - Deutscher Panzer💣 bin bis jetzt über meine Entscheidung sehr glücklich und habe auch jede Menge Spaß damit. Step By step, wird die Federgabel noch gegen eine Fox ausgetauscht, jedoch eilt das nicht. Die Suntour reicht für meine derzeitigen Bedürfnisse noch vollkommen aus und erfüllt seinen Zweck..,

288CCBC8-24F4-4821-9822-AED720E4124C.jpeg

F28975FB-2098-49D7-BF12-67CDEC17D0F1.jpeg


Und meine Abendroutine, wird zurzeit meist auch nur mit dem Wauzi verbracht. Die liebt unsere gemeinsamen Ausfahrten 💪🏽😎

5895D618-A7A9-4FED-A078-5E9C68E98FE4.jpeg


In diesem Sinne, danke für eure ganzen Anregungen und Erfahrungstausch, so bin ich auch selbst erstmal auf die Marke Riese&Müller gestoßen. Wer weiß evtl., sieht man denn ein oder anderen hier in Köln. Und wer Lust auf Genussfahrten oder mal eine coole Tour hat, gebt mir gerne Bescheid oder schreibt mich per PM an…

Gruß
Miguel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Olá Amigo‘s & Amiga‘s (Cologne)

Olá Amigo‘s & Amiga‘s (Cologne) - Ähnliche Themen

Moin aus Gießen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich vorstellen: Bin 53 Jahre alt und in Gießen (Hessen) wohnhaft. Fahre schon lange Rad (MTB)...
Moi Moin aus dem nördlichen Speckmantel von Hamburch: Moin Moin und Servus ... oder so ähnlich, ich bin schon seit einigen Jahren immer wieder 28 geworden und immer noch sportlich aktiv und ganz Fit...
Neuer aus Rheine: Moin alle zusammen, ich habe heute mein Ebike abgeholt, es ist das erste der Art, habe es über Jobrad geleast. Zuvor habe ich jede Menge...
Der Neue aus dem Legoland...: Hallo Gemeinde! Bin neu hier und wollte mich und mein Bike kurz vorstellen! Ich, männlich, BJ63, 182cm, wohnhaft im Raum Günzburg/Donau, also...
Hallo aus Lohr: Hallo Mein Name ist Harald bin 57 Jahre alt kommen tu ich aus der Gegend von Lohr am Main falls das einer kennt :) Mtb fahre ich jetzt seit...
Oben