1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tour Offroad, "Barranco de Fataga"

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von maspalomas, 10.12.16.

  1. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    609
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    Hallo.
    20161014_132408.jpg
    Das ist der Barranco von Fataga in Gran Canaria (22km), von Offroader oft gefahren.
    In Panorama sieht ja alles soooo idylisch und friedlich aus.
    20161002_152601.jpg
    Bist du aber mittendrinn, muss du hoellisch aufpassen.

    Am Ende, wirst du fuer deine Muehe (900 schwierige Hm), in einem Herrlichen
    Biergarten namens „Albaricoque“ belohnt.

    Nur schade, das sich ein Bierchen mit der Rueckfahrt nicht vereinbart.
    Es gibt aber eine sehr leckere Staerkung, namens „Croqueta de jamon“ .:rolleyes:

    Gruss.
     
    Georg, Reiner, Hahnenkamm und 3 anderen gefällt das.
  2. haispeed

    haispeed gewerblich

    Beiträge:
    136
    Ort:
    rheinischer Westerwald
    Details E-Antrieb:
    XDuro AllMtn Pro
    Wunderbar! Demnächst fliegen wir nach Fuerteventura, leider ohne Bikes.
    Was ich schon immer mal sagen wollte: Dein Bike erinnert mich immer wieder an mein altes Crosstrack Sonoma aus dem vorigen Jahrtausend. Habe viele schöne Touren damit gemacht. Heute würde man es unfahrbar nennen wegen des Pedalrückschlags . In den kleinen Gängen war es die reinste Hüpferei. Trotzdem ging das damals alles. Natürlich ohne Motor, dafür mit Enthusiasmus.
     
    OldMan54 gefällt das.
  3. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    609
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    Hallo Hispeed........ nun mein Bike ist aus dem vorigen Jahrhundert (1998).
    Wenn du aber eins aus dem vergangenen Jahtausend hast, biete es mir bitte an ich sammle sowas und wuerde es stilgerecht mit "Wasserkraft" umbauen;).
    Spassbeiseite, bevor ich den SA.-Rahmen gekauft habe erkannte ich schon, auf Grund von Fotos, die Problematik der hinteren Schwinge (Pedalrueckschlag, veraenderung des Kettenwegs, beim aus-und einfedern).
    Du hast Recht, schoen ist es nicht aber in Kombination mit Motorantrieb ist es geradenoch zu ertragen.
    Hast du ein Bild von dem Crosstrak Sonoma, in Google habe ich nichts gefunden.
    Wenn dich interessiert, hier Ein Video der zeigt, wie es mit dem Pedalrueckschlag des SA.in unebenen Steilstueck bestellt ist:

    Herzl. Gruesse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.16
  4. haispeed

    haispeed gewerblich

    Beiträge:
    136
    Ort:
    rheinischer Westerwald
    Details E-Antrieb:
    XDuro AllMtn Pro
    Wenn Du in der Google Bildersuche "Crosstrac Sonoma" eingibst, findest Du einige Bilder.
    Da gibt es eins mit blauem Oberrohr , so sah meins aus.
    Original Bilder habe ich nicht.
    So seltsam auch das Fahrverhalten war, das Konzept war einmalig und wir hatten ein schöne Zeit. Das Hauptproblem war wohl der sehr hohe Schwingen Drehpunkt.
    Wie dem auch sei, ich will Dir nicht Deinen Thread kapern und wünsche Dir eine schöne Zeit auf Gran Canaria.
     
    maspalomas gefällt das.
  5. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    609
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    Ich hatte heute appetit auf Croqueta de Jamon und war wieder dort, allerdings mit der Strassenbike, nicht Offroad.
    Die heutigen zwei Bilder von " Albaricoque" will ich euch nicht vorenthalten.
    20161221_130524.jpg 20161221_130627.jpg
    Rechts sitzen 3 Amateur-Rennradler, sie waren kilometerlange vor mir, ich haette nur auf die 2. Stufe schalten brauchen um sie zu ueberholen, hab´s aber nicht
    getan:notworthy:.
    Deshalb konnten sie vor mir das Essen bestellen:mad:. Naechstes mal schalte ich doch auf 2.
    In der mitte des Bildes, im Garten, kann man schon die Orangen am Baum haengen sehen. Dort oben war es heute recht kuehl, 18º......Brrrrrrrr.
    Gruss.
     
    Vol26 gefällt das.
  6. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    603
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Evo RS im Kalkhoff & Yamaha PW im Giant
    Bei uns sind warme 5°
    --- Beitrag zusammengeführt, 21.12.16 ---
    Und du hättest den Fred Rennradfahrer überholen besser lesen sollen :sneaky:
    dann ..........................
    Grüßle in denSüden
     
  7. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    609
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    Hatte ich Volker........Komischerweise benehmen sie sich, als touristen in fremden Land, um ein Tick besser.
    Hier hatt mich, vor langer Zeit, ein einheimischer Primitiv-Rennradler ueberholt und mit Koerperkontakt, in Graben draengen wollen.
    Es war eben aber ein fuerchterlicher Gegenwind.
    Ich, auf Stufe 5 geschaltet (20A) und war auf nimmerwiedersehen weg.
    Gruss.
     
  8. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    603
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Evo RS im Kalkhoff & Yamaha PW im Giant
    Rennradfahrer die sich anlehnen :rolleyes: hatte ich noch nicht.

    Nur welche die Laut gerufen haben Bergab,
    ich mit dem Moped auf einen Chopper aufgelaufen, den habe ich dann schnell überholt um nicht dazwischen zu geraten.
    Den Schopper haben die Rennradler dann auch überholt (y)

    @maspalomas was für ein Landsmann bist du?

    Grüßle
    Volker
     
  9. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    609
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    Spanier.
    Wenn´s wenigstens ein Rennradfahrerin waere.;)
     
    Vol26 gefällt das.
  10. Vol26

    Vol26

    Beiträge:
    603
    Ort:
    22391 Hamburg
    Details E-Antrieb:
    Evo RS im Kalkhoff & Yamaha PW im Giant
    Die kann aber auch :eek: sein
     
  11. MikeyDread

    MikeyDread

    Beiträge:
    16
    Wow Danke für die Bilder
    Das sieht ja wirklich fantastisch aus