Offe Julet Buchsen abdichten oder Blindstopfen

Diskutiere Offe Julet Buchsen abdichten oder Blindstopfen im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hi, ich hab an meinem Umbau nur das Display an dem 1-4 Julet-Verlängerungskabel angeschlossen. Jetzt sollte ich die offenen Buchsen für Daumengas...
N

notaus

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich hab an meinem Umbau nur das Display an dem 1-4 Julet-Verlängerungskabel angeschlossen.
Jetzt sollte ich die offenen Buchsen für Daumengas und die Bremsen abdichten. Gibts da Blindstopfen oder habt ihr mir nen Tipp, wie ich das elegant und sauber lösen kann?
Oder gibts das Kabel auch nur mit einem Displayausgang anstatt der 4fach Weiche?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
marci

marci

Punkte Reaktionen
1.426
Details E-Antrieb
Puma u. Aikema Motor w. Phaserunner / Lishui Contr
Es gibt natürlich auch Kabel mit 1zu2 anstatt 1zu4. Allerdings hab ich die noch nir irgendwo günstig gesehen.
Manche zwicken die überflüssigen Stecker ab und achten natürlich darauf das die einzelnen DrahtAdern keinen Kurzschluss machen. (Ich Zwicke die unnötigen Kabel kurz vor dem Verteiler ab, isoliere das letzte Stück aussenhülle ab und isoliere dann ggf. Nochmals die einzeladern. Dann fixiere ich alle mit etwas heisskleber und schrumpfe über den kleinen übrigelassenen Stumpf einen Schrumpfschlauch. Früher habe ich das komplette Kabel eh passend abgelängt und das dicke Verteilerding rausgeschmissen und nur die benötigten Kabel direkt verlötet, aber das ist nur etwas für jemanden, der gerne bastelt und Messen und löten kann.
Bin auf Deine Lösung gespannt :)

N

notaus

Punkte Reaktionen
3
hmm. Ich dachte ja daran, die Stecker von den Billigbremsen und vom Daumengas abzuzwicken, Schrumpfschlauch dran und quasi als Blindstopfen zu verwenden. Aber bin kein Fan davon, etwas kaputt zu machen.
Aber die Stecker, kann man die denn nicht irgendwo billig bestellen? Habe ganz aliexpress durchsucht, ich finde nur Kabel bzw. weiß nicht, wie die Stecker da genau heißen. 1zu2 konnte ich auch nicht finden. Ich brauche auch nur ein 1:1 Kabel, also vom Kontroller das 8 Pin und vorne dann das 5Pin zum Display.

marci

marci

Punkte Reaktionen
1.426
Details E-Antrieb
Puma u. Aikema Motor w. Phaserunner / Lishui Contr
Ja das wäre auch eine Lösung. Aber warum nicht leicht mit wachs oder Heisskleber einen Propfen machen, draufstecken und dann Schrumpfschlauch drüber?

Die Stecker und Buchsen bekommt man I.d.R. nicht einzeln, eher nur als Kabel. Gibt's z.B. in D bei https://www.e-bike-technologies.de/index.php/de/

lektro

lektro

Punkte Reaktionen
373
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
Offe? Was heisst denn das?

N

notaus

Punkte Reaktionen
3
sorry.
Offene - da hat meine Tastatur was unterschlagen und man kanns im Nachhinein nicht mehr ändern.

Ich habe jetzt so Plastikkappen in meinem Fundus gefunden, die normal in so Möbel-Bohrlöcher gesteckt werden. Die passen grade so drauf. Habe die Stecker mit etwas Teflonband umwickelt bis sie satt in die Kappen passen, jetzt kommt noch schwarzes Iso-Band drumherum und gut ist.

Thema:

Offe Julet Buchsen abdichten oder Blindstopfen

Offe Julet Buchsen abdichten oder Blindstopfen - Ähnliche Themen

erledigt kleine Julet Stecker und Buchsen mit offenen Kabelenden: Hallo ihr lieben, ich suche zum basteln gebrauchte Julet Stecker, Buchsen bzw. Kupplungen mit offenen Kabel- Enden. (möchte mir mal testweise...
NCM Milano+ von Leon Cycle mit anderm Controller und Display: Hallo Forum-Gemeinde. Hier mein NCM-Umbau auf ein anderes Display und Controller. Ich habe das NCM Milano+ bereits seit mehr als ein Jahr und...
CANYON Torque EX Enduro: Projekt 2018 - CANYON Torque EX Enduro BBSHD 52V Backpack Akku Der Umbau meines Canyon Torque EX Enduro MTB ist abgeschlossen. Für den Einbau des...
Umbau Bullitt indigo Crystalyte G40: Hallo zusammen, da ich viel hier im Forum gelernt habe und auch persönlich von @hinnakk auch außerhalb des Forums mehrfach beraten wurde, wollte...
Goplus / Costway 20 Zoll Faltrad: Nachdem meine Frau sich ein 20 Zoll Rad von NCM geholt hat und ich damit einmal Probe gefahren bin, hab ich mir auch unbedingt einen kleinen...
Oben