Treffen Odenwaldtreffen vom 29.09. bis 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit)

Diskutiere Odenwaldtreffen vom 29.09. bis 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit) im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Im Faden über unser Forumstreffen kam die Idee eines Odenwaldtreffens auf. Es böte sich an das Wochenende vor dem Reformationstag am 31.10. Wer...
Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Im Faden über unser Forumstreffen kam die Idee eines Odenwaldtreffens auf.

Es böte sich an das Wochenende vor dem Reformationstag am 31.10.
Wer nicht Lehrer in NRW ist, nimmt sich am Montag einen Tag Urlaub und es bleiben nach An- und Abreise 2 Tage zum Touren übrig.
Allerdings ist es dann schon ordentlich kühl und naß. Würde mir jetzt nichts ausmachen.

Der 3. Oktober fällt auch auf einen Dienstag, da ist das Wetter deutlich freundlicher und die Biergärten haben geöffnet.

Der Campingplatz Safari (http://www.bullau.de/Pages/Business/Camping_Safari/camping_safari.html) liegt auf 560m Höhe
Frühstück organisiere ich, Nahrungsaufnahme unterwegs.

Alternativ kann man auch ein langes Wochenende im nächsten Frühjahr nehmen

Interessensbekundungen hier im Faden und ich hafte für nix.

Im übrigen ein Hinweis an die Musikfreunde:
Vom 11.08.-12.08.17 findet das 35. Finkenbachfesival statt.
Dort kann man zelten, abends gibt es gute Mucke und tagsüber kann man schöne Touren machen.
Und vor allen Dingen gibt es viele nette Leute zwischen 0 und >90 Jahren.
Woodstock im Odenwald! Speis und Trank gibt es vor Ort reichlich.

Zuletzt bearbeitet:
Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Ich wäre dabei, bei dem Treffen.
Wenn ich die e-Biker hier im Odenwald und Spessart sehe, könnte schon was zusammen kommen. Bei 30 km Anfahrt, kann ich in meinem Bett übernachten.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Cool, Wunschtermin?

Old Grizzly

Old Grizzly

Details E-Antrieb
Turbo Levo HT Fattie Drive T
Bin flexibeler Rentner.;)

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Würde auch gerne teilnehmen. Mir wäre das Wochenende Ende September Anfang Oktober recht. Anreise Freitag oder Samstag und Abreise am Dienstag 3. Oktober. So in etwa.

DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Jau am Wochende 29.09.-01.10. währ ich auch sofort dabei. Da hab ich Urlaub und da Frauchen nicht da ist, hab auch sicher einen Ersatzakku. Anreise ist für mich ja kein Problem mit dem Radl.

Zuletzt bearbeitet:
Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Dann steht der Termin schon mal fest.
Ich habe schon mal zwei Touren geplant, einmal östlich, einmal westlich.
65 km/950 hm, 53 km 830 hm.
Höhenmeter sind da einfach nicht zu vermeiden.
Gute Restaurants gibt es dort jede Menge, Biergärten ebenfalls.

Auf jeden Fall an warme Kleidung und Regenzeug denken. Auch der Schlafsack darf wärmer sein.
Um die Zeit kann es da nachts einstellig über 0°C sein.
Erfahrungsgemäß ist es tagsüber im Tal bis zu 20°C und oben entsprechend kühler.

Falls sich noch jemand mit einem Wohnmobil oder Auto meldet, könnte der ja Getränke unterwegs holen.
Cola, Wasser und Pilsken wird immer gerne genommen.
Am Platz gibt es auch eine kleine Kneipe.

Ich bin auch von Freitag bis Dienstag da.

Adresse des Platzes: Gelbe Heide 24, 64711 Erbach

Anreise mit der Bahn bis Erbach/Odw.
Die Fahrt zum Platz sind 12,2 km und 408 hm.
Von Amorbach sind es 24 km/620 hm.

Feuerholz- und Schale, Frühstück und Grill checke ich noch ab.

@Old Grizzly :wenn Du im gemütlichen Bettchen daheim nächtigst, verpaßt Du möglicherweise die Highlights:p

Und Kultur gibt es da auch, aber irgendwie ist die Natur dort auch schön.
Wenn jemand schöne Heimatmuseen, Puppenmuseum, das Schloß des Grafen oder das Elfenbeinmuseum sehen möchte, dann bitte Bescheid geben. Da gibt es immer auch einen Café, Brauhaus oder Biergarten für die anderen.
Und in Michelstadt gibt es ein sehr sehenswertes privates Motorradmuseum mit Führung vom Besitzer. Das muß man aber anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Wir sollten aber schon an und abreise Tag festlegen. Nach rücksprache mit meiner Regierung würde ich Anreise am Samstag bevorzugen. Wegen dem opligatorischen Pilsken könnte ich aushelfen. Ich kenn da zufällig einen Getränkehändler mit einem Lastenrad ;)

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Naja, Anreise ist ab Freitag, Abreise spätestens am Dienstag.
Es wäre für die Campingplatzbetreiber wünschenswert zu wissen, wieviel Leute in welchem Zeitraum da sind. Allein schon für die Brötchenbestellung.
Ich hätte gerne z.B. zwei Brötchen. Und Margarine:ROFLMAO: Nähere Informationen bezüglich Frühstückswünschen wären prima. Käse, Frischkäse, totes Tier?
So muß z.B. @Morsi65 mindestens noch einige Wochen zum Frühstück totes Tier essen, was vom letzten Wochenende übrig geblieben ist:D

Lastenradfahrer müssen dringend schon am Freitag erscheinen, sofern nicht @Reinhard am Freitag mittags schon am Einlaß steht. Was erfahrungsgemäß zu erwarten ist:D;)
Getränkehändler aus O-R kaufen Pilsken eventuell günstig mit Gewerbeausweis vor Ort?

Das ist alles eher locker. Wir müssen uns auch nicht auf meine geplanten Touren versteifen.
Die sind nur dafür da, Mitfahren ein wenig von der Gegend zu zeigen und die Möglichkeit zu geben auch einige Sehenswürdigkeiten zu sehen.
Nichts ist festgeschrieben und alles möglich.

Wichtig ist: es gibt neuerdings auch im Odenwald Strom:cool:

Zuletzt bearbeitet:
DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Jup Pilsken gibts bischen billiger und könnte ich maximal 4 Kisten am Freitag anliefern müste dann aber nochmal nach hause da ich erst ab Samstag Hundesitter habe. Ich würde dann am Samstag mit Zelt wieder kommen und bleiben bis öhm ja egal hab Urlaub. Ob mit Frauchen weiß ich noch nicht.

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Also 4 Kästen Pilsken war die Planung am letzten Wochenende. Es wurden dann 47 Flaschen bei 7-8 Pilstrinkern, im Schnitt 2-3 Pilsken pro Tag und pilskentrinkegendem Teilnehmer.
Den Freitag müssen wir eh einkaufen, da können wir gerne das DLG prämierte Pilsken in Ultraleichtverpackung vom Lidl holen, ein wenig Cola und eine Alibiflasche Wasser dazu.
Das Wasser im Odenwald ist so gut, daß Henninger die Erbacher Brauerei aufgekauft hat. Allein wegen der Wasserrechte:D

Nehmt eure Mädels mit. Wir sind schon ein recht zivilisierter Haufen. Wenn Mädels dabei sind:ROFLMAO:

DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS

Na dann warten wir mal ab wer alles kommt und wielange und dann läst sich ehr Planen. Aber auf Ultraleichtverpacktes steh ich net so "prostsmilieeinfügenwürdewennsgäb"

trialero

trialero

Details E-Antrieb
mehrere
also auf einen Tagesbesuch käme ich auch mal vorbei(y)

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
So muß z.B. @Morsi65 mindestens noch einige Wochen zum Frühstück totes Tier essen, was vom letzten Wochenende übrig geblieben ist:D
Das konnte ich an @didi28 und seine Liebe Frau weiterleiten. :)Dafür war die Magarine alle.:ROFLMAO:

Also 4 Kästen Pilsken war die Planung am letzten Wochenende. Es wurden dann 47 Flaschen bei 7-8 Pilstrinkern, im Schnitt 2-3 Pilsken pro Tag und pilskentrinkegendem Teilnehmer.
Schreib nicht soviel über Pilsken, sonst kommt keiner hinterher und du musst die Plörre selber trinken. ;)

Naja, Anreise ist ab Freitag, Abreise spätestens am Dienstag
Ich kläre das morgen im Büro und zu Hause ab. Dann bekommst du genaue Daten.

Ich hoffe das mein Bosch Bike mit dem Performance bis dahin fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Na bis dahin ist ja noch etwas Zeit, das bekommt Dein Händler schon hin.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
So, meine Liebste hat schon mal grünes Licht gegeben. Auf der Arbeit konnte ich das heute noch nicht abschließend klären. Hoffe auf morgen.
Lieben Gruß Morsi

Chrisol

Chrisol

Details E-Antrieb
Der höchste Berg ist schon mal erklommen:)
Lieben Gruß und Dank an die Liebste.

Schreib nicht soviel über Pilsken, sonst kommt keiner hinterher und du musst die Plörre selber trinken. ;)
Immerhin habe ich als Ultraleichtbekenner 1 kg in Form eines Pilsken einige hundert km transportiert. Das war echt hart. Ich hoffe die restlichen zwei Kilo sind dann in Bochum gelandet:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Odenwaldtreffen vom 29.09. bis 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit)

Odenwaldtreffen vom 29.09. bis 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit) - Ähnliche Themen

• Treffen Odenwaldtreffen 29.09. - 04.10.2020 (wegen Corona abgesagt)

Treffen Odenwaldtreffen 29.09. - 04.10.2020 (wegen Corona abgesagt): Wir treffen uns wie immer auf dem Campinplatz in Bullau. Camping Safari Familie Kollenz Gelbe Heide 24 64711 Erbach - Bullau eMail...
  • Treffen Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.)

Treffen Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.): Einen Tag Urlaub am 30.09 nehmen und drei Tage Touren fahren. Und natürlich wieder auf dem Campingplatz in Bullau. Es gibt Mietwohnwagen auf dem...