Treffen Odenwaldtreffen 29.09. - 04.10.2020 (wegen Corona abgesagt)

Diskutiere Odenwaldtreffen 29.09. - 04.10.2020 (wegen Corona abgesagt) im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Gute Besserung ! Wer die Odenwaldtour ohne Ersatzakku hochstrampelt lehrt auch Corona das Fürchten ;) Nicht vergessen, bei all den schlimmen...
C

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
157
Gute Besserung ! Wer die Odenwaldtour ohne Ersatzakku hochstrampelt lehrt auch Corona das Fürchten ;)
Nicht vergessen, bei all den schlimmen Zahlen es gibt extrem viel mehr milde Verläufe. Bis zum Odenwald (y) mit einem schönen Schaumsüppchen von Weizen und Hefe
 
VeloRudiX

VeloRudiX

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
208
Ort
Rhein-Main Bermuda-Dreieck
Details E-Antrieb
Velotraum FD3E mit Steps 7000 und Rohloff
Vielen Dank an alle,
alles wieder gut, durfte heute den ersten Tag nach der Quarantäne zu einer kleinen 65 km-Tour nutzen ;)
Gestern früh um ca. 10 Uhr, kam telefonisch das Ergebnis, meine Frau in Nase und Rachenraum negativ, super.
Dachte damit wäre automatisch die Quarantäne beendet, aber nicht im "Land der Bürokratie". Hätte den gestrigen nachmittag gut für Dinge nutzen können die liegen blieben. Na ja, so ist es, Positiv denken und weiter ...
ABER ACHTUNG: Der Virus ist sehr, sehr gefährlich, die Arbeitskollegin meiner Frau ist leider daran verstorben.
Bin heil froh, das die Sache für uns beide positiv ausging.

Ciao, der VeloRudiX
PS: hoffe das Treffen 2020 im Odenwald kann stattfinden, einfach super dort, werde da auch wieder ein paar Tage vorher anreisen und ein paar Tage danach verweilen. Landschaftlich und für E-Bikes einfach genial.
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.143
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
Schön daß es euch gutgeht (y)
6 Tage sind also nicht genug:D
Ist wirklich wunderschön dort.
 
VeloRudiX

VeloRudiX

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
208
Ort
Rhein-Main Bermuda-Dreieck
Details E-Antrieb
Velotraum FD3E mit Steps 7000 und Rohloff
... so Freunde der Nacht, habe heute mal auf dem Odenwald-Campingplatz bei Siegfried und Paul nachgefragt und einen Wohnwagen gebucht.
... werde bereits am Sonntag den 20.09.2020 anreisen und bis 04.10.2020 bleiben :giggle:
... wer Lust und Freude hat darf gerne auch vor dem Treffen kommen. Wir werden eine schöne Zeit haben und uns schon mal gegen die "Puma's" einfahren, hä, hä. Sagt mir einfach mal Bescheid.
Ist eine wunderschöne Gegend dort, zweiten Akku und Ladegerät nicht vergessen !!!

Bis dann, der VeloRudiX
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.143
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
Hier noch eine Tour, die ohne Nachladen funktionieren sollte: 56 km, 790 hm.
Einkehrmöglichkeiten in Amorbach, Michelstadt und sicher zwischendurch.
Diese Tour ist rein hessisch.

Im Moment ist in Hessen immer noch die Beschränkung auf max. 10 Personen in Kraft.
Es ist nicht abzusehen, ob sich das noch ändert.

Liefertermin für mein neues Velomotorbil ist übrigens derzeit der 30.09. was ziemlich blöd ist, da ich beim Umbau dabei sein muß.
Wenn ich kann, komme ich natürlich auf jeden Fall vorbei.

Und wie immer: Teilnahme und Organisation auf eigene Gefahr.
Bitte haltet euch an die Regeln Abstand, Hygiene und Atemschutz sowie an die Verkehrsregeln.

Edit: hier noch eine Tour mit 60 km und 1100 hm im westlichen Teil.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VeloRudiX

VeloRudiX

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
208
Ort
Rhein-Main Bermuda-Dreieck
Details E-Antrieb
Velotraum FD3E mit Steps 7000 und Rohloff
ODW-West ist ziemlich heftig, aber ich bin gerade im Trainingslager bei Jean-Pierre und Humie. Haben bspw. bei der Tour auf den Belchen 1800 HM gemacht, der Wahnsinn. Siehe Radtour ueber Kälbelekopf-zum-Belchen | E-Mountainbike-Tour | Komoot

Wäre sehr enttäuscht, wenn du nicht dabei wärst, könntest doch die Lieferung 1 Woche nach hinten schieben 🤪
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.143
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
Wäre sehr enttäuscht, wenn du nicht dabei wärst, könntest doch die Lieferung 1 Woche nach hinten schieben 🤪
Bist du irre?:ROFLMAO:


Die zweite Tour sollte mit 500 Wh machbar sein, aber beim Essen nachladen schadet ja nichts;)
Die erste Tour habe ich dann mal für Velomobil umgeplant: 12 km und 200 hm mehr und trotzdem eine halbe Stunde schneller:cool:

Mal sehen, ob wir nächstes Jahr mal wieder eine Tour im Frühjahr hinbekommen.
 
VeloRudiX

VeloRudiX

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
208
Ort
Rhein-Main Bermuda-Dreieck
Details E-Antrieb
Velotraum FD3E mit Steps 7000 und Rohloff
Schicke mal ein Foto von deinem Velomobil, hier ist meines für die harte Tour morgen mit Übernachtung. IMG_20200729_121032.jpg
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.143
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
Das hier in Türkis.
20200530_180803.jpg
Da braucht es keinen Hänger, da ist innen genug Platz für Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche.
 
VeloRudiX

VeloRudiX

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
208
Ort
Rhein-Main Bermuda-Dreieck
Details E-Antrieb
Velotraum FD3E mit Steps 7000 und Rohloff
Hast du auch eine Klimaanlage in der grünen Zigarre? Wird sicherlich ganz schön warm da drin?
 
Humie

Humie

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
801
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa / Stromer
Sodele,
Hallo Reiseleiter Crisol
Rudi hat mir gemailt das es nur noch1 Monat ist. Dazu hat J.P gemeint das er wegen der gemütlichen enge des beisammensitzen nicht mitkommen würde, wegen dem Scheiß Corona. Haben die auf dem Campingplatz vllt. Ein zusätzliches Zelt oder so aufgestellt oder irgendein anderes Konzept.


Gruß Humie
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.143
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
Man kann ja abends draußen sitzten. Da nehme ich meine Daunenjacke mit.
Einkehren kann man unterwegs ja auch draußen.
In den sanitären Anlagen gilt Maskenpflicht.

Treffen sind nur bis maximal 10 Personen erlaubt in Hessen, das gilt vorerst bis Ende Oktober.
Verstöße werden teuer, für die Teilnehmer 200€ pro Person für Organisatoren gleich 1000€.

Das Abstandsgebot gilt ebenfalls weiterhin.

Im letzten Jahr hatten sie ein großes Mannschaftszelt mit Feldbetten aufgestellt.
 
Humie

Humie

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
801
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa / Stromer
wo ja wanderer und didis und chaose schlafen.........
Daunenjacke? schafft dein Puma das mehrgepäck?
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.143
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
Dann nehme ich einmal kein zweites Frühstück und schon sind die 100 Gramm eingespart ;)
 
marci

marci

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2.359
Ort
Garmisch
Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
Hallo ihr lieben,

Gibt es auf dem Campingplatz eine Möglichkeit, evtl. an den Abenden nicht so dicht aufeinander zu sitzen?
(Meine Frau ist mit ihrem Immunsystem wegen OP runtergefahren)
 
VeloRudiX

VeloRudiX

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
208
Ort
Rhein-Main Bermuda-Dreieck
Details E-Antrieb
Velotraum FD3E mit Steps 7000 und Rohloff
Ich denke das wird nur in dem Mannschaftszelt möglich sein. Den Campertreff kannst du ja vergessen. Siegfried und Paul müssten da eben ein paar Tische und Stühle bereitstellen.
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.143
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T)
(Meine Frau ist mit ihrem Immunsystem wegen OP runtergefahren)
Bleibt bitte zuhause.
Die Tour ist hiermit offiziell abgesagt.
Wir verschieben das lieber auf das nächste Frühjahr oder den nächsten Herbst.
Ich könnte niemals mehr ruhig schlafen, wenn jemand zu Schaden käme.
Und rein rechtlich ist die Situation nicht überschaubar, dafür ändern sich die Regeln zu schnell in den drei betroffenen Bundesländern.
Die letzten beiden Tourenvorschläge waren übrigens rein hessisch.

Wenn es die Bedingungen hergeben, können wir das ja nachholen.
 
Thema:

Odenwaldtreffen 29.09. - 04.10.2020 (wegen Corona abgesagt)

Odenwaldtreffen 29.09. - 04.10.2020 (wegen Corona abgesagt) - Ähnliche Themen

  • Treffen Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.)

    Treffen Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.): Einen Tag Urlaub am 30.09 nehmen und drei Tage Touren fahren. Und natürlich wieder auf dem Campingplatz in Bullau. Es gibt Mietwohnwagen auf dem...
  • Treffen Odenwaldtreffen vom 29.09. bis 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit)

    Treffen Odenwaldtreffen vom 29.09. bis 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit): Im Faden über unser Forumstreffen kam die Idee eines Odenwaldtreffens auf. Es böte sich an das Wochenende vor dem Reformationstag am 31.10. Wer...
  • Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht

    Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht: Hallo, ich brauchte mal ein paar Erfahrungswerte betreffend des Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 das ich mir gerne anschaffen möchte. Reichweite...
  • verkaufe 2020 Fox Racing Shocks DHX2 Factory 210x55mm fürs Levo

    verkaufe 2020 Fox Racing Shocks DHX2 Factory 210x55mm fürs Levo: Verkaufe hiermit meinen DHX2 von Fox in der Factory Ausgabe mit 2 Position Hebel, da ich mir voraussichtlich das neue Modell zulegen werde. Es...
  • Ähnliche Themen
  • Treffen Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.)

    Treffen Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.): Einen Tag Urlaub am 30.09 nehmen und drei Tage Touren fahren. Und natürlich wieder auf dem Campingplatz in Bullau. Es gibt Mietwohnwagen auf dem...
  • Treffen Odenwaldtreffen vom 29.09. bis 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit)

    Treffen Odenwaldtreffen vom 29.09. bis 03.10.2017 (Tag der deutschen Einheit): Im Faden über unser Forumstreffen kam die Idee eines Odenwaldtreffens auf. Es böte sich an das Wochenende vor dem Reformationstag am 31.10. Wer...
  • Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht

    Haibike Erfahrungswerte Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 gesucht: Hallo, ich brauchte mal ein paar Erfahrungswerte betreffend des Sduro Trekking 6.0 Modell 2020 das ich mir gerne anschaffen möchte. Reichweite...
  • verkaufe 2020 Fox Racing Shocks DHX2 Factory 210x55mm fürs Levo

    verkaufe 2020 Fox Racing Shocks DHX2 Factory 210x55mm fürs Levo: Verkaufe hiermit meinen DHX2 von Fox in der Factory Ausgabe mit 2 Position Hebel, da ich mir voraussichtlich das neue Modell zulegen werde. Es...
  • Oben