Treffen Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.)

Diskutiere Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.) im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Alles klar, bin sehr interessiert, muss nur noch die Lieferung meines 1.E-Bikes und das EInfahren funktionieren. Hast Du schon Strecken...
V

VeloRudiX

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
69
Ort
Rhein-Main Bermuda-Dreieck
Details E-Antrieb
Velotraum FD3E mit Steps 7000 und Rohloff
Alles klar, bin sehr interessiert, muss nur noch die Lieferung meines 1.E-Bikes und das EInfahren funktionieren.
Hast Du schon Strecken ausgesucht? Die Strecken im Wiki sind ja sehr interessant, aber auch anspruchsvoll.
Werden es die gleichen sein?

Viele Velo-Grüße,
Rudi
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.468
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Strecken wie gewünscht sag ich mal.
Die aus dem Wiki können wir gerne fahren, ich kann auch neue planen.
Wird unterwegs ohnehin immer variiert:)
 
Humie

Humie

Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
752
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
Anreise vom Bahnhof Breisach 2 Tage.

Gruß Humie
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.468
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Naja, bis Heidelberg bzw. Hirschhorn fahren auch Züge;)
 
Humie

Humie

Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
752
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa
Züge? what is det? Hast du deine Falt datscha auch auf dem Campingplatz? Oder fährst du abends hektisch heim zum aufladen?.
Frei habe ich schonmal ;) .

Gruß Humie
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.468
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Frei ist schon mal gut (y) Habe ich heute auch beantragt.
KIar habe ich meinen Campingkram mit. Wiegt ja nix.

Züge sind übrigens die Dinger, die die Anreise verkürzen und schneller sind wie unsereins;)
Achja: seit Kurzem gibt es im Odenwald sogar Strom und fließend Wasser:)
 
V

VeloRudiX

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
69
Ort
Rhein-Main Bermuda-Dreieck
Details E-Antrieb
Velotraum FD3E mit Steps 7000 und Rohloff
Wichtig: wer Frühstück und Abendessen möchte, bitte auch bei der Anmeldung angeben.
... gibt es da außer Frühstück, Abendessen und Strom auch "dunkles Hefeweizen", am besten Darmstädter?

Wo liegen denn die Kosten für Frühstück, Abendessen, 1 2-Mann Zelt, geht aus der Seite leider nicht hervor.
Hier wird anscheinend eine neue Website vom Campingplatz aufgebaut, die anscheinend aber auch noch nicht fertig ist???

Werde morgen meinen Urlaub beantragen und sage nächste Woche Bescheid.
Bin zu 90% mit Zelt, Frühstück und Abendessen dabei.

Viele Velogrüße,
Rudi
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.468
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Prima:)
Die Preise sind moderat, die habe ich aber im Einzelnen nicht im Kopf.
Aber wenn du bei der Anmeldung deinen Bierwunsch äußerst, wird du das schätzungsweise auch bekommen.

ich hab den termin übrigens auch bissl im auge..
Dann nix wie hin:)
 
GdB50

GdB50

Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
101
Strecken wie gewünscht sag ich mal.
Die aus dem Wiki können wir gerne fahren, ich kann auch neue planen.
Wird unterwegs ohnehin immer variiert:)
Da würde sich doch die Einkehr in einer der besten Gaststätten des Odenwaldes lohnen. Von Bullau bis Hesselbach ist es ja nicht weit.
Bei Strecke 1 bin ich den Offroadteil vor 2 Jahren nur zu Fuß lang (und habe ihn aus dem Gedächtnis rekonstruiert), mit MTB-Bereifung dürfte er kein Problem sein.
Bei Strecke 2 musste ich diese Woche wg streikendem Knie leider abbrechen. Lt einem entgegenkommenden E-MTB-Ehepaar wäre die Strecke aber mit meiner 28"/40mm-Bereigung fahrbar gewesen.
Fahrradtour Hesseneck | Hesselbach - Bullau - 1 | GPSies
Fahrradtour Hesseneck | Hesselbach - Bullau - 2 | GPSies
 
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.468
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Das wäre prima. Ich bin immer mit dem Zelt auf dem Platz.
Die Sanitäranlagen sind übrigens auch immer schön sauber.

Lt einem entgegenkommenden E-MTB-Ehepaar wäre die Strecke aber mit meiner 28"/40mm-Bereigung fahrbar gewesen.
Die bisher gefahrenen Strecken sind mit normalen Trekkingreifen mit Profil gut zu schaffen.
 
peppy

peppy

Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
756
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und Hönow
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
HI, jetzt habe jetzt auch mal Lust bekommen weiter südlich ein paar Touren zu fahren. Das lange Wochenende habe ich auch frei. Die Woche davor bin ich in Niedersachsen, von da ist es nur einen Katzensprung in den Odenwald. Wenn es nicht 12 Stunden lang wie aus Eimern gießt, würde ich auch gern mitkommen . Bin anpassungsfähig, fahre alles, außer Bike/Springparks und S2 Trails in Spanien.😎 Nehmt ihr mich mit?
Sind auf dem Campingplatz noch Mietwohnwagen frei? Warum ist denn dieses Treffen nicht oben angepinnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.468
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Da ist eigentlich immer noch ein Mietwohnwagen frei.
Ruf mal an bei Camping Safari in Bullau.
Ist ein schöner Platz und ich freue mich schon:)
Camping Safari
E
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisol

Chrisol

Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
4.468
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 2x16T)
Kleine Planänderung:
28.09.-2.10.2019.
Geht jobtechnisch leider nicht anders.
Eventuell kann ein ein Moderator den Titel anpassen?
@didi28 oder @Morsi65, mir fehlt gerade der Überblick:sneaky:
 
Electric

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
2.899
Ort
Großraum Berlin
Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Wenn’s Wetter passt und ein gescheites Hotel in der Nähe ist, komme ich eventuell auch für zwei Tage vorbei. :cool:
 
Thema:

Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.)

Werbepartner

Oben