Treffen Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.)

Diskutiere Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.) im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Einen Tag Urlaub am 30.09 nehmen und drei Tage Touren fahren. Und natürlich wieder auf dem Campingplatz in Bullau. Es gibt Mietwohnwagen auf dem...

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.286
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Einen Tag Urlaub am 30.09 nehmen und drei Tage Touren fahren.
Und natürlich wieder auf dem Campingplatz in Bullau.
Es gibt Mietwohnwagen auf dem Platz, auch fertig aufgebaute Zelte für das Gruppenkuscheln.
Akku laden ist natürlich auch kein Problem.
Frühstück und Abendessen gibt es auf dem Platz.

Und diesmal auch keine Teilnehmerliste, einfach hier Bescheid geben wer kommen möchte und natürlich bei den netten Betreibern des Campingplatzes anmelden.
@Morsi65 und @DrLoBoChAoS werden einfach zwangsverpflichtet ;)

Hier geht es wegen der Übernachtung zum Wiki:
treffen_und_veranstaltungen:odenwaldtreffen_vom_29.09.-_03.10.2017_tag_der_deutschen_einheit [Wiki Pedelec-Forum]

In Erbach und Michelstadt gibt es unzählige Übernachtungsmöglichkeiten, aber lustiger ist es abends auf dem Platz:D
 

ThomasM68

Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
570
Ort
nähe Sinsheim
Details E-Antrieb
Performance Cruise und CX
Melde mich mal an. 1 Zelt. Aber wegen der Zeit bis dahin mit leichtem Vorbehalt.
 

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.286
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Hauptsache die Jungs vom Campingplatz wissen Bescheid.
Die warne ich auch schon mal vor.
 

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.286
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Wichtig: wer Frühstück und Abendessen möchte, bitte auch bei der Anmeldung angeben.
Die Jungs vom Platz habe ich schon einmal vorgewarnt.
 

DrLoBoChAoS

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
660
Ort
Ober-Ramstadt
30.09. ich werd des mal prüfen aber auf Grund des bisher turbulenten Jahres wage ich noch keine zu/absage aber Bock hätt ich schon mal vorbei zu hirschn.
 

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.863
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Guten zusammen, ich stecke gerade voll im Prüfungsstress für meine Straßenbahnfahrerlaubnis. Wenn alles gut geht, wovon ich derzeit erst einmal ausgehe - bisher lief es sehr gut - dann komme ich ab dem 26.06. in den Fahrdienst. Ob und wie ich dann Urlaub bekomme kann ich daher noch nicht beurteilen. Ich hoffe so sehr das es klappt. Ich melde mich wieder. Gruß Jörg
 

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.863
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Danke Christian!
 

Humie

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
801
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa / Stromer
Hahaha Hebel vor fahren, Hebel zurück Bremsen.
Was ist da Stress?:ROFLMAO:

Gruß Humie
 

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.863
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Hahaha Hebel vor fahren, Hebel zurück Bremsen.
Was ist da Stress?
1. Fahrgäste/Verkehrsteilnehmer die so denken und sich zudem entsprechend verhalten.
2. Schon mal ne rutschende Straßenbahn versucht wieder abzufangen? Ich hab da jedenfalls Puls.
;););)
Lieben Gruß
Jörg
 

Humie

Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
801
Ort
Breisach
Details E-Antrieb
Raleigh Stocker S 10 / Centurion Lhasa / Stromer
Ja klar, driften macht Spass wir haben da Sandhebel / Knöpfe und Wurfanker:ROFLMAO:.
Wo fährst du?

Gruß Humie
 

marci

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2.405
Ort
Weilheim
Details E-Antrieb
Shengyi, GMAC / Puma und Bafang Heckantrieb
Hallo ihr lieben,
ich versuche auch zu kommen, ohne es jetzt versprechen zu können. Würde euch alle schon recht gerne nochmals dieses Jahr sehen. :) (gell @didi28 ) ;-)
 

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
5.863
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Bochum, Gelsenkirchen, Herne, Hattingen und Witten.

Den Rest kenn ich, aber Wurfanker? Meinst du die Schienenbremse?

Schrieb es schon an anderer Stelle, Prüfung bestanden. Zur Zeit fahre ich noch mit Einweiser - für ca. 14 Tage. Leider wird es auf Grund des Dienstplanes nichts mit der Teilnahme. Sehr sehr schade. Macht mich traurig. Christian denkt bestimmt ich hab was gegen ihn. Musste ja schon beim letzten Mal absagen.

Gruß Jörg
 

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.286
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Glückwunsch!
Dann kommst du eben zum Wintertreffen bei Minusgraden:)
 

VeloRudiX

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
208
Ort
Rhein-Main Bermuda-Dreieck
Details E-Antrieb
Velotraum FD3E mit Steps 7000 und Rohloff
Einen Tag Urlaub am 30.09 nehmen und drei Tage Touren fahren.
Hallo Chrisol, der Zeitraum verwirrt mich etwas, soll das Treffen vom 28.-30.09.19 stattfinden?
Der Wiki-Link hatte mich etwas irritiert, 29.09.-03.10.17
Da wären ja bei einem Tag Urlaub am 04.10.19 4 Tage Frei!
Weitere Frage, soll das Ganze eine Trekkingtour oder eher etwas für Mountenbiker mit Trails usw... werden?

Viele Velo-Grüße,
Rudi
 

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.286
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Das war eines der alten Treffen.
Davon gibt jedes Jahr ein bis zwei im Frühjahr und/oder im Herbst.
Das Frühjahr fiel dieses Jahr aus, weil ich mir eine Sehnenscheidenentzündung an der Wade zugezogen hatte.

Anreise ist Freitag 27.09. und Abreise Dienstag 1.10.

Ist eine schöne Ecke dort.
Die Touren sind mit einem 500W Akku gut zu schaffen.
Und manchmal sind auch ein paar Trails dabei, ansonsten Waldwege, Radwege und ruhige Landstraßen (nette Autofahrer dort).
Und die Benzin- öhm Akkugespräche in der Campingplatzklause sind auch immer ganz nett.

Anreise mit der Bahn über Ffm in zwei Stunden.
Mit dem Rad gemütlich in 5 Stunden von dir aus zu schaffen. Bietet sich für die Rückfahrt an.
 
Thema:

Odenwaldtreffen 28.09. - 02.10.2019 (Termin musste geändert werden.)

Oben