sonstige(s) Nyon Update 2017

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von Morsi65, 14.02.17.

1. FloMö

FloMö

Details E-Antrieb:
    Supercharger mit Bosch CX
    Warum sollte es nach dem Update nicht mehr funktionieren?

2. kawisi

kawisi

weil in diesem Threat mehrere User Probleme nach dem Updaten hatten und der Nyon nicht mehr funktionierte.
    Der wurde vom Händler an Bosch gesendet und die User bekamen einen neuen Nyon.

Deswegen bin ich vorsichtig was das Update betrifft. Ich will Fahrrad fahren und nicht auf den Nyon warten...
    Ohne fährts ja nicht.

3. FloMö

FloMö

Details E-Antrieb:
    Supercharger mit Bosch CX
    Ok, aber wenn Bosch dann wenigstens so kulant ist und den Schaden ersetzt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ein Leihgerät sollte dir Dein Händler zur Verfügung stellen wenn’s passieren sollte

4. holsteiner

holsteiner

Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 , Bosch CX
    Ansonsten lass es besser und setze Deinen Aluhut auf.

5. Teutobiker

Teutobiker

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance (Haibike) & CX (R&M Delite)
    ich behaupte mal ganz forsch (auch nach verschiedenen Kontakten mit dem Bosch Service zu diesem Thema), das ist/war die absolute Ausnahme und wenn‘s passierte, hat Bosch keinen „im Regen stehen lassen“ (jedenfalls ist mir keiner zu Ohren gekommen).
    Und noch ein Tipp sollte beherzigt werden:
    nicht ausschließlich nur das Nyon Update laufen lassen, sondern zuvor mal beim FH vorbeischauen und auch die anderen Softwares aktualisieren lassen. Denn das Versäumnis steht zumindest im Verdacht, solche von Dir befürchteten Störungen erst auszulösen. Also die wenigen Euros nicht zu investieren in die Funktionsfähigkeit des Bikes hieße, am verkehrten Ende zu sparen!

Kolvi und frawitie gefällt das.
  6. Jason71

Jason71

Details E-Antrieb:
    Trekking mit Bosch PL(AL) 2016
    Bei mir gar nicht kulant, Akku war tot (Nyon), kein Ersatzteil bekommen, hätte neuen kaufen sollen.

7. Rasputin59

Rasputin59

Details E-Antrieb:
    Haibike Xduro allmnt RC mit Nyon
    Nyon Akku kann man tauschen. Gibt einen Thread dafür.

Teutobiker gefällt das.
  8. kawisi

kawisi

Ok vielen Dank für die Infos!
    Dann prüfe ich ersteinmal die Software Stände und mache ggf einen Termin beim FH.

Habe bisher keinerlei Erfahrungen mit dem Bosch Service. Das Fahrrad habe ich gebraucht gekauft. Daher wollte ich lieber vorher mal fragen...

9. bergfann

bergfann

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
    Ich habe ein 2015er Nyon mit 512 MB Speicher und dem 2017 Update drauf. Funktioniert einwandfrei.

10. Jason71

Jason71

Details E-Antrieb:
  11. Teutobiker

Teutobiker

Details E-Antrieb:
    Das ist aber nicht das Problem, über das wir uns im Zusammenhang mit @kawisi 's Sorgen ausgetauscht haben!
    Übrigens hätte bei ihm vor dem Kauf des gebrauchten Bikes so ein Softwareupdate bereits Sinn gemacht; nicht nur dass dabei viel über das Fahrverhalten sowie den Wartungszustand des Vorbesitzers zu erfahren ist, gerade auch zum Akkuzustand in Bezug auf die Anzahl Vollladungen bekommst Du wichtige Informationen, die sich ggfs. im Preis niederschlagen können.

frawitie gefällt das.
  12. kawisi

kawisi

Das Fahrrad hatte beim Kauf 400 Km und ich meine 9 Ladezyklen oder um den Dreh.
    Auf den Softwarestand habe ich bei der Probefahrt nicht geachtet...
    Es ist mein erstes eBike, von daher lerne ich noch.
    Deswegen lese ich hier viel mit.

Teutobiker gefällt das.
  13. Jason71

Jason71

Details E-Antrieb:
    Wäre interessant, wenn die Garantie/ Gewährleistung vorbei ist und der Nyon wegen eines Update hängen bleibt/ oder dann ein Wlan Problem hat, was dann ist.

14. Oschtallgoier

Oschtallgoier

Neuen kaufen, momentan 299€ direkt beim Fachhändler. Oder die 299€ in eine Schachtel Zigaretten pro Tag investieren, reicht dann keine 5 Wochen, oder 5 Tage Türkei incl. Flug und Halbpension, etc....:sneaky:

Wenn i, hät i, wär i...

ReinerMa und frawitie gefällt das.
  15. Teutobiker

Teutobiker

Details E-Antrieb:
    Hängt nach m.E. von 2 wesentlichen Faktoren ab:
    1. auf welchem Kontaktweg gerätst du an welchen Servicemenschen (ich gebe zu, da hatte ich von Anfang an Glück mit einerm hochkompetenten, ständig gleichen Ansprechpartner) - wobei das Wort Kulanz nach meiner und vieler mir bekannter Nyonuser dort wirklich ernst genommen wird. Viel wichtiger scheint mir aber Faktor
    2. ...."wie man in den Wald hineinruft......“! wer insbesondere in der Startphase des Nyon so einige Posts von verschiedenen Zeitgenossen gelesen hat, weiß was ich meine.
    Das von Jason71 genannte Problem nach dem letzten Update wurde seinerzeit nach meinem Kenntnisstand von Bosch überwiegend unbürokratisch gelöst.

lusi22, Kolvi und thowie gefällt das.
  16. wildtrak

wildtrak

Details E-Antrieb:
    Yamaha und Bosch Classic und Performance
    Ich habe mein 10GB-Nyon ohne Probleme von der aller ersten Version auf die aktuelle Version aktualisieren können :X3:
    Jetzt brauche ich mir über fehlende Kartendaten keine Gedanken mehr zu machen, falls mal die Bluetooth-Verbindung zum Händi verloren gehen sollte (was mir noch nie passiert ist) :LOL:
    IMG_20180503_204055_0.jpg

17. Workflow

Workflow

Alben:
    8
    Ist das nicht schon eine strafbare Zusammenrottung ? :eek:

wildtrak gefällt das.
  18. StevensP18 Lite

StevensP18 Lite

Details E-Antrieb:
    R&M SuperCharger Bosch CX Rohloff Gates Dual
    @wildtrak

Die wundersame Brotvermehrung gibt nur dem Gläubiger Hoffnung.

wildtrak gefällt das.
  19. balgenbruder

balgenbruder

Das Update meines 2015er Nyons ging auch ohne Probs, allerdings war das Service - wie immer im Winter zum Service und hatte die neueste Software drauf.

20. Kolvi

Kolvi

Details E-Antrieb:
    Delite MTB, Perfo CX
    Gibt´s neue updates? Kann am Portal keine Veränderung erkennen...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden