sonstige(s) Nyon und noch zu Fahrende KM.

Diskutiere Nyon und noch zu Fahrende KM. im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, weiß nicht ob ich was falsch machen, aber das Navi bei Nyon (nicht er der neue) spinnt bei mir. In plane mit Komoot und haben mein Konto...

Torbeli

Dabei seit
27.08.2020
Beiträge
2
Hallo,
weiß nicht ob ich was falsch machen, aber das Navi bei Nyon (nicht er der neue) spinnt bei mir. In plane mit Komoot und haben mein Konto bei eBike connect verknüft.
Also sind die touren auch auf Nyon verfügbar. Aber scheint als der Nyon nach links oder rechts will statt den route zu folgen. Habe gelesen dass man die eher Importieren sollen und dann die Abbiegeanweisungen weglassen. Werde ich demnächst probieren. Was ich aber sehr merkwürdig find ist dass wenn ich den Route fahren, dann zeigt der immer die nocht zu fahrende KM. Die werden aber nicht weniger. Die steigen und fallen wie der wind. Kennt jemand das Problem uns wissen vielleicht was man das machen kann?

Torbeli
 

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.331
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Wenn man von der vorgeschlagenen Route abweicht kommt es zu solchen Phänomenen, ansonsten kenne ich das nicht.
 

WODOMUC

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
14
Hallo zusammen.
Das mit der verfügbaren Rest-Reichweite erkläre ich mir so:
Ein Computer ist - per se - dumm!
Die Restreichweite wird (verständlicherweise) so berechnet, als würde man den Rest der Strecke genau so weiterfahren, wie man im Augenblick fährt... Und wo ist das schon möglich?
Daher meine Empfehlung: Die einzig verlässliche Information liefert nur im Nyon II die Anzeige der Akku-Restkapazität (oben rechts) und die lässt ziemlich gut abschätzen, was mit dem Akku noch geht!

Unfallfreie Fahrt wünscht
Wodomuc
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
1.492
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Der "Computer" ist nicht dumm. Im Gegenteil, er kennt ja das Fahr-/Nutzerverhalten und kennt bei Routen die noch zurück zu Legende Strecke samt Typografie.
Aus diesen Fakten errechnet er, wie weit der Strom unter den momentanen Bedingungen reichen wird.
Sobald man z.B. die Unterstützungsstufe zurück schaltet ändert sich der Wert. Auch wenn man stärker pedaliert wird sich der Wert wieder erhöhen.
Der angezeigte Wert ist also immerhin Momentaufnahme. Und, die Berechnung gibt es natürlich auch nur, wenn man mit einer Route navigiert. Sonst würde dem "Computer" ja Bezugspunkte für die Berechnung fehlen.

Das kann man aber alles bewußt ausprobieren und beobachten. Auch im Manual zum Nyon ist da einiges zu lesen.

Ein Beispiel: Kürzlich bin ich eine kräftige Steigung gefahren und habe dabei den eMTB-Modus verwendet. Sofort kam eine Anzeige, die sinngemäß sagte, dass bei Weiterfahrt in diesem Modus die Energie bis zum Ziel nicht reichen würde. Nach der Steigung ging in ECO weiter und zu Hause waren noch 50% im Tank.
 
Thema:

Nyon und noch zu Fahrende KM.

Nyon und noch zu Fahrende KM. - Ähnliche Themen

sonstige(s) Nyon 1_8GB, Absturz nach Direktimport von komoot: Hatte eine Route In Komoot geplant, 45 km, wurde dann nach Zustimmung im Bosch - Portal automatisch aufs Nyon übertragen. Wollte dann losfahren...
sonstige(s) Nyon zeigt keine Navigationsdetails mehr an: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass mein Nyon keine Infos mehr auf der Naviansicht zeigt. Es fehlt z.B. wie lange die Tour noch...
Nyon 2 Navigation, ich verzweifle: Hallo in die Runde, ich komme mit der Navigation meines neuen Nyon2 nicht klar. Bin vorher drei Jahre mit dem Nyon1 gefahren. Folgendes Problem...
komoot - e-Bike Connect Web und e-Bike Connect App: Hallo Bosch eBike Freunde, ein eBike Diamant-Zouma+ gehört mir. Neuerdings ist an diesem Rad ein Nyon(My21) verbaut. Die Navigation versuche ich...
Navigation mit Bosch NYON, Track, Tour etc.: Hatte zu Levo Zeiten meine Erfahrungen mit dem Garmin gepostet #1 Nun nutze ich das Bosch NYON, will dazu meine Erfahrungen...
Oben