sonstige(s) Nyon / KIOX kompatible Herzfrequenzmesser

Diskutiere Nyon / KIOX kompatible Herzfrequenzmesser im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Mein Nyon 2021 zeigt die HF mittels meiner Apple Watch Series 6 an. Ob direkt oder über mein iphone xs kann ich nicht sagen Grüße Carsten

vadda-mh

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
44
Mein Nyon 2021 zeigt die HF mittels meiner Apple Watch Series 6 an. Ob direkt oder über mein iphone xs kann ich nicht sagen

Grüße
Carsten
 

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
800
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Hallo Carsten,
das ist eine interessante Neuigkeit.
Da Apple es meines Wissens bisher nicht zulässt, dass sich die Watch mit anderen Geräten außer einem iPhone koppeln lässt muss es jetzt eine Verbindung zwischen der eBikeConnect App von Bosch und den HF Daten der Watch, die in der Health App gespeichert werden, geben.
Kannst du mal auf dem iPhone unter Einstellungen-Datenschutz-Heath schauen, ob du dort die eBikeConnect App siehst?
Und was zeigt das Nyon 2021 als verbundenes Device bei der Herzfrequenzmessung an? Findest du dort einen Hinweis auf die Apple Watch? Ich kenne nur das alte Nyon und das Kiox und dort muss man den Bluetooth Herzfrequenzmesser auf jeden Fall mit dem Kiox oder Nyon koppeln. Und ich kann meine Apple Watch 4 nicht mit den beiden koppeln . Sie wird nicht angezeigt.

Viele Grüße Reiner
 

Aurron

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
21
Ort
Langenzenn
Wenn ich meine Jabra Elite Sport(Kopfhörer) welche auch HF messen, mit dem Smartphone verbunden habe, übernimmt das Nyon 2021 die Messdaten, ziemlich praktisch.
 

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
800
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
@Aurron sehr interessant , könntest du mal schauen, wie es funktioniert? Siehe was ich 2 Thread vorher an @vadda-mh geschrieben habe.

Viele Grüße Reiner
 

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
800
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Herzfrequenzmesser.numbers.jpg
 

vadda-mh

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
44
Kannst du mal auf dem iPhone unter Einstellungen-Datenschutz-Heath schauen, ob du dort die eBikeConnect App siehst?
Nein, die App ist nicht aufgeführt
Und was zeigt das Nyon 2021 als verbundenes Device bei der Herzfrequenzmessung an?
Wo genau kann ich das sehen?

Ich habe mein neues SC2 mit dem neuen Nyon gestern beim Händler abgeholt und die Erste Fahrt damit nach Hause gemacht. Da ich mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht habe, wie ich meine HF angezeigt bekomme, war ich um so überraschter, als das Nyon die HF angezeigt hat. Wobei ich sagen muss, dass ich sie auf dem Nyon selber nicht gesehen habe (weil ich den Navi-Screen aktiviert hatte), aber in der App wird die durchschn. HF in "Aktivitäten" angezeigt:
IMG_C4FACE88FC15-1.jpeg

Ich werde heute wohl noch mal eine kleine Rund fahren, soweit die Witterung dies zulässt. Dann stelle ich auf dem Nyon den Screen mal entsprechend ein.

Grüße
Carsten
 

mde

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
117
Hallo vadda-mh, wird nach der Fahrt auch angezeigt wie viele KM man ohne Unterstützung und wie viele km man im Modus Eco, Tour, Sport und Turbo zurückgelegt hat?

Vielen Dank im vorau
 

Taunusradler

Dabei seit
25.11.2020
Beiträge
34
Ort
Waldems
Details E-Antrieb
Bosch Gen4
ch habe mein neues SC2 mit dem neuen Nyon gestern beim Händler abgeholt und die Erste Fahrt damit nach Hause gemacht. Da ich mir im Vorfeld schon Gedanken gemacht habe, wie ich meine HF angezeigt bekomme, war ich um so überraschter, als das Nyon die HF angezeigt hat. Wobei ich sagen muss, dass ich sie auf dem Nyon selber nicht gesehen habe (weil ich den Navi-Screen aktiviert hatte), aber in der App wird die durchschn. HF in "Aktivitäten" angezeigt:
Wenn kein HF Sensor erkannt wird steht dort immer 124Schläge/min,
Dachte anfangs auch, oh super, HF funktioniert, aber woher sollte Nyon wissen, wie mein Herz bubbert?
 

Buggel67

Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
138
Ort
Warstein
Details E-Antrieb
Performenc Line Gen. 3 u. Performence Line CX
Mein Nyon 2021 zeigt die HF mittels meiner Apple Watch Series 6 an. Ob direkt oder über mein iphone xs kann ich nicht sagen

Grüße
Carsten
Weiß jemand ob das auch mit der Apple Watch 5 funktioniert?

Bin gerade am überlegen ob ich von Kiox auf Nyon umrüste. Sollte die 5er auch erkannt werden dann wäre die Entscheidung so gut wie gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurron

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
21
Ort
Langenzenn
Ich wollte zuerst die jabra elite sport direkt mit nyon koppeln, ging aber nicht.

Wenn diese aber mit dem Smartphone gekoppelt sind, kann mann dann die Kopfhörer im Bluetooth Menü vom Nyon auswählen, dann im Fitnessscreen wird die HF angezeigt.
Jetzt verbindet sich alles automatisch wenn gekoppelt.
 

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
800
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
@Taunusradler danke für den Hinweis, dass würde es erklären. Bei mir fehlt, wenn ich keinen Pulssensor mit dem Kiox/Nyon verbunden habe, der Eintrag "Herzfrequenz" in der App bei der Tour gar nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • 95F4E0F5-8E58-4CFF-BE0F-D27A262EB4A0.png
    95F4E0F5-8E58-4CFF-BE0F-D27A262EB4A0.png
    109,3 KB · Aufrufe: 40
  • 93F95CF1-A81B-4925-AD31-7E0566DEC6D8.png
    93F95CF1-A81B-4925-AD31-7E0566DEC6D8.png
    101,1 KB · Aufrufe: 59

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
800
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Wenn diese aber mit dem Smartphone gekoppelt sind, kann mann dann die Kopfhörer im Bluetooth Menü vom Nyon auswählen, dann im Fitnessscreen wird die HF angezeigt.
Jetzt verbindet sich alles automatisch wenn gekoppelt.
Ist das eine Frage, oder eine Feststellung? Hast du ein iPhone oder Android Smartphone? Nicht das wir aneinander vorbeischieben.
Kannst du die Jabra auch beim iPhone in der Heath App als Herzfrequenzmesser sehen und nutzen?
Wo genau kann ich das sehen?
Da ich kein Nyon 2021 habe, kann ich es dir nicht genau sagen. Vermutung: Unter Einstellungen-Bluetooth. Wenigstens finde ich beim Kiox und Nyon alt die Sensoren dort. Schau mal auf Seite 33 im Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Electric

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
4.946
Ort
Deutschland
Weiß jemand ob das auch mit der Apple Watch 5 funktioniert?

Bin gerade am überlegen ob ich von Kiox auf Nyon umrüste. Sollte die 5er auch erkannt werden dann wäre die Entscheidung so gut wie gefallen.
Wissen tue ich es nicht, aber ich würde glauben, ja. Warum? Weil ich eine noch ältere Apple Watch habe, die sich mit dem Cobi Smartphone Hub problemlos verbindet.
 

Aurron

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
21
Ort
Langenzenn
Ist das eine Frage, oder eine Feststellung? Hast du ein iPhone oder Android Smartphone? Nicht das wir aneinander vorbeischieben.
Kannst du die Jabra auch beim iPhone in der Heath App als Herzfrequenzmesser sehen und nutzen?

Da ich kein Nyon 2021 habe, kann ich es dir nicht genau sagen. Vermutung: Unter Einstellungen-Bluetooth. Wenigstens finde ich beim Kiox und Nyon alt die Sensoren dort. Schau mal auf Seite 33 im Handbuch.

Hi es ist eine Feststellung. Habe ein Android huawei p30pro.

Ich nutze die Kopfhörer um beim Joggen die HF zu messen, vorher mit adidasrun, jetzt mit mapmyrun.
 

vadda-mh

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
44
Ich muss mich leider korrigieren. Die HF wird mir im Nyon lleider nicht angezeigt (Apple Watch Series 6 mit Iphone Xs). Lediglich bei der späteren auswertung der Aktivitäten in der Ebike Connect App holt sich die App offensichtlich den Wert vom Iphone..

Entschuldigt bitte die Falschinformation...

Carsten
 

hwg

Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
347
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
R&Mculture Rohloff/Classic • Flyer TS7.80 • isyXXL
Hallo,

habe mir heute die Amazfit T Rex Smartwatch bei Albrecht Nord gekauft.
Da die Anleitung die Größe einer Streichholzschachtel hat, habe ich im Netz nach mehr Info gesucht - eine engl. DinA4 mit 19 Seiten ausgedruckt - aber keinen Tipp gefunden bzw. Verbindung zum Nyon herstellen können.
Die Watch arbeitet mit Bluetooth 5.0, was ja abwärtskompatibel sein soll.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Hinweis für den Verbindungsaufbau.
Muß wohl bei meiner Alpha Mio2 bleiben, die allerdings von meinem Teasi nicht erkannt wird.
Gruß hwg
 

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
701
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Ich habe die Amazfit Bip. Glaube, die Software ist fast identisch. Wird auch nicht vom Nyon gefunden.
Für zuverlässige Pulswerte eignet sich wohl immer noch am besten ein Brustgurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nyon / KIOX kompatible Herzfrequenzmesser

Oben