sonstige(s) Nyon / KIOX kompatible Herzfrequenzmesser

Diskutiere Nyon / KIOX kompatible Herzfrequenzmesser im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Meine Apple Watch 4 hält nur max. 8 Std durch, wenn ich damit den Puls beim Radfahren messe. Das reicht für meine normalen Touren (10-14 Std)...
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Meine Apple Watch 4 hält nur max. 8 Std durch, wenn ich damit den Puls beim Radfahren messe. Das reicht für meine normalen Touren (10-14 Std) nicht.
Die Garmin Vivoactve 4S hält mit Puls und GPS ca. 16 Std durch, was mir reicht.
Was mir wichtig ist, dass ich den Puls beim Fahren unkompliziert sehen kann, also ihn auf dem Display (bei mir Nyon oder KIOX) im Blickfeld habe. Das geht mit der AW 4 und auch mit der VA 4S nicht.
Und nachdem sich gerade letzte Woche ein Radfahrer vor mir beim Blick auf seine Uhr am Arm so hingepackt hat, dass seine Schullter gebrochen war, bleibe ich weiterhin bei meinem System Polar H10 (die Batterie hält bei mir bei ca. 30 Std Einsatzzeit pro Woche ungefähr ein 1/2 Jahr) mit Nyon oder KIOX.
Die VA 4S darf trotzdem am Arm mitfahren, wird aber keines Blickes gewürdigt. :cool:
Aber jedem das seine. :)

L

lokipo

Meine Apple Watch 4 hält nur max. 8 Std durch, wenn ich damit den Puls beim Radfahren messe. Das reicht für meine normalen Touren (10-14 Std) nicht.
Die Garmin Vivoactve 4S hält mit Puls und GPS ca. 16 Std durch, was mir reicht.
Was mir wichtig ist, dass ich den Puls beim Fahren unkompliziert sehen kann, also ihn auf dem Display (bei mir Nyon oder KIOX) im Blickfeld habe. Das geht mit der AW 4 und auch mit der VA 4S nicht.
Und nachdem sich gerade letzte Woche ein Radfahrer vor mir beim Blick auf seine Uhr am Arm so hingepackt hat, dass seine Schullter gebrochen war, bleibe ich weiterhin bei meinem System Polar H10 (die Batterie hält bei mir bei ca. 30 Std Einsatzzeit pro Woche ungefähr ein 1/2 Jahr) mit Nyon oder KIOX.
Die VA 4S darf trotzdem am Arm mitfahren, wird aber keines Blickes gewürdigt. :cool:
Aber jedem das seine. :)
Merkwürdig.
Entweder ist meine Apple Watch überdurchschnittlich oder bei Deiner ist der Akku nicht mehr gut.
Ich kann problemlos über 12h den Puls messen und hab abends trotzdem noch knapp 20% Ladestand.

Steppentiger

Steppentiger

Details E-Antrieb
2x Haibike xDuro FS RX mit Classic Motor
Servus miteinander,
Mit der Bitte um Eintrag an den freundlichen Kollegen, der diese schöne Liste pflegt:
– habe soeben meine Mio Alpha (Version 1) erfolgreich mit dem Kiox gekoppelt.
Ging völlig problemlos.
Viele Grüße, Udo

ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Bildschirmfoto 2020-08-03 um 10.34.39 AM.png

Eloya

Eloya

Details E-Antrieb
Custom Cube Kathmandu 625 SLT, Bosch CX 4th Gen
Merkwürdig.
Entweder ist meine Apple Watch überdurchschnittlich oder bei Deiner ist der Akku nicht mehr gut.
Ich kann problemlos über 12h den Puls messen und hab abends trotzdem noch knapp 20% Ladestand.
Hi,

als gestartetes Training?!? Ich komme mit meiner 5er auf maximal 6-9 Stunden. Und die ist recht neu...

Lg

Nico

ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
5er auf maximal 6-9 Stunden
Wie bei mir mit meiner 4er, Training Radfahren, GPS vom iPhone, Display aus. Was mich wundert, sind die m.E. unterschiedlichen Laufzeiten. im Apple Store meinten man, es könnte an der angeschaltete Geräuschmessung liegen. Aber auch als ich die Geräuschmessung ausgeschaltet hatte, konnte ich keine signifikante längere Laufzeit feststellen.

S

schraeer

Ich habe mir auf Verdacht vor ein paar Tagen mal einen Bluetooth Brustgurt von Tchibo geholt. Der Brustgurt lässt sich mit dem Nyon koppeln. Leider werden offenbar keine Pulsdaten übermittelt. Mit einem Iphone funktioniert der Gurt problemlos. Es kann allerdings immer nur ein Device gekoppelt werden.

Erstes Fazit für das Nyon: Koppeln ja, Daten nein.

Steppentiger

Steppentiger

Details E-Antrieb
2x Haibike xDuro FS RX mit Classic Motor
Servus @ReinerMa -
auch die MIO-Alpha2 funktioniert mit dem KIOX ohne Probleme!
Danke für das Führen Deiner Liste!
VG, Udo

ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Bildschirmfoto 2020-08-25 um 16.08.07 PM.png

mitch111

mitch111

Details E-Antrieb
Bosch CX Performance Drive MJ 2020
Hallo zusammen, hat schon jemand mal das Xaiomi Band 5 getestet?
Es würde mich interessieren ob das funktioniert.

Insbesondere für den Kiox.

ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Stand 09.09.2020.png

M

mde

....könnte man die Tabelle eventuell um den Smartphone-Hub erweitern?

ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
könnte man die Tabelle eventuell um den Smartphone-Hub erweitern?
Grundsätzlich kein Problem.
Da ich kein Smartphone-Hub besitze, meine Frage:
Kann man einen Herzfrequenzmesser über Bluetooth direkt mit dem Hub verbinden?
Oder verbindet sich der Herzfrequenzmesser mit dem Smartphone? Wenn dem so ist, ist es m.E. nicht sinnvoll, den Smartphone-Hub in der Liste aufzunehmen, da dann die Verbindung ausschließlich, wie z.B. auch beim Cobi, von den unzähligen verwendeten Smartphone abhängig ist.

M

mde

Grundsätzlich kein Problem.
Da ich kein Smartphone-Hub besitze, meine Frage:
Kann man einen Herzfrequenzmesser über Bluetooth direkt mit dem Hub verbinden?
Oder verbindet sich der Herzfrequenzmesser mit dem Smartphone? Wenn dem so ist, ist es m.E. nicht sinnvoll, den Smartphone-Hub in der Liste aufzunehmen, da dann die Verbindung ausschließlich, wie z.B. auch beim Cobi, von den unzähligen verwendeten Smartphone abhängig ist.
...okay, das macht vielleicht Sinn. Man muss also auf dem Handy in der App den HF-Sensor einbinden und nicht direkt am Hub....

Q

Quappo

Hallo zusammen,

habe heute mein neues Rad mit dem neuen Nyon (Modell 2021) abgeholt. Nachdem ich die Tabelle gesehen hatte, hatte ich wenig Hoffnung, dass mein Polar OH1 Armband funktioniert.

Trommelwirbel: es klappt! Herzfrequenz wurde nach dem Koppeln direkt sauber angezeigt.

FW Nyon 1.0.15.0
FW OH1 2.0.11

ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Herzfrequenzmesser.numbers.jpg

ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
habe heute mein neues Rad mit dem neuen Nyon (Modell 2021) abgeholt. Nachdem ich die Tabelle gesehen hatte, hatte ich wenig Hoffnung, dass mein Polar OH1 Armband funktioniert.
Hallo @Quappo
vielen Dank für das erste und dann auch noch positive Feedback zum Nyon (MY21). Was für ein Rad hast du denn?

Viele Grüße Reiner

Thema:

Nyon / KIOX kompatible Herzfrequenzmesser

Nyon / KIOX kompatible Herzfrequenzmesser - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Bosch Nyon/ Kiox/App Akku Anzeige

sonstige(s) Bosch Nyon/ Kiox/App Akku Anzeige: Hallo in die Runde , ich habe mir ein schönes Cube Allroad Hybrid Race mit 2020 èr Komponenten geleistet. Schönes Rad ! Vorher hatte ich ein...
  • erledigt Suche Kiox, mit Bedieneinheit, Halterung und Kabel biete unbenutztes Purion und /oder Intuvia/Nyon Halterung mit Bedieneinheit, beides mit Kabel.

erledigt Suche Kiox, mit Bedieneinheit, Halterung und Kabel biete unbenutztes Purion und /oder Intuvia/Nyon Halterung mit Bedieneinheit, beides mit Kabel.: Steht eigentlich schon alles in der Überschrift. :) Ich will von Purion (unbenutzt, da das Rad erst in 5 Tagen kommt) auf Kiox umrüsten, habe...
  • sonstige(s) Von Bosch Kiox auf Nyon umrüsten

sonstige(s) Von Bosch Kiox auf Nyon umrüsten: Hallo liebe Radfreunde, ich habe nun laaange hier gesucht und finde das Thema leider nicht. Ich habe ein Diamant Elan Super Legere+ mit Bosch...
  • sonstige(s) Nyon 2021 statt Purion

sonstige(s) Nyon 2021 statt Purion: Hallo Ich habe ein neues Haibike mit dem Purion Display. Dieses sagt mir nun gar nicht zu, da ich vorher das Intuvia am alten Bike hatte. Nun...