sonstige(s) Nyon/Kiox kompatible Herzfrequenzmesser (aktuelle Liste am Ende)

Diskutiere Nyon/Kiox kompatible Herzfrequenzmesser (aktuelle Liste am Ende) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nö, Google
der_Schwabe

der_Schwabe

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
3.971
Punkte Reaktionen
2.511
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Orbea WILD FS M-TEAM 2021 in XL
Fenix 7X funktioniert es nicht zuverlässig.
1 Fahrt ging es ohne Probleme, nun aber nicht mehr. Obwohl die Geräte miteinander verbunden sin (laut Nyon2 zumindest)
 
Hody

Hody

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
27
Ort
Kirchzarten, Blackforest 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Conway CAIRON X 300 Cobi.Bike
Hallo, ich habe mir letztes Jahr den Tickr Fit Brustgurt gekauft und bin den ganzen Sommer Rad gefahren und habe mir dabei in Bosch COBI die Herzfrequenz anzeigen lassen. Das Ganze lief als externer Sensor (Herz) in der Cobi App. Nun habe ich meine Handy getauscht von einem Xiaomi Max zu einem Xiaomi Mi11 und kann den Tickr Fit problemlos in der Wahoo App finden, unter Bluetooth wird er mir auch beim Mi11 angezeigt, lässt sich aber komischerweise nicht verbinden - ich vermute mal deshalb kann ich nun nicht in Cobi finden? Ich frage mich was ich falsch mache oder liegts am neuen Handy oder gab es in den Wintermonaten in denen ich nicht gefahren bin Änderungen an der Cobi App oder liegts am neuen Handy?

Vielen Dank
Hody
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.732
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Hat schon jemand getestet, ob die Hf der Xiaomi S1-Warch mit dem Nyon2 funzt?
 
M

MS_271

Dabei seit
14.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, weiß jemand, ob ein Koppeln zwischen Nyon 2021 und Samsung Galaxy Watch 4 möglich ist? In der obigen Auflistung steht zwar die Galaxy Watch drauf, aber mit dem Zusatz #267. Was hat die Nummer zu bedeuten?

Gruß Sepp
 
MultiBen

MultiBen

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
520
Ort
Düsseldorf
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 4
@MS_271 Beitrag #267 sagt: du brauchst eine App.
Aber ich habe es mit folgender App hinbekommen, die ich im Samsung-Store für die Uhr gefunden habe:

Name "BLE Heart Rate and Running Speed Transmitter"
Webseite: Broadcast heart rate from your Samsung watch to Zwift.

Wenn die App auf der Uhr läuft, wird die Herzfrequenz per Bluetooth Low Engergy mit dem gleichen Protokoll gesendet, wie das wohl auch die Brust-Gurte tun. Ich war erst skeptisch, weil man die Summe von 4,64 Euro bei Problemen leider nicht zurückbekommt und Bosch natürlich nicht zugesichert wird.

Ich habe die App auf der Uhr gestartet und am Nyon nach Bluetooth-Geräten gesucht. Dann konnte ich "koppeln" und es wurden 2 Services angeboten. Der "Heart Rate"-Service funktioniert tatsächlich auch. Hab's aber bisher nur im Haus probiert und weiß nicht, wie gut die Anzeige während der Fahrt funktioniert. Die Uhr wackelt bei mir ziemlich am Arm rum. Ich schätze, das ist nicht sonderlich genau, aber als grober Trend sicher zu gebrauchen.

Vielleicht hilfts ja Jemandem.
 
E

Eberhard2005

Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Details E-Antrieb
Bosch Performace CX mit Nyon 2
Ich habe eine Huawei GT2 Watch. Leider keine Kopplung möglich mit dem Nyon2 möglich. Kann sich offensichtlich nur mit einem Kopfhörer verbinden .

Gruß Eberhard
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
Armbänder, Uhren und Sonstiges      Stand: 15.05.22.png

Brustgurte      Stand: 15.05.22.png
 
E

Eberhard2005

Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Details E-Antrieb
Bosch Performace CX mit Nyon 2
Nach einem Batteriewechsel habe ich versucht den Brustgurt T31 von Polar mit dem Nyon 2 zu verbinden . Leider auch erfolglos.
Gruß Eberhard
 
Thema:

Nyon/Kiox kompatible Herzfrequenzmesser (aktuelle Liste am Ende)

Oben