sonstige(s) Nyon/Kiox kompatible Herzfrequenzmesser (aktuelle Liste am Ende)

Diskutiere Nyon/Kiox kompatible Herzfrequenzmesser (aktuelle Liste am Ende) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Garmin Forerunner 935 funktioniert leider auch nicht
CROW1973

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.171
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Garmin Forerunner 935 funktioniert leider auch nicht
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
Stand 18.11.21.png
 
K

kandidat

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Apple Watch series 5 über den Umweg iPhone mit meinem neuen Nyon 2 koppeln können. Die Herzfrequenz wird in der entsprechenden Kachel fortlaufend angezeigt.

Aber!

Das iPhone läßt sich dann nicht mehr gleichzeitig über die Bosch e-bike Connect App mit dem Nyon koppeln. Das ist mir aber wegen der neuen assisted GPS Unterstützung wichtiger. Deswegen habe ich die Apple Watch Kopplung wieder aufgegeben.

Wer es trotzdem ausprobieren möchte, benötigt auf dem iPhone die App HeartCast. Ist kostenlos und werbefrei. Kommt mit einer Companion App für die Watch. Beim ersten Aufruf muss man die Nutzung von Bluetooth und den Zugriff auf seine Health Daten (Puls) freigeben, sonst kann das ja nicht funktionieren. Der Rest ist einfach und auf dem Bildschirm Schritt für Schritt beschrieben.

Wenn die Kopplung zwischen Watch und iPhone steht und die Pulsübertragung auf der Watch aktiviert wurde, kann man am Nyon in den Bluetooth Einstellungen nach Geräten in der Nähe suchen. Dort taucht das iPhone dann als Pulsmesser auf.
Hallo, habe das heute mit einer AppleWatch, HeartCast, iPhone X und Nyon 1 versucht.
Nyon meldet "Verbunden mit iphone" aber es kommt kein Puls an.

Hat die Kombi: Apple Watch und Nyon 1 schon jemand hinbekommen? Wenn ja mit welcher App?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

exodus78

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Das Bosch Nyon2 kann man auch mit der Galaxy Smartwatch koppeln, wenn man die App BLE Heart Rate and Running Speed für 4,64 aus dem Galaxy-Store kauft und auf der Uhr installiert.
Habe es wegen dem Kiox geladen, da wird mir die Uhr als Verbunden angezeigt aber am Kiox bekomme ich keine Pulsanzeige, muss ich noch ein bischen probieren
 

Anhänge

  • 20211226_102424.jpg
    20211226_102424.jpg
    49 KB · Aufrufe: 316
M

macdet

Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Ort
38373 Frellstedt
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen3
Wahoo Roam + Wahoo Tickr Fit + Kiox


Hat jemand ev. diese Kombi? Ich bekomme den HF-Wert entweder nur auf dem Kiox oder dem Wahoo. Zauberwort "multiple connections".

Eine Lösung wäre mein Traum!

Danke
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
Eine Lösung wäre mein Traum
Ich habe die Kombi nicht.
Gemäß den Beschreibungen kann das Roam wie auch das Tickr Fit sich über Bluetooth und ANT verbinden.
Also Tickr Fit über ANT mit dem Roam verbinden.
Und das KIOX über Bluetooth mit dem Tickr Fit.
Schalte beim koppeln mal das Bluetooth beim Roam aus, verbinde das Tickr Fit über Bluetooth mit dem Kiox und dann das Tickr Fit über ANT mit dem Roam.
Oder mal umgedreht.

Viel Erfolg
Reiner
 
M

macdet

Dabei seit
12.01.2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Ort
38373 Frellstedt
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen3
Ich habe die Kombi nicht.
Gemäß den Beschreibungen kann das Roam wie auch das Tickr Fit sich über Bluetooth und ANT verbinden.
Also Tickr Fit über ANT mit dem Roam verbinden.
Und das KIOX über Bluetooth mit dem Tickr Fit.
Schalte beim koppeln mal das Bluetooth beim Roam aus, verbinde das Tickr Fit über Bluetooth mit dem Kiox und dann das Tickr Fit über ANT mit dem Roam.
Oder mal umgedreht.

Viel Erfolg
Reiner
Danke Reiner!

Genau so habe ich es gestern im Keller versucht und es wurde nur am Kiox angezeigt.

Heute vor der Abfahrt kam ein Wahoo Update und danach war die Welt i.O.

Hoffe das bleibt so.

"Schalte beim koppeln mal das Bluetooth beim Roam aus" magst Du das bitte erklären? Ich suche schon lange solch eine Möglichkeit!

Das Koppeln scheint von der Reihenfolge und der Tagesform abhängig zu sein! Heute zumindest war alles ok

LG Detlev
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
O

ockero

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
Ort
im Badischen beheimatet
Details E-Antrieb
Simplon e-Dilly 275 mit Neodrives Z10
Hat schon jemand die Coros-Uhren probiert? Ich habe die Pace 2, aber bisher hat das Koppeln noch nicht geklappt.
 
L

L3nny5

Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Da ich den Thread bisher nur gelesen habe, mir aber heute bei Decathlon einen Brustgurt gekauft habe, wollte ich meine Erfahrung teilen:

Ich nehme an, es handelt sich hierbei um die Hausmarke von Decathlon und ist ein Auslaufmodell, da nur noch ein Brustgurt da war. Dieser funktioniert aber einwandfrei mit dem klassischen KIOX: Der Brustgurt hat die Bezeichnung: Kalenji DUAL HRM BELT (kann Bluetooth und ANT+)

Auf der Rückseite des Frequenzmessers steht noch ZT26D. War mit 34,99 € recht günstig.
 
BH2210

BH2210

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
426
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Hallo zusammen,
Ich suchte immer nach einer Möglichkeit mir während dem fahren auf meinem Nyon 2 meine HF Frequenz anzeigen zu lassen oder auch um später schauen zu können wo schlug mein Herz wie hoch.

Brustgurt ist nicht so meins...ebenso auch nicht am Oberarm.

Seit einiger Zeit habe ich ja die Fenix 6 v. Garmin und da bin ich heut morgen mal zu meinem Radl geschlurpt um zu schauen ob sich die zwei nicht paaren möchten...Ähm nö...wollen sie nicht zumindest nicht ohne weiteres...Aber ich habe dann doch noch einen Weg gefunden, denn so schnell geben wir Schwarzwälder ja nicht auf. :D

Bin ich hin gegangen und habe folgendes gemacht.

In der Uhr bei den HF Messungen auf Messung senden und das ganze starten. Dann beim Nyon in die Verbindungseinstellungen und dann in BT und siehe da, meine Garmin erscheint und sie lässt sich mit dem Nyon koppeln.

Der nächste Schritt, klar man muss sich irgendwo auf einem Screen ne HF Kachel hinmachen.

Man muss natürlich dran denken das man die HF senden Funktion an der Uhr jedes mal starten muss...und deshalb habe ich dann folgendes gemacht.

Ich habe mir das senden der HF einfach auf den Startknopf der Uhr gelegt ( weil erst durch das halbe Menü der Uhr zu navigieren dauert mir zu lange ) ....Lange drücken...und zack HF wird auf dem Nyon angezeigt.

Gruss Bernd
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
Nach dem Tipp von @Hickman könnten Garmin Uhrenbesitzer mal testen, ob es auch mit anderen Garmin Uhren funktioniert.
Armbänder.png
Brustgurte.png
 
J

joho18

Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
28
Ort
Datteln
Details E-Antrieb
Delite GX, Rohl e 14, Gates, Perf. CX2, Nyon1+2
@ReinerMa
Mit der Garmin Fenix 5 X Plus funktioniert es weder beim Nyon 1 (BUI275) noch beim Nyon 2 (BUI350).:(
 
T

tresorier21000

Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Bonjour Reiner Ma

Sur mon site j'ai référencé cette page sur les différentes ceintures cardio.
Mais je n'ai pas les dernières mises à jour de ce grand document de recherche.

Si c'est possible et que vous êtes d'accord, pourriez-vous me donner le lien vers votre site afin que j'obtienne l'info directement. Cela faciliterait le lien vers ma page. Merci


Mon site : VTT-12 Vitesses - BOSCH
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
Ich spreche kein Französisch.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
2.732
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Hallo Reiner Ma

Auf meiner Website habe ich diese Seite auf die verschiedenen Cardio-Gürtel verwiesen.
Aber ich habe nicht die neuesten Updates zu diesem großartigen Forschungsbericht.

Wenn es möglich ist und Sie damit einverstanden sind, könnten Sie mir den Link zu Ihrer Website geben, damit ich die Informationen direkt erhalten kann. Es würde es einfacher machen, auf meine Seite zu verlinken. Danke
 
Thema:

Nyon/Kiox kompatible Herzfrequenzmesser (aktuelle Liste am Ende)

Oben