sonstige(s) Nyon/Kiox kompatible Herzfrequenzmesser (aktuelle Liste am Ende)

Diskutiere Nyon/Kiox kompatible Herzfrequenzmesser (aktuelle Liste am Ende) im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Man kann z.B. die App Cyclemeter nutzen und dann über die Health App den Puls von der Apple Watch nutzen. Quasi Daten weiter leiten. Apple kann...
P

Papsi77

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
104
Man kann z.B. die App Cyclemeter nutzen und dann über die Health App den Puls von der Apple Watch nutzen.
Quasi Daten weiter leiten.

Apple kann das, nur Bosch hat dies nicht integriert und kann keine Daten mit der e-Bike App empfangen.
 
F

Frodobeut98

Dabei seit
31.07.2019
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
9
Bin neu hier, also entschuldigt falls das Thema hier schon durchgekaut wurde.
| Gibt es Aussichten dass das Kiox irgendwann mit der Apple Watch kompatibel ist?
Danke. Eva
Hallo Eva,

im Artikel 267 dieses threads wurde eine Lösung für die samsu swartwatch vorgestellt. Die App gibt es auch für Apple. Ich hatte damit kurz experimentiert; es allerdings verworfen, da ich einen polargurt habe.
Gruß
 
N

Newzea

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Ich dachte an den POLAR VERITY SENSE
Der steht noch nicht in der Liste. Hat jemand den Sensor schon mit Nyon2 in Betrieb?
Der Polar Verity Sense ist heute angekommen und erfolgreich mit dem Nyon 2 verbunden. Kann also in die Liste mit ja. Firmware 1.0.0 Armband

Gleichzeitig kann ich den Wahoo Tickr Fit mit Firmware 1.0.13 zwar mit verbindet sich und zeigt den Puls an melden. Da dieser aber ständig die Verbindung verliert (öfter während der Fahrt und nach Standby des Nyon2 händisch neu verbunden werden muss), würde ich zu einem jein mit starker Tendenz zu nein tendieren. Darum auch die Neuanschaffung des Polar Verity Sense.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
Stand 16.05.21.png
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.626
Punkte Reaktionen
1.739
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Ich habe meine Apple Watch series 5 über den Umweg iPhone mit meinem neuen Nyon 2 koppeln können. Die Herzfrequenz wird in der entsprechenden Kachel fortlaufend angezeigt.

Aber!

Das iPhone läßt sich dann nicht mehr gleichzeitig über die Bosch e-bike Connect App mit dem Nyon koppeln. Das ist mir aber wegen der neuen assisted GPS Unterstützung wichtiger. Deswegen habe ich die Apple Watch Kopplung wieder aufgegeben.

Wer es trotzdem ausprobieren möchte, benötigt auf dem iPhone die App HeartCast. Ist kostenlos und werbefrei. Kommt mit einer Companion App für die Watch. Beim ersten Aufruf muss man die Nutzung von Bluetooth und den Zugriff auf seine Health Daten (Puls) freigeben, sonst kann das ja nicht funktionieren. Der Rest ist einfach und auf dem Bildschirm Schritt für Schritt beschrieben.

Wenn die Kopplung zwischen Watch und iPhone steht und die Pulsübertragung auf der Watch aktiviert wurde, kann man am Nyon in den Bluetooth Einstellungen nach Geräten in der Nähe suchen. Dort taucht das iPhone dann als Pulsmesser auf.
 
N

Newzea

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Das Armband Polar Verity Sense hat ein Update bekommen. Firmware 1.1.5 funktioniert ebenfalls perfekt mit dem Nyon 2 (MY21).
 
D

DB-Cannondale

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe einen Polar verity sense, der prima mit Garmin läuft (ANT+ Protokoll), aber leider nur halbherzig mit Kiox. Hier wird nur eine "0" angezeigt, aber keine Herzfrequenz.
Die Bosch Hotline ist schrottig und bringt nur Marketing-Infos.
Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?
Grüße
Dietmar
 
S

SpeZi

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Hi, ich habe einen Polar verity sense, der prima mit Garmin läuft (ANT+ Protokoll), aber leider nur halbherzig mit Kiox. Hier wird nur eine "0" angezeigt, aber keine Herzfrequenz.
Die Bosch Hotline ist schrottig und bringt nur Marketing-Infos.
Hat da jemand schon eine Lösung gefunden?
Grüße
Dietmar
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. In einem anderen Thread steht dazu PC-Reset durchführen … was auch immer das bedeuten soll.

Gruss

Dirk
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
@DB-Cannondale , @SpeZi
welche Firmware habt ihr auf der Verity Sense? vielleicht hilft es die upzudaten, wenn sie veraltet ist.
Und habt ihr das KIOX mal zurückgesetzt? (Dauerhafte Drücken (mindestens 8 s) der Ein-/Aus-Taste)
Viele Grüße
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SpeZi

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
@DB-Cannondale , @SpeZi
welche Firmware habt ihr auf der Verity Sense? vielleicht hilft es die upzudaten, wenn sie veraltet ist.

Viele Grüße
Reiner
Hallo Reiner,

danke für den Hinweis. Meiner ist Brand-Neu (gestern gekauft … aber eigentlich für mein Specialized) und ich habe als erstes ein Firmware Update gemacht … daran liegt es wohl nicht. Der Sense funktioniert mit anderen Apps zumindest einwandfrei. Ich denke daher, dass es wirklich am KIOX liegt. In dem Beitrag sonstige(s) - Bosch KIOX, mit Fitnesstracker verwendbar?? wird ein Reset erwähnt ohne diesen genauer zu spezifizieren. Ich vermute mal, dass der User das KIOX resetet hat … wobei ich davon ausgehe, dass nicht damit die Funktion auf “Werkseinstellungen“ zurücksetzen gemeint war. Ich hoffe @NatureFreak antwortet und gibt noch ein paar mehr Infos weiter.

Gruß

Dirk
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
Ich denke daher, dass es wirklich am KIOX liegt.
Das vermute ich auch. Oder hat sich das Sense ausversehen schon mit 2 anderen Bluetooth Geräte verbunden, so dass kein Kanal mehr frei ist?
 
S

SpeZi

Dabei seit
02.08.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Das vermute ich auch. Oder hat sich das Sense ausversehen schon mit 2 anderen Bluetooth Geräte verbunden, so dass kein Kanal mehr frei ist?
Zumindest nicht während ich am kiox bin … da habe ich kein anderes Telefon oder Gerät in der Nähe gehabt …
 
J

joho18

Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
28
Ort
Datteln
Details E-Antrieb
Delite GX, Rohl e 14, Gates, Perf. CX2, Nyon1+2
@ReinerMa
Brustgurt Garmin HRM Pro funktioniert auch mit Nyon BUI350 (My21) und mit
Brustgurt Polar H 10 Firmware 3.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
935
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
2x CX Gen. 4, 1x CX Gen. 2
@joho18 danke, trage ich ein, wenn ich von der dreiwöchigen Radtour zurück bin.
Viele Grüße Reiner
 
Thema:

Nyon/Kiox kompatible Herzfrequenzmesser (aktuelle Liste am Ende)

Oben