sonstige(s) Nyon - Fehler in Trackaufzeichnung

Diskutiere Nyon - Fehler in Trackaufzeichnung im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich sehe in letzter Zeit vermehrt solche Unterbrechungen in meiner Trackaufzeichnung auf ebike-connect. Hat jemand das gleiche Problem und...
M

Mandag

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo,
ich sehe in letzter Zeit vermehrt solche Unterbrechungen in meiner Trackaufzeichnung auf ebike-connect. Hat jemand das gleiche Problem und kennt die Ursache? Vielleicht handelt es sich um ein Kontaktproblem des Nyon, Kabelbruch oder Sensorproblem? Im Beispiel ein Linksabbiegevorgang außerhalb einer Ortschaft, eine Hand am Lenker, mit der anderen Anzeige Fahrtrichtungswechsel (evtl. Verspannung des Lenkers). Allerdings habe ich auch solche Unterbrechungen auf gerader Strecke.

BOSCH E-Bike Unterbrechung.JPG

Vielen Dank
Mandag

F

framic

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Nyon
Mmh, war mir noch nicht aufgefallen. Darum habe ich nachgesehen und tatsächlich habe ich auch solche Strecken. Ich glaube nicht, dass es an Kontaktproblemen oder Kabelbruch liegt. Es scheint mir einfach fehlender GPS-Empfang zu sein. Bei einer meiner Strecken trat das genau an der Stelle auf, als ich durch einen Tunnel gefahren bin. Bin da in beiden Richtungen durch und beide Male ist diese gestrichelte Linie zu sehen.

Edit: Kabelbruch oder Kontaktproblem kann es dann auch nicht sein, weil der GPS-Empfänger im Nyon sitzt und dieser ja über den Akku gepuffert ist.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Mandag

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo,

das hört sich plausibel an. Ich werde bei Gelegenheit mal eine Strecke mit besonders vielen Ausfällen nachfahren und dann beide Fahrten vergleichen. Ich habe allerdings keine Ahnung, inwieweit der GPS-Empfang vom Wetter oder sonstigen Gegebenheiten beeinflusst wird.

Danke
Mandag

F

framic

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Nyon
Ich glaube, der GPS-Empfänger im alten Nyon ist nicht so leistungsstark. Habe jetzt auch kurze Aussetzer auf Touren gefunden die bei gutem Wetter und offenem Gelände gemacht wurden.
War mir aber bislang noch gar nicht im Portal aufgefallen, vielleicht ist diese Darstellung mit gestrichelten Linien erst seit kurzem vorhanden?

Dielemaradler

Dielemaradler

Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
Hatte zu dem Thema mal vor Monaten beim Bosch-Service angefragt.
Es ist eine Unterbrechung im GPS-Empfang.
Und das Portal setzt die gestrichelten Linien ein.
Schon länger.

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Jetzt habe ich gezielt gesucht und auch was gefunden :cool:
Donnerstag 10.09. 16.jpg

einleuchtend, da wird es mit dem Empfang zäh...

Bildschirmfoto 2020-09-25 um 14.53.30.jpg

stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich habe recht häufig so kurze Empfangsabrisse wie OldMan54 bei Klostermühle. Der GPS-Empfänger im Nyon ist nicht der beste.

M

Mandag

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo an Alle,

ich habe jetzt meine gesamten Tracks seit September 2017 mal kurz durchgesehen. Es gab schon ab Kauf des Fahrrades immer wieder mal diese Aussetzer! Es scheint also tatsächlich am GPS-Empfang zu liegen. Ich warte jetzt mal auf Erfahrungsberichte mit dem Nyon 2 ob da Bosch nachgebessert hat!

Vielen Dank an Alle
Mandag

F

framic

Details E-Antrieb
Bosch Performance, Nyon
Ich habe bei meinen Touren seit 2016 jetzt im nachhinein auch häufig diese kurzen Aussetzer gefunden. Diese sind aber gar nicht störend und haben bei mir noch keine Tour-Aufzeichnung ruiniert. Bis heute hatte ich sie gar nicht bemerkt.
Mag sein, dass das neue Nyon einen besseren Empfänger hat, aber bei solchen Tunnelfahrten wie bei Oldman54 und mir wird es auch aussteigen.

jx-frank

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Ich habe diese Aussetzer bei mir nicht, außer an berechtigten Stellen.
Kann mich über schlechten Empfang auch nicht beklagen.
Ich bin letzte Woche mehrfach durch den Teutoburger auf MTB Strecken unterwegs gewesen,
und da wäre es mir sicherlich aufgefallen

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Geht mir auch so, musste wirklich suchen, wirklich aufgefallen ist mir das bis dahin noch nicht.

stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich habe diese kleinen Aussetzer, also so wie die zwei kurzen Unterbrechungen hier, recht häufig. An schönen Tagen bei freier Sicht nach schräg oben selten, an bewölkten Tagen im Wald im Mittelgebirge häufiger.
Tourenausschnitt GPS-Unterbrechung.jpg

Wenn man ranzoomt erkennt man mehr, dies war eine Strecke von etwa 10-15 m, also nicht der Rede wert
GPS Aussetzer Detail.jpg

Große Aussetzer sehe ich auch eher selten

Thema:

Nyon - Fehler in Trackaufzeichnung

Nyon - Fehler in Trackaufzeichnung - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Neues Nyon - was ist der Fehler ?

sonstige(s) Neues Nyon - was ist der Fehler ?: Seit kurzem beobachte ich, dass die Preise für das ALTE Nyon-Display in astronomische Höhen hochschiessen. Sie sind mittlerweile fast auf dem...
  • sonstige(s) Nyon - Fehler beim Kartendownload + Lösung

sonstige(s) Nyon - Fehler beim Kartendownload + Lösung: Hallo, ich hatten seit ca. 1 1/2 Wochen Probleme auf unseren 3 neuen Nyon die Karten über den Kartendownload herunterzuladen (Fehler: Verbindung...
  • sonstige(s) Bosch NYON Fehler 0x4C003A Interner Fernsteuerungsfehler

sonstige(s) Bosch NYON Fehler 0x4C003A Interner Fernsteuerungsfehler: Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum. Kann irgend jemand mit diesem Fehler etwas anfangen? Freue mich über eine kurze Antwort.
  • sonstige(s) BOSCH Nyon Fehler 0x4B0020

sonstige(s) BOSCH Nyon Fehler 0x4B0020: Kann mir jemand etwas zu dem oben genannten Fehlercode sagen? Nachdem der Händler den Code gelöscht hat kommt dieser nach dem aus- und...