1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KTM Nyon Display Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von schuby74, 06.12.17.

1. schuby74

schuby74

Hallo Zusammen!
    Ich habe mit der"SuFu" leider keine passende Antwort gefunden,deswegen eine Frage an die Nyon Experten,und zwar ob es möglich ist das Display während der Fahrt komplett abzudunkeln? Ich hatte ein Bulls Lavida,da habe ich mir immer eine Abdeckung aus Pappe gebastelt,da das Display im Dunkeln immer Stark geblendet hatte! Jetzt habe ich mir ein KTM MACINA SPORT mit Nyon Display bestellt und möchte mich da schon mal informieren!
    MFG. SCHUBY!

2. Workflow

Workflow

Alben:
    7
    Nein, geht leider nicht :(

3. schuby74

schuby74

Schade,aber wenn ein paar Beiträge richtig gelesen habe,dann dunkelt es aber automatisch ein wenig ab bei Dunkelheit?
    MFG.SCHUBY!

4. Workflow

Workflow

Alben:
    7
    Das ist richtig. Ich habe mich in der Dunkelheit noch nicht geblendet gefühlt, aber das ist ja subjektiv ;)

5. schuby74

schuby74

Ok,Danke für die schnelle Antwort,dann werde ich mir irgendwann selbst ein Bild machen aber erst in ein paar Monaten,da KTM wieder eine "Mörder Lieferzeit" veranschlagt hat....!
    MFG.SCHUBY!

6. KippA

KippA

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
    Mir war es auch noch nicht zu dunkel, die Automatik funktioniert schon sehr gut (Das Abdecken des Sensors dunkelt dann ja auch das Display dementsprechend ab).
    Es gibt auch die Möglichkeit die Helligkeit manuell einzustellen...

Gruß
    Andreas

7. schuby74

schuby74

Das hört sich dann ja so an,das ich da ja wohl mit zurecht kommen werde !
    Vielen Dank

8. dorftrottel

dorftrottel

Geht aber nur Heller als der Automatik-Modus,
    der TE will es dunkler oder sogar (komplett dunkel) ganz aus haben?

Bosch ist da schon ein wenig rückständig, bei den LED Panasonic-Display´s kann man das einstellen
    von aus bis blendend .
    Kontrast kann auch noch eingestellt werden.

Meine sogar an den alten BionX-Display konnte man das für sich passend einstellen.
    Wäre halt noch eine Spielerei mehr (n).

9. uli321

uli321

da baut man sich ein Navi nyon ans Radl und dann will man das Display so dunkel haben, dass man nix mehr erkennt... Hahaha.
    Vielleicht hilft eine Schutzfolie drauf, die etwas abdunkelt. Im Zweifelsfall wird es eine Alufolie ;-)

10. schuby74

schuby74

Hallo!
    Wenn man mal das Display von Alber Motor nachts gesehen hat dann weiß man was ich meine,das hat mega hell geblendet im Dunkeln! Deswegen ist es schön das daß Nyon etwas einstellbar in der Helligkeit ist!
    MFG.SCHUBY!

11. Workflow

Workflow

Alben:
    7
    Das automatische Dimmen ist ein- bzw. ausschaltbar. Bei ausgeschaltetem Zustand kann dann die Helligkeit von 0-100% angepasst werden, wobei 0% dem dunkelsten automatischem Zustand entspricht. Daher ist das Ausschalten des automatischen Dimmens eigentlich sinnfrei, da das Nyon es selbst nach Helligkeit/Dunkelheit regeln kann ;)

12. StaumelderIngo

StaumelderIngo

Hallo Leute,
    bin letztens mit meinem Bosch Intuvia durch die dunkle Nacht gefahren. Das Teil hat so extrem geblendet, dass ich meinen Handschuh drüberstülpen musste. Ging nicht ohne. Kann man das Intuvia manuell dimmen???

Gruss Ingo

13. schuby74

schuby74

Dann gibt es ja doch noch jemanden,der sich an der Sache gestört fühlt,ich dachte schon ich wäre der einzige (y)

14. Dille

Dille

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line + Gates + NuVinci Harmony
    Whaaat..:eek:
    Hatte ich noch nie ein Problem damit.
    Dimmen ist meineswissens nicht möglich.

15. ulimach

ulimach

Details E-Antrieb:
    Bosch CX und Intuvia
    Kann ich auch nicht nachvollziehen, probier mal das Display etwas (nach vorne) zu verstellen, damit du nicht senkrecht drauf schaust. Das sollte dir in jedem Fall helfen.

Dille gefällt das.