sonstige(s) Nyon BUI 350

Diskutiere Nyon BUI 350 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nyon Durchschnittsgeschwindigkeit: Hallo, hier meine Fragen: 1. Gibt es eine Möglichkeit während Stopps die bei weiter eingeschaltetem Nyon die...
H

herbiwull

Dabei seit
23.11.2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Nyon Durchschnittsgeschwindigkeit:
Hallo, hier meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit während Stopps die bei weiter eingeschaltetem Nyon die Fortrechnung des Durchschnitts zu UNTERPRECHEN und nach dem Stopp unter Einbezug der vorherigen Daten fortzusetzen?
Anders ausgedrückt: kann man die Stopp-Zeiten ausblenden?
2. Kann die Berechnung des Durchschnitts bis zu einem manuellen Reset auch über längere Zeit /über mehrere Ein-/Abschaltzyklen fortgeschrieben werden?
Danke!
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
2.877
Punkte Reaktionen
1.625
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Ich habe zwar explizit noch nicht darauf geachtet, stelle mir das aber so vor:
Wenn sich das Nyon in Pausen abschaltet werden die Etappen einzeln in BEC gespeichert. Dazu gibt es eine Zusammenfassung aller erfassten Tagesetappen.
Ich denke, dass die Pausen nur in der Zusammenfassung auftauchen.

Es gibt einen Workaround, wie man die Etappen zusammenfassen und dabei die Pausen dazwischen entfernen kann.
https://gpsradler.de/video/teilstrecken-bosch-nyon-zusammensetzen/
Ich bin mir nicht sicher, ob das dein Problem löst. Einen Versuch ist es wert.

Eine Funktion/Einstellung die Abhilfe würde gibt es beim Nyon leider nicht.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
987
Punkte Reaktionen
919
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
1. Gibt es eine Möglichkeit während Stopps die bei weiter eingeschaltetem Nyon die Fortrechnung des Durchschnitts zu UNTERPRECHEN und nach dem Stopp unter Einbezug der vorherigen Daten fortzusetzen?
Anders ausgedrückt: kann man die Stopp-Zeiten ausblenden?
Nach meiner Erfahrung macht das Nyon 2 genau das automatisch.

Das Nyon 2 hat eine Autopausefunktion, die der Benutzer nicht beeinflussen kann. Du brauchst dir nur ins Display eine Anzeige der Fahrzeit konfigurieren. Wenn du stehen bleibst hält die sofort an.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Tour wird sowohl im Bosch Portal als auch in der Bosch App auf der Basis dieser “Zeit in Bewegung“ berechnet. Das gilt auch für mehrere Teilabschnitte, die wegen einer Pause über 10 Minuten Länge als einzelne Segmente angezeigt werden. Die Tageszusammenfassung berechnet auch dann die Durchschnittsgeschwindigkeit nur über die Zeit in Bewegung.

Anders kann es aussehen, wenn du die Tour als GPX oder TCX Datei exportierst und anschließend in ein anderes Portal importierst. Dort werden die Durchschnitte manchmal neu berechnet und es kann abhängig von deren Einstellungen zu abweichenden Ergebnissen kommen.
Kann die Berechnung des Durchschnitts bis zu einem manuellen Reset auch über längere Zeit /über mehrere Ein-/Abschaltzyklen fortgeschrieben werden?
Das geht, wenn du den automatischen Reset der Fahrdaten, der im Standard auf Mitternacht steht, deaktivierst. Dann wird solange fortgeschrieben, bis du einen manuellen Reset der Fahrdaten machst.
 
Thema:

Nyon BUI 350

Nyon BUI 350 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Nyon - was Bosch uns nicht sagen wird :): Hallo, bestimmt haben manche von euch die Zeit zu Hause für interessante Projekte oder lange geschobene Ideen genutzt. Ich habe mich in meiner...
Navigation mit Bosch NYON, Track, Tour etc.: Hatte zu Levo Zeiten meine Erfahrungen mit dem Garmin gepostet #1 Nun nutze ich das Bosch NYON, will dazu meine Erfahrungen...
Cube Stereo Hybrid - Hilfe bei der Entscheidung: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit Passiv hier im Forum unterwegs und habe sehr viele interessante Beiträge zum Thema E-Bikes...
WANTED: e-bike:möglichst preiswert ca. 1000,- ,hoher SPASSFAKTOR; QUALITÄT gerne, komfortabel, schnell, Chip-Tuning fähig, NEU o. Gebraucht EIGENBAU: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass Ihr einem Noob wie mir sehr behilflich sein könnt und dafür bedanke ich mich vorab schon einmal. Zu den...
Diamant Zouma Supreme+ Rahmen von 2010 mit Papieren und nun Neuaufbau...Fragen...TÜV...: Ich war jetzt mal so frei und habe das Thema oben angeheftet da es ein spannendes Projekt ist und es etliche hier interessiert. Eine eigene Umbau...
Oben