sonstige(s) NYON Akku Tausch

Diskutiere NYON Akku Tausch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hat jemand schon mal seinen Nyon offen gehabt? Da Bosch keine Reparaturen macht, es aber auch Probleme nach der "Garantie" geben...
Jason71

Jason71

Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
602
Ort
Bayern / so um München (By)
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal seinen Nyon offen gehabt?
Da Bosch keine Reparaturen macht, es aber auch Probleme nach der "Garantie" geben kann, z.B. der interne Akku fertig ist, wird man sich mit dem Thema wohl befassen müssen.
Und schon jemand offen gehabt?
Tipps?
Hat jemand eine Bezugsquelle für den internen Akku?
 
Andy3112

Andy3112

Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
299
Ort
Schnaitsee
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
das würde mich auch interessieren .
 
Jason71

Jason71

Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
602
Ort
Bayern / so um München (By)
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Schau irgendwie aus, als wäre es ein
"Olympus LI-42B" Akku, oder in der Richtung.
Maße ca. 39,5 x 31x 5,5 mm vom orginal Akku.
Bleibe dran,........
 
Zuletzt bearbeitet:
DieterWilke

DieterWilke

Mitglied seit
17.04.2017
Beiträge
314
Ort
ADFC Ratingen
Details E-Antrieb
Orbea Gain F40 Modell 2019
Ja, genaue Maße wären nicht schlecht. Könntest Du auch die Kontaktseite des Akkus zeigen?
Von Sony gibt es für die Actioncams (z.B. FDR-X3000) ähnlich aussehende Akkus.
Dieter
 
Jason71

Jason71

Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
602
Ort
Bayern / so um München (By)
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
So, nun mal einen Akku bestellt.
System ist nach (kurzer) Akku Entnahme auch noch da.
Sollte auch so sein.
 
Jason71

Jason71

Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
602
Ort
Bayern / so um München (By)
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Am Rad alles o.k., mit dem Nyon, jetzt heißt es warten, ob nach 5-8 Tagen ein Bootloop mit schwarz- weiß Geblinke wiederkommt, Fehler war laut Service , sowas wie Akku zu "niedrig".
Ach ja, denke man kann auch eine defekte USB-Buchse tauschen, wenn man eine pasende findet.
 
Jason71

Jason71

Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
602
Ort
Bayern / so um München (By)
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
So, nun eine Woche nicht gefahren, heute früh gespannt, wieder geradelt und der Nyon läuft immer noch top. Vorher noch 3Tagen ohne "Strom" oder zum Teil mit Usb Buchse in Betrieb beim Fahren, Bootloop.
Scheint als wäre es der Akku gewesen.
 
DGK67

DGK67

Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
640
Ort
Baden-Baden
Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX
@Jason71

Hast Du bitte mal den genauen Link zu genau den von dir bestellten Accu?
Gibt so viele da auf Amazon..
 
Jason71

Jason71

Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
602
Ort
Bayern / so um München (By)
Details E-Antrieb
Radon Sunset 2016/ Diamant Zouma+S
Falls jemand den Nyon öffnen muß,
2 der Schrauben waren bei mir mit "schwarzen Silicon" oder ähnlichen "aufgefüllt", waren aber trotzdem kleine Kreuzschlitz, welche ich einmalig mit einen kleinen Schlitzschraubendreher geöffnet habe. Zu und später wieder auf ging es mit einen Kreuzschlitz.
 
Steppenwolf65

Steppenwolf65

Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
302
Ort
Umkirch
Details E-Antrieb
R&M Charger GX Rohloff 25km/h
"Gut gemacht, du eingestellt?"

Yes, ist mein 2. Hobby!
 
Thema:

NYON Akku Tausch

Werbepartner

Oben