Nyon 2021 und Komoot - Hochladen der Touren

Diskutiere Nyon 2021 und Komoot - Hochladen der Touren im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo zusammen! Ich besitze ein Nyon 2021 welches mit meinem Komoot Konto verknüpft ist. Am Ende einer Tour lädt der Nyon ja automatisch die...

DerStecher

Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
8
Ort
Herford
Details E-Antrieb
CX Gen 4, Nyon 2
Hallo zusammen!

Ich besitze ein Nyon 2021 welches mit meinem Komoot Konto verknüpft ist.

Am Ende einer Tour lädt der Nyon ja automatisch die gemachte Tour in mein Komoot Acount hoch. Diese Funktion mag ich.
Leider wird eine Tour aber zerhackstückelt. Wenn ich eine kurze Pause einlege, trennt der Nyon die Tour und lädt nach der Weiterfahrt den neuen Teil als eine zweite Tour hoch.
Kann man das irgendwie konfigurieren ab wann Touren getrennt werden? Oder kann ich irgendwo die Touren im nachhinein zusammenführen?

Besten Dank für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Christian
 

eknieh

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
54
Bei mirfunktioniert das umgekehrt. Die 2 Proberunden über 30 und 25 km werden automatisch auf ebike connect übertragen. Leider kann ich dir nicht sagen wie das geht, ausser das sich Nyon per Bluetooth mit meinem Handy verbindet. Wie kriegt man den komootdaten auf das Nyon!? Das geht bei mir nicht.
Grüße aus dem Ruhrpott
 

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
371
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
@eknieh Du musst in der Bosch eBikeConnect App eine Verbindung mit deinem Komoot Account herstellen. Geht unter „Mehr“. Danach synchronisieren sich die beiden Apps automatisch. Geplante Routen aus Komoot tauchen in der Bosch App auf und gefahrene Strecken werden zu Komoot hochgeladen.
Kann nach der Verbindung eine Zeit dauern bis die ersten Routen bei Bosch auftauchen.
Auf dem Nyon kommt dann alles automatisch an.
 

eknieh

Dabei seit
16.11.2020
Beiträge
54
Danke für die Info
Uwe
LG aus dem Ruhrpott
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nyon 2021 und Komoot - Hochladen der Touren

Oben