sonstige(s) Nyon 2021 statt Purion

Diskutiere Nyon 2021 statt Purion im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Ich habe ein neues Haibike mit dem Purion Display. Dieses sagt mir nun gar nicht zu, da ich vorher das Intuvia am alten Bike hatte. Nun...
minimaxler

minimaxler

Details E-Antrieb
Performance Line CX mit 625er Akku und Shimao Step
Hallo

Ich habe ein neues Haibike mit dem Purion Display.
Dieses sagt mir nun gar nicht zu, da ich vorher das Intuvia am alten Bike hatte.

Nun bin ich am überlegen mir das neue Nyon 2021 zuzulegen.
Wie ist das den bitte mit dem Umbau?
Kann man das selbst machen, oder muss ich dazu in eine Werkstatt?

Gruß Ingo

Slow-Fox

Slow-Fox

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4 (85Nm) mit Dual Battery
Hallo minimaxler,

ich habe den Umbau gerade hinter mir.
Im Umrüstkit ist alles enthalten, was für den Umbau benötigt wird.
Leider muß auch das Kabel zum Motor getauscht werden.
Es gibt Berichte im Forum, wo nach dem Umbau die Motorunterstützung nicht mehr funktioniert hat,
das Bike daher zum Software-Update zum Händler musste.

sonstige(s) - Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

Grundsätzlich kann man den Umbau aber selbst vornehmen, wenn die Kenntnisse sowie das passende Werkzeug vorhanden sind.

Viele Grüße
Slow-Fox

B

BernyS

Hab so einen Umbau mit dem Nyon1 bei meinem Kalkhoff gerade hinter mir.
Die einzige Schwierigkeit war, den Stecker durch die Kabeldurchführungen zu bringen, da ist Gefühl gefragt, um den Stecker nicht zu beschädigen.

Ansonsten gabs keine Probleme, das System läuft.

Slow-Fox

Slow-Fox

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4 (85Nm) mit Dual Battery
Hallo zusammen,

Die einzige Schwierigkeit war, den Stecker durch die Kabeldurchführungen zu bringen, da ist Gefühl gefragt, um den Stecker nicht zu beschädigen.
da bietet sich eine Einziehhilfe für interne Kabelführungen an!
Eventuell kann man bestehende Stoßkanten auch noch mit Isolierband ummanteln,
damit man nirgendwo hängen bleibt.
Aber selbst mit Einziehhilfe kann es je nach Ausführung der Rahmen eine sehr friemelige Angelegenheit sein...

Viele Grüße,
Slow-Fox

S

Steven

Ich habe das Nyon 2021, habe allerdings keinen direkten Vergleich zu den anderen Displays.

Meine Meinung:
Ist nett, in der Sonne gut abzulesen und hat auch eine schöne Größe.

Die ganzen Anzeigen sind für mich in der Praxis aber eher Spielzeug.
Und das Navi ist irrgendwie halt viel viel schlechter als einfach Google Maps auf dem Smartphone zu benutzen.

Es gibt ja auch ne Smartphone-Halterung (COBI.Bike) - das wäre vermutlich die beste Lösung - ich kenne aber den Preis nicht.
Vermutlich wäre für mich das Kiox in der Praxis genausogut.

B

BernyS

Als Einziehilfe habe ich eine Wäscheleine verwendet, ev ist ein Draht besser, weil steifer und verformbar.

@Steven: ja, ist Spielerei, bin halt ein Technikfreak und steh auf diese Dinge.
Es ist halt so, mit dem Purion kann man keinerlei Motordaten auslesen und vieles mehr nicht machen, was einfach an der Konnektivität liegt.
Mit Kiox und Nyon machbar.

Das Nyon 1 hat mir besser gefallen als das neue, hab eines gebraucht erstanden, reicht für mich vollkommen aus.

zahlt es sich aus?
nein, aber egal 😁

Thema:

Nyon 2021 statt Purion

Nyon 2021 statt Purion - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Nyon 2021 zeichnet nicht richtig auf und stückelt jede Route

sonstige(s) Nyon 2021 zeichnet nicht richtig auf und stückelt jede Route: Hallo, Habe ein KTM mit Bosch cx und dem neuen Nyon wenn ich fahre wird oft die Route nicht richtig aufgezeichnet oder nur halb.Und immer wird die...
  • erledigt Cube Kathmandu Hybrid 625 SL 2021 mit Nyon 2

erledigt Cube Kathmandu Hybrid 625 SL 2021 mit Nyon 2: Hallo, Ich biete ein fast neues, ca. 2 Wochen altes, Cube Kathmandu SL 625 Hybrid in der Größe 58 zum Verkauf an. Das E-Bike hat ca 300 km...
  • sonstige(s) Unterschied Kiox und Nyon 2021

sonstige(s) Unterschied Kiox und Nyon 2021: Hallo, durch das Update hat ja Kiox nun auch ein Navi Funktion integriert. Was ist am Nyon noch anders ausser das bessere Navi? gibt es Gründe...
  • sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021

sonstige(s) Neuer Nyon Bordcomputer kommt 2021: Wir haben es geahnt! Vorsicht, Seite ist stark Werbungsverseucht! Mehr dazu hier: CES 2020: Bosch eBike Systems präsentiert neue Connected...