Nyon 2021 fehlerhafte Routenübergabe

Diskutiere Nyon 2021 fehlerhafte Routenübergabe im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hallo, habe in der Nähe von mir einen Fehler in der Routenberechnung, bzw -übertragung vom EBC zum Nyon entdeckt. Folgende richtige...

IceIce

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
76
Hallo, habe in der Nähe von mir einen Fehler in der Routenberechnung, bzw -übertragung vom EBC zum Nyon entdeckt.
Folgende richtige Routenführung zeigt das EBC an :
IMG_3989.JPEG


Und das macht das Nyon daraus:
IMG_3991.JPEG

Es gibt eine Schleife. Auch beim anschliesenden Abfahren mit dem Bike.

Auch schafts das Nyon zum verzweifeln nicht diese Übergabe von Komoot ins EBC, wo es richtig angezeigt wird, zu berechnen
IMG_3992.JPEG

Es erscheint immer diese Meldung, egal wie ich diesen Abschnitt plane:
IMG_3993.JPEG

Es liegt nicht am Ziel, ich habs schon wie oft auf der Route mehr Richtung Anfang geschoben
Geändert von Hin- Und Rückweg nach nur Hinweg.

Ich komm nimmer weiter
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
761
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Hi, das ist interessant.
Die Schleife: wurde das mit Komoot geplant? Ist schon ungewöhnlich, weil ja EBC und Nyon mit identischer Karte arbeitet. Abhilfe nur mit Track.

Die verweigerte Berechnung: kann es sein, dass die Strecke zu lang ist? Oder war sie in Komoot mit Abbiegehinweisen gespeichert? Würde ich auch mal als Track importieren.
 

IceIce

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
76
Nein, die Test-Route ohne Schleife wurde im EBC geplant und ist nur ca 1,9km lang. Die Schleife macht das Nyon daraus.

Hatte die Schleife bei Komootübergaben bemerkt und hab dann Komoot für die Routenplanung ausgeschlossen
 

IceIce

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
76
Hier hab ich noch so einen Ausschnitt aus der letzten Route der o.g Bilder
Komoot, EBC und Nyon 2021 mit jeweils dem selben Streckenabschnitt. Das Nyon hängt ne Strecke an
IMG_3994.JPEG
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
761
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Das ist wirklich verrückt.
Finde keine mögliche Erklärung. Hatte so was bisher nicht annähernd.
Das sollte man Bosch wissen lassen

Ich würde versuchen mit einem anderen Tool diese Strecken zu planen. Versuche es doch mal mit dem online-BRouter und übernehme diese Tracks in EBC.
 

IceIce

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
76
Das Problem in beiden Fällen scheint mir ja EBC zu Nyon zu sein. Die erste Route mit der Schleife hatte ich ja nur im EBC geplant.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
761
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Lösche, ggf vorher sichern, die misslungenen Strecken und wiederhole das ganze noch mal.

Wenn du mir die Strecken zukommen lässt versuche ich es gerne auch mal.

Die Stichstrecke könnte ein etwas neben die Strecke gesetzten Punkt sein, den das Nyon vlt anders interpretiert als EBC.
Das passiert beim Planen in Basecamp immer wieder mal, wenn ein zu großer Ma§stab gewählt ist.

Hier mal ein Beispiel: Die Punkte 2, drei und fünf liegen "etwas abseits"; an der Vergrößerung zum Punkt 4 deutlich zu sehen.
 

Anhänge

  • bild1EBC.jpg
    bild1EBC.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 11
  • bild2EBC.jpg
    bild2EBC.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

IceIce

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
76
im Nyon selber lassen sich ja keine Routen löschen.
Ich schick Dir mal zuerst die Schleifendaten per PM. Die wurden im EBC einfach per Start und Zielpunktadressen erstellt. Die Schleife hat das Nyon aus der Übernahme erstellt.

Die Komootroute vom 3 Bild im Anfangsposting bin ich soweit zurückgegangen bis das Nyon sie rechnet.
Der Punkt war nach einem S1 Trail. Wenn ich den aber als Startpunkt für eine neue Komootroute bis nach Hause nehme, rechnet es das Nyon. Die Route ist gesamt nur etwa 38km lang, der Break zu Teil 2 etwa bei km 29

@hadizet
Dein Bild von Dir mit dem Fehler ist ja aus dem EBC. Bei mir zeigt das EBC richtig an, nur das Nyon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
761
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Stevens E14, Bosch CX G4, Nyon2
Zur Stichstrecke nochmal
Zoome in EBC die Stelle, wo am Nxon die Stichstrecke ist, mal weit rein. Nur so kannst du sehen, wo der Routenpunkt genau liegt. Der Fehler kann auch vom aus Komoot importierten Track stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

IceIce

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
76
Hat jemand Erfahrung wie Komoot oder das EBC Einbahnstraßen behandelt? Vor allem wenn sie für Fahrräder entgegen offen sind.
Glaube das Problem von Bild 1 und 2 in #1 liegt ev. an einer Einbahnstraße die mit dem Rad entgegen gefahren werden darf.
 
Thema:

Nyon 2021 fehlerhafte Routenübergabe

Nyon 2021 fehlerhafte Routenübergabe - Ähnliche Themen

sonstige(s)

5000 km mit dem Nyon

sonstige(s) 5000 km mit dem Nyon: Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, möchte ich versuchen was Konstruktives beizutragen Ich habe ein Haibike Xduro Trekking und bin jetzt...
Oben