Nyon 2 - Navigation und zwischendurch einkaufen ... Umgang mit Nyon + Verhalten Navigation?

Diskutiere Nyon 2 - Navigation und zwischendurch einkaufen ... Umgang mit Nyon + Verhalten Navigation? im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Ich nutze auch schon länger Methode 2 (Touren), für mich perfekt
  • Nyon 2 - Navigation und zwischendurch einkaufen ... Umgang mit Nyon + Verhalten Navigation? Beitrag #21
C

Codi

Ich nutze auch schon länger Methode 2 (Touren), für mich perfekt

• Nyon 2 - Navigation und zwischendurch einkaufen ... Umgang mit Nyon + Verhalten Navigation? Beitrag #22
T

TiJay

Details E-Antrieb
Velo de Vile SEB 800 mit Bosch perfomance Line
In der eBike Connect App oder dem Portal kann man unter „Mehr - Einstellungen - Verbundene Apps“ bei Komoot (und auch Strava) unter zwei verschiedenen Aktivitäten auswählen.
  1. Wählt man „Fahrten“ und das ist die Voreinstellung, wird jeder von Bosch automatisch erzeugter Abschnitt als einzelne Fahrt zu Komoot synchronisiert. Da Bosch der Meinung ist, dass eine Fahrtunterbrechung von 10 Minuten oder länger einen Abschnitt beendet, erhält man so recht viele Einzelaktivitäten in Komoot.
  2. Wählt man „Touren“ werden die automatisch erzeugten Einzelaktivitäten solange zu einer gemeinsamen Tour zusammengefasst bis die Fahrdaten zurück gesetzt werden. Erst dann wird die Gesamttour zu Komoot synchronisiert. Das Zurücksetzen der Fahrdaten passiert je nach Nutzereinstellung entweder automatisch um Mitternacht (Standardeinstellung), nach zwei (oder vier?) Stunden Inaktivität oder nie. Bei nie muss man die Fahrdaten manuell zurücksetzen, bei den anderen Einstellungen kann man sie jederzeit manuell zurücksetzen.
mal wieder top(y)

habe nur etwas gebraucht, den Bereich im Portal zu finden, geht unter "Datenschutzeinstellungen"

Werde auch Variante 2 nehmen und denn mal sehen, wie das dann aussieht

Besten Dank!

T

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nyon 2 - Navigation und zwischendurch einkaufen ... Umgang mit Nyon + Verhalten Navigation?

Nyon 2 - Navigation und zwischendurch einkaufen ... Umgang mit Nyon + Verhalten Navigation? - Ähnliche Themen

Navigation, Plan B oder Murphys Law passt immer...: Seit gut 14.000 km navigiere ich mit dem NYON 1. Ich arbeite so gut wie ausschließlich mit vorher erstellten, bzw. kontrollierten Tracks, niemals...
Oben