sonstige(s) Nyon 2 lässt sich nicht mit WLAN (FritzBox 7490) verbinden

Diskutiere Nyon 2 lässt sich nicht mit WLAN (FritzBox 7490) verbinden im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nyon 2 lässt sich nicht mit WLAN (FritzBox 7490) verbinden - angeblich sei das Password falsch, ist aber richtig. Hat jemand dieses Problem auch...

FredFlintstein

Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
12
Nyon 2 lässt sich nicht mit WLAN (FritzBox 7490) verbinden - angeblich sei das Password falsch, ist aber richtig. Hat jemand dieses Problem auch gehabt und gelöst?
 

Raaalf

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
25
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
Nyon 2 lässt sich nicht mit WLAN (FritzBox 7490) verbinden - angeblich sei das Password falsch, ist aber richtig. Hat jemand dieses Problem auch gehabt und gelöst?
Vielleicht die Verwechslung eines großen "I" (i) mit einem kleinen "l" (L) - oder umgekehrt?
 

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
6.265
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Für dieses Spielzeug ist es oft wichtig "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" zu aktivieren. Unter "Sicherheit".
Tatsächlich erfolglose Anmeldungen werden unter "System-Ereignisse" protokolliert, wenn du
"Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren" aktivierst.
 

FredFlintstein

Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
12
Für dieses Spielzeug ist es oft wichtig "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" zu aktivieren. Unter "Sicherheit".
Tatsächlich erfolglose Anmeldungen werden unter "System-Ereignisse" protokolliert, wenn du
"Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren" aktivierst.
Ist aktiviert. Die Protokollierung habe ich gerade eingeschaltet. Strange ist auch, dass mein eigenes WLAN nicht immer auf dem Nyon angezeigt wird - nur ab und zu. Dafür sehe ich aber zig andere Geräte und WLANs.
 

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
6.265
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Es gäbe noch das Thema wenn so ein Gadget nur 2,4GHz Wlan kann. Wenn du dann nur 5GHz bereitstellst gibt es Probleme.
Hast du die SSID von deinem Wlan auf etwas ungewöhnliches geändert?
Ich habe übrigens kein Nyon, deshalb kann ich nur so allgemein raten äh rumraten.
PS: "Alle neuen WLan Geräte zulassen" unter Sicherheit hast du nicht zufällig deaktiviert?
 

FredFlintstein

Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
12
Es gäbe noch das Thema wenn so ein Gadget nur 2,4GHz Wlan kann. Wenn du dann nur 5GHz bereitstellst gibt es Probleme.
Hast du die SSID von deinem Wlan auf etwas ungewöhnliches geändert?
Ich habe übrigens kein Nyon, deshalb kann ich nur so allgemein raten.
Leider ist es das auch nicht. Beide Frequenzen laufen und alles ist mehr oder minder im Default Mode. Ich werde es am Montag mal mit dem Büro WLAN testen. Vielen Dank für die Unterstützung!
 

durchhalter

Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
388
Ort
Innsbruck / Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 Nyon 2
Hast du schon mal versucht dir einen Hotspot mit dem Handy zu machen?
 

Raaalf

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
25
Ort
Bayern
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
Leider ist es das auch nicht. Beide Frequenzen laufen und alles ist mehr oder minder im Default Mode. Ich werde es am Montag mal mit dem Büro WLAN testen. Vielen Dank für die Unterstützung!
Versuchsweise Tethering mit einfacher SSID (1234) und Passwort (1234) mit Smartphone?
 

HKindler

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
69
Ort
78655 Dunningen
Details E-Antrieb
Bosch Performance Nyon
Ist kein Problem mit der FritzBox. Denn das tritt nur beim Nyon auf. Ich kenn das von meinem Nyon1. Manchmal hilft es das Passwort einzugeben. Wenn das nicht hilft, dann hat es bei mir bisher geholfen näher an die Box zu gehen, so das das WLAN-Signal stärker ist. Irgendwie ist der Empfang des (alten) Nyon nicht der beste.
 

FredFlintstein

Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
12
Ist kein Problem mit der FritzBox. Denn das tritt nur beim Nyon auf. Ich kenn das von meinem Nyon1. Manchmal hilft es das Passwort einzugeben. Wenn das nicht hilft, dann hat es bei mir bisher geholfen näher an die Box zu gehen, so das das WLAN-Signal stärker ist. Irgendwie ist der Empfang des (alten) Nyon nicht der beste.
...und das neue Nyon 2021 scheint das WLAN Gen1 vererbt bekommen zu haben ;-) Danke für den Hinweis
 

Martin4

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.002
Ist genau so. Ich hab einen Devolo Hotspot und eine Fritzbox 7490. Devolo geht Fritzbox nicht. Nyon 1.
 

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.343
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Manchmal sind aktivierte "Filter" die man z.B. als Kinderschutz aktiviert hat daran schuld,
weil man nur "surfen und mailen" für alle Geräte oder das Nyon freigegeben hat,
aber es auch eine Freigabe für "https" benötigt
und dann direkte IP-Adressen ( z.B. 87.168.2.56 ) auflösen muss,
um den BOSCH Server zu erreichen.

War zumindest mal bei mir so.
 

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
23.583
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Was auch gerne mal bei bei einem Gerät nicht funktioniert, ist wenn beide Netze (2,4 und 5 GHz) die selbe SSID haben.
 

mufil33

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
26
Ort
Breisgau
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen.4 , im SC2 Rohloff
Hab auch ne 7490, ohne Probleme bei Verbindung.
Hab den Kanal bei 2,4Ghz fest auf 9 eingestellt, (bei Kanal 12+13 kanns Probleme geben)
Mac Adresse des Nyon 2 in Fritzbox als bekanntes Gerät hinzufügen,
Haken bei Verbindung zw. Bekannten Geräten zulassen,
Umlaute bei SSID und Kennwort vermeiden.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
1.050
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce Cx Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Noch nie ein Problem gehabt.
Sobald das Nyon im WLAN ist verbindet es sich und synct.
Habe von Anfang an beachtet, was u.a. in #17 steht.
 
Thema:

Nyon 2 lässt sich nicht mit WLAN (FritzBox 7490) verbinden

Nyon 2 lässt sich nicht mit WLAN (FritzBox 7490) verbinden - Ähnliche Themen

sonstige(s) Neues Nyon 2021 hält nicht.: Hallo in die Runde und frohe Weihnachten gehabt zu haben. Neues Nyon 2020 zu Weihnachten bekommen. Konnte es nicht abwarten. Heute trotz Kälte...
sonstige(s)

Nyon 2021 Fehlercode

sonstige(s) Nyon 2021 Fehlercode: Nyon 2021 Fehlercode Habe vor ca. 3 Wochen mein R&M Superdelite HS bekommen und inzwischen 180 KM durch Kälte , Regen und mässiges Gelände...
sonstige(s) Nyon WLAN-Verbindungsprobleme - gelöst: Hallo zusammen Ein Tip aufgrund eigener Erfahrung: Wenn sich der Nyon nicht mit dem WLAN verbindet, kann es helfen, ihm via DHCP-Konfiguration...
sonstige(s) Probleme Umbau von Intuvia auf Nyon: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe mein Pedelec Baujahr 2014 Bosch Performance mit Nuvinci harmony Sync auf das Navigationsgerät...
sonstige(s) Nyon - Fehler beim Kartendownload + Lösung: Hallo, ich hatten seit ca. 1 1/2 Wochen Probleme auf unseren 3 neuen Nyon die Karten über den Kartendownload herunterzuladen (Fehler: Verbindung...
Oben