sonstige(s) Nyon 1 Update 02.07.2020

Diskutiere Nyon 1 Update 02.07.2020 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wenn ich es richtig deute, hast Dir mal Gibraltar runter geladen? Man muß doch zuerst im oberen Download-Feld die Karten laden die werden dan wie...
C

charlys-tante

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
1.654
Ort
Nähe Brunnthal-Dreieck
War für mich hier in den USA eh sinnlos, aber jetzt gibt es nur noch Gibraltar?
Wenn ich es richtig deute,
hast Dir mal Gibraltar runter geladen?
Man muß doch zuerst im oberen Download-Feld die Karten laden
die werden dan wie bei Dir jetzt im Bild gezeigt und so aufs Nyon geladen.

Auf der anderen Seite ist das eh wenig im Händler-Portal weil
auf dem Nyon selbst kann ich mir fast die ganze Welt aussuchen.
Habe mir schon diverse Karten aus Afrika geladen, das passte füt mich.
 
stardealer

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
998
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Beim 512MB-Nyon1 passen nach dem Update + Kartenupdate NRW,Hessen und RP nicht mehr gemeinsam aufs Gerät. Das ist hier im Dreiländereck etwas doof.
Da hätte ich mir in der Vergangenheit schon Lösungen wie "Kartendaten im Umkreis von X km um Standort Y" statt dieser festen Kartenabschnitte gewünscht, oder eine weitere Untergliederung der Bundesländer. NRW ist einfach zu groß. Auch die Nachbarn Bayern und BW passen nicht mehr gemeinsam drauf.
 
K

Kingfisher

Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
196
Ort
Oslo, Norway
Details E-Antrieb
Haibike Sduro Cross 7.0, Bosch CX, Nyon
Auch nach der Kartenaktualisierung sind die Karten von Nyon von lokalen Namen befreit. Ob dieses Problem in den verschiedenen Kartenregionen unterschiedlich ist, weiss ich nicht. Nehmen wir zum Beispiel an, ich möchte zum See oder Damm mit dem Namen Helgerendammen fahren. In Nyon gebe ich ein, gebe Navigation ein, wähle ALL(in meinem Fall Norwegen-Karte) und tippe HE ein. In der Nähe dieses Namens taucht nichts auf. Wenn ich dasselbe in der Ebike-App mache, erscheint der Name.
Und er taucht auch in Skobblers Karte auf. skobbler - Maps - smart apps and map technology based on OpenStreetMap - OSM
 
wildtrak

wildtrak

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
3.335
Ort
Kalifornien
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Man muß doch zuerst im oberen Download-Feld die Karten laden
die werden dan wie bei Dir jetzt im Bild gezeigt und so aufs Nyon geladen.
Stimmt, war mein Fehler (hatte das schon ewig nicht mehr benutzt). Nachdem ich alle gelöscht habe und auf "Download maps from the internet" klicke, bekomme ich ganz Europa zur Auswahl. Aber trotzdem nur Europa.

Beim 512MB-Nyon1 passen nach dem Update + Kartenupdate NRW,Hessen und RP nicht mehr gemeinsam aufs Gerät. Das ist hier im Dreiländereck etwas doof.
Gleiches hier (schon immer) mit Kalifornien. Das Kartenmaterial für Kalifornien ist so umfangreich, dass dann Oregon nicht mehr drauf passt, es fehlen so um die 10MB Speicherplatz. Muss man halt wieder Karten im Händi speichern. Selbst Italien ist in kleinere Gebiete eingeteilt, würde hier ja reichen, wenn sie es in Nord- und Südkalifornien teilen würden.
 
J

jojoxyz

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
10
Bei mir wurde gestern das Update aufgespielt und jetzt ist mein KM-Stand auf dem Nyon wieder auf 0 gesetzt. Was soll das?
 
J

jojoxyz

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
10
Ich fahre gerade und bin von 950 auf 0 km gefallen, allerdings nur auf der Tacho-Anzeige, im Dashboard steht es richtig, wie mir inzwischen aufgefallen ist.
 
KGE-SHG

KGE-SHG

Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
3
Ort
Schaumburg
Details E-Antrieb
SC GH Nuvinci Dual Nyon
Bin heute eine zuvor mit Komoot geplante Tour mit dem frisch geupdateten Nyon gefahren. Das war rundum bestens, sogar die Abbiegehinweise auf teilweise exotischen Trails haben auf Anhieb funktioniert, vorher konnte ich nach gpx-Import von Komoot oft nur starr die Route nachfahren.
 
rm_cruiser

rm_cruiser

Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
107
Ort
Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
New Charger
Stecks aufs Radl und schau was Passiert;)
Nichts. Seit der letzten Inspektion zeigt das Nyon und das Dashboard ca. nur die Hälfte der tatsächlichen gefahrenen km. Anstatt 8360 nur ca. 4800. 😡 Update und Zurücksetzen des Nyon halfen nicht.😡😡

Gruß aus dem Pott
rm_cruiser
 
thowie

thowie

Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
694
Ort
Lüneburger Heide
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Nyon
Also hier stehen nach wie vor alle gefahrenen Km korrekt im Dashboard auf dem Nyon.
 
Kolvi

Kolvi

Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
202
Ort
Ingolstadt
Details E-Antrieb
Delite MTB, Perfo CX
Habe mir gerade Antarktis installiert - weiß nur noch nicht wann und wie ich dahin komme :unsure:

Neben dem Kartenupdate wurde ja vorher eine neue Firmware installiert, v2.8.0.0. - hat hier jemand eine Beschreibung, was damit einhergeht?
 
tanastaling

tanastaling

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
268
Ort
Duisburg
Details E-Antrieb
Riese & Müller Homage GX 2019 Rohloff E, Bosch CX
Wurde schon gesagt: nur Stabilitätsverbesserungen.
 
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
8.839
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff 1000W, Bosch CX, emtb, legal
Bosch schreibt zu den updates meistens nur BlaBla, aber wir im Forum werden das in der Praxis schon herausfinden ;)
 
tanastaling

tanastaling

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
268
Ort
Duisburg
Details E-Antrieb
Riese & Müller Homage GX 2019 Rohloff E, Bosch CX
Na, dann lassen wir uns mal überraschen. 😏
 
Tourenradler22

Tourenradler22

Dabei seit
30.07.2016
Beiträge
183
Ort
Cuxhaven
Details E-Antrieb
R&M Nevo GH Vario, Bosch Performance CX, Nyon
Bei mir ist nach dem Update alles in Ordnung. Alle Km-Stände sind auch dem richtigen Stand.
 
Lexington

Lexington

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
49
Ort
Worms
Details E-Antrieb
Hai 27,5 RX mit Bosch Performance
Hallo zusammen,
ich könnte 🤮,ich war ja mal wieder optimistisch und hab ja gedacht, das Bosch aus seinen Fehlern lernt, aber nein.....
Habe gestern das neue Update gemacht und die Karten aktualisiert. Hat soweit auch alles funktioniert. Dann auf´s Rad gesteckt und jetzt wird der Akku nicht mehr erkannt (siehe Bild). Wenn ich die Taste am Akku drücke, dann erscheint kurz die richtige Akku Anzeige und 2 Sekunden später bootet das Nyon neu. Dieses Spiel kann ich beliebig wiederholen. Beim letzten Update auf die 2.7.5.0 war genau der gleiche Mist. Damals hat mir Bosch ein neues Nyon spendiert. Es kann doch nicht sein, das man bei jedem Update Angst haben muss ob danach das Rad noch funktioniert. Zum Glück habe ich ein Intuvia immer in Reserve so das ich zumindest gestern doch ein wenig mit dem Bike unterwegs sein konnte. Das heißt nächste Woche ab zum Händler, mal sehen ob er was ausrichten kann, oder hat noch jemand von euch eine Idee was ich probieren könnte?
Grüße Lex
 

Anhänge

jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.046
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH Active Line, BOSCH CX, NuVinci H-Sync N380
Ich fahre morgen mit meiner Frau ein paar Tage in NL bei Assen rum.
Ihr Nyon hat das update + neue Karten bekommen.
Ich werde mit dem alten Zeug im Nyon fahren, weil ich gelernt habe ,
dass ich vor einer mehrtages-Tour keine neue Firmware installieren sollte. 😁
Also auch nach über 100 km und vielfachem Ein- und Ausschalten,
abziehen und wieder starten keine Auffälligkeiten oder Unterschiede erkennbar.
Von den Funktionen und den individuellen Desktop und Fitness-Screen nichts Neues hinzugekommen oder was fehlend.
Bei den Karten hier in NL hab ich gestern mal kurz verglichen, aber auch da nichts erkennbar.

Beide Geräte sind die 8 GB Version; Serien Nr. 4710 und 9500
 
Thema:

Nyon 1 Update 02.07.2020

Nyon 1 Update 02.07.2020 - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Nyon Update Herbst 2019

    sonstige(s) Nyon Update Herbst 2019: Hallo Zusammen, weiss jemand wie der Stand der Dinge hier ist? Technische Neuerungen und Weiterentwicklungen heben das eBike-Erlebnis auf ein...
  • sonstige(s) Nyon Update – Integration von Outdooractive und komoot

    sonstige(s) Nyon Update – Integration von Outdooractive und komoot: Hallo Bei Bosch-presse.de wurde ein Nyon Update angekündigt, das u.a. eine Integration von Komoot über E bike conect und App beinhalten soll. Gibt...
  • sonstige(s) Nyon App nach Performence Update

    sonstige(s) Nyon App nach Performence Update: Hallo Ich habe mein Bike auf die aktuelle 1.8 Software updaten lassen. Auf meiner E bike connect Webseite wird die Drive Unit mit der Version...
  • sonstige(s) Nyon Update nicht mehr per WLAN?

    sonstige(s) Nyon Update nicht mehr per WLAN?: Hallo, neuerdings verlangt das Nyon zum Update, daß das Gerät vomEBike genommen und über USB aufgeladen (?) werden müsse. Für mich ist das sehr...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Nyon Update Herbst 2019

    sonstige(s) Nyon Update Herbst 2019: Hallo Zusammen, weiss jemand wie der Stand der Dinge hier ist? Technische Neuerungen und Weiterentwicklungen heben das eBike-Erlebnis auf ein...
  • sonstige(s) Nyon Update – Integration von Outdooractive und komoot

    sonstige(s) Nyon Update – Integration von Outdooractive und komoot: Hallo Bei Bosch-presse.de wurde ein Nyon Update angekündigt, das u.a. eine Integration von Komoot über E bike conect und App beinhalten soll. Gibt...
  • sonstige(s) Nyon App nach Performence Update

    sonstige(s) Nyon App nach Performence Update: Hallo Ich habe mein Bike auf die aktuelle 1.8 Software updaten lassen. Auf meiner E bike connect Webseite wird die Drive Unit mit der Version...
  • sonstige(s) Nyon Update nicht mehr per WLAN?

    sonstige(s) Nyon Update nicht mehr per WLAN?: Hallo, neuerdings verlangt das Nyon zum Update, daß das Gerät vomEBike genommen und über USB aufgeladen (?) werden müsse. Für mich ist das sehr...
  • Oben