sonstige(s) Nyon 1 funktioniert nicht auf S-Pedelec

Diskutiere Nyon 1 funktioniert nicht auf S-Pedelec im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe ein gebrauchtes Nyon 1 gekauft und bekomme es an meinem S-Pedelec nicht richtig zum Laufen. Ich kann mich nicht mit dem...
B

blixa54

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed Bj. 2017
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Nyon 1 gekauft und bekomme es an meinem S-Pedelec nicht richtig zum Laufen.
Ich kann mich nicht mit dem Smartphone verbinden und auch im WLAN findet keine Synchronisation statt.
Der Verkäufer meinte, das Nyon funktioniert nur an normalen Pedelecs. Dort konnte ich mein Handy verbinden. Am S-Pedelec geht Verbindungsmäßig gar nichts und auch Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit und Kalorien funktionieren nicht.
Jetzt habe ich hier im Forum aber von Nyons an S-Pedelecs gelesen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder muss ich das Ding verkaufen?

Danke!!
Andreas

S

schmadde

Punkte Reaktionen
9.474
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Was hast Du denn für einen Antrieb, welches Baujahr, welche Firmware? Hat du den nyon Bediensatelliten dran? Der vom Intuvia geht nicht.

Ich hab hier ein nyon 1 (gekauft beim online Händler für pedelecs) an einem Performance Speed von 2017 und das geht problemlos.

Nur die Navigation ist dann S-Pedelec spezifisch (ignoriert Fahrradwege usw).

Wenn BT nicht geht ist es evtl kaputt? Denn das Verbinden mit dem Smartphone geht soweit ich mich erinnere auch ganz ohne Rad einfach so am Schreibtisch.

B

blixa54

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed Bj. 2017
Danke für die Antwort.
Ich habe ein Flyer von 2017 Performance Speed. Die Firmware-Version weiß ich nicht. Der Bediensatelit ist dran und funktioniert auch.
Ja, die Verbindung zum Smartphone klappt auch ohne Bike. Aber die Synchronisation geht trotzdem nicht. Und da keine Kilometer gespeichert werden, gibt es ja auch nichts zu synchronisieren. 😄
Ich habe inzwischen einen anderen Beitrag gefunden, mit den selben Problemen, dort lag es an der Software des Bikes. Ich hab mal einen Termin beim Händler gemacht um die zu updaten.

S

schmadde

Punkte Reaktionen
9.474
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich habe inzwischen einen anderen Beitrag gefunden, mit den selben Problemen, dort lag es an der Software des Bikes. Ich hab mal einen Termin beim Händler gemacht um die zu updaten.
Wäre auch meine Vermutung gewesen. Hier steht wie man z.B. mit Intuvia oder Nyon die SW Release aller Komponenten rausbekommt. Im ebike-connect Portal steht sie unter "Mein eBike" auch drin, kann aber sein dass das erst geht, wenn das Nyon zum ersten Mal korrekt synchronisiert. Ich habe in DU und Akku 1.8.0.0 und im Nyon 2.8.0.0 - das geht.

M

Martin4

Punkte Reaktionen
572
Ich habe ein Cube SUV 45 aus 2017 mit Nyon 1. Hatte ursprünglich ebenfalls Intuvia. Geht einwandfrei.

Thema:

Nyon 1 funktioniert nicht auf S-Pedelec

Nyon 1 funktioniert nicht auf S-Pedelec - Ähnliche Themen

sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli: Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
sonstige(s) Bosch Nyon - was Bosch uns nicht sagen wird :): Hallo, bestimmt haben manche von euch die Zeit zu Hause für interessante Projekte oder lange geschobene Ideen genutzt. Ich habe mich in meiner...
sonstige(s) Smartphone-Hub gegen Nyon 2020 tauschen: Hallo, ich überlege zzt ob ich den Smartphone Hub gegen das Nyon 2020 tauschen werde. Vorab dazu ein paar Fragen die sicher zur Entscheidung...
sonstige(s) Probleme Umbau von Intuvia auf Nyon: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe mein Pedelec Baujahr 2014 Bosch Performance mit Nuvinci harmony Sync auf das Navigationsgerät...
sonstige(s) Ein Versuch, Verbindungsprobleme zwischen Kiox und App zu verstehen (zumindest bei Android): Hallo zusammen, ich habe gerade das Forum Fertig-Pedelecs > Bosch auf den Suchbegriff "Kiox" im Threadtitel durchforstet aber noch keinen...
Oben