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T212
Themenstarter
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- Details E-Antrieb
- HNF UD1 25km/h, Nuvinci 380SE und Bosch CX
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine N380 nach nunmehr > 11000km auf dem Buckel "untenrum" einen sehr großen Leerlauf zwischen Anschlag des Drehgriffs/ Nabeninterfaces und tatsächlichem Beginn der Änderung der Übersetzung hat.
Anders gesagt: Wenn ich den Drehgriff bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn drehe, dann kann ich ihn ca. eine viertel Umdrehung zurückdrehen, ohne dass die Übersetzung geändert wird. Am Nabeninterface sieht man nichts Auffälliges, das dreht sich sauber von Anschlag zu Anschlag.
Der maximale Overdrive funktioniert auch einwandfrei, zumindest kann ich bis 60 km/h mittreten (ergibt dann reichlich 120 Kurbelumdrehungen pro Minute).
Dieser Leerlauf war von Anfang an da, aber gefühlt nicht sooo groß...
Ansonsten funktioniert das Ding übrigens weiterhin komplett problemlos, trotz größtenteils Vollgas in Turbo. Nur der Drehgriffgummi ist inzwischen glatt, den werde ich jetzt mal ersetzen. Und einen Schaltzug hatte es zerlegt. Alles also komplett im Rahmen...
Anders gesagt: Wenn ich den Drehgriff bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn drehe, dann kann ich ihn ca. eine viertel Umdrehung zurückdrehen, ohne dass die Übersetzung geändert wird. Am Nabeninterface sieht man nichts Auffälliges, das dreht sich sauber von Anschlag zu Anschlag.
Der maximale Overdrive funktioniert auch einwandfrei, zumindest kann ich bis 60 km/h mittreten (ergibt dann reichlich 120 Kurbelumdrehungen pro Minute).
Dieser Leerlauf war von Anfang an da, aber gefühlt nicht sooo groß...
Ansonsten funktioniert das Ding übrigens weiterhin komplett problemlos, trotz größtenteils Vollgas in Turbo. Nur der Drehgriffgummi ist inzwischen glatt, den werde ich jetzt mal ersetzen. Und einen Schaltzug hatte es zerlegt. Alles also komplett im Rahmen...