Nuvinci Interface vor 2012 gesucht

Diskutiere Nuvinci Interface vor 2012 gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, nachdem ich im Frühjahr ein gebrauchtes Riese und Müller Cruiser Bike zugelegt hatte, ist mir nun beim Hinterradausbau (Platten) das...
E

E_Cruiser

Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich im Frühjahr ein gebrauchtes Riese und Müller Cruiser Bike zugelegt hatte, ist mir nun beim Hinterradausbau (Platten) das Interface
kaputgegangen.
Da ich im Winter eh einige Komponenten wechseln wollte (Drehgriff, Züge u.a.) hatte ich auch ein neues Interface mitbestellt und nun festgestellt, dass das nicht passt.
Die Nachfrage bei enviolo ergab: ham wir nicht mehr, kriegen wir auch nicht mehr rein...
Offenbar ist meine nuvinci Nabe von vor 2012 (Bezeichnung: CVP 1701), evtl. hat ja jemand noch ein Interface rumliegen, ein Schlachfahrzeug oder auch eine Idee ob und wie die neuere Version ggf. angepasst werden kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar da ich eher wenig Lust habe eine komplette neue Nabe zu kaufen.
 

Anhänge

  • PICT0992.JPG
    PICT0992.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 10
  • PICT0993.JPG
    PICT0993.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 11
H

Habberdash

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
3.872
Punkte Reaktionen
2.229
Ort
Genf
Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
E

E_Cruiser

Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe das normale, aktuelle hier. Die Bezeichnung ist CVP 1864.
Mein altes hat an der "Achsdurchführug"(?) eine Blechscheibe und eine Nut, das neue iM Gegensatz dazu eine "Innenvielzahnverzahnung".
 
H

Habberdash

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
3.872
Punkte Reaktionen
2.229
Ort
Genf
Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Dann musst du die Mutter von der Nabe entfernen und durch dieses Teil ersetzen. Dann sollte das aktuelle Interface passen. Das Teil ist zum Umrüsten von älteren 360er Naben auf das neue Interface.
 
E

E_Cruiser

Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok, Danke.
Muss morgen dann mal an´s Rad. Ob das neue IF aber über den Nutstein geht?
Habe auch mal Radsport Erdmann angeschrieben, hatte die Teile dort bestellt.
 
H

Habberdash

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
3.872
Punkte Reaktionen
2.229
Ort
Genf
Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Wenn du die aktuell flache Mutter durch die Rändelmutter ersetzt, hat die Nabe zwei Rändelmuttern. Die nahe an der Nabe gelegene hat einen etwas grösseren Durchmesser als die äussere. Das Hub-Interface passt problemlos, nur die Nabe musst du noch zurückstellen, sonst hast du nicht mehr den ganzen Übersetzungsbereich der Nabe zur Verfügung.

Falls du noch mit dem original Freilauf unterwegs bist, kannst du diesen gleich mit ersetzen. Der Freilauf der ersten Generation hat immer wieder zu Zahnausfall geführt und einige Naben zur Strecke gebracht. Du findest hier im Forum mit der Suche mehr Infos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nuvinci Interface vor 2012 gesucht

Oben